mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    🔥MM #05.21: Realomay: Spiele ein JRPG durch, das in der realen Welt spielt!

    Design by Shieru, Thread by Kael
    Monthly Mission #05.2021
    Realomay
    Realomay: Spiele ein JRPG durch, das (partiell) in der realen Welt spielt!
    Medals: ★★★✰✰


    Mission Briefing

    • #1: Spielt ein JRPG durch, was ganz oder partiell in der realen Welt spielt!
    • #2: Eins vorweg: Spiele, bei denen lediglich ein reales gebiet als Inspiration gedient hat, zählen natürlich nicht, wenn die Region, in der das Spiel selbst spielt, anders heißt.
    • #3: Ihr habt bis einschließlich 02.06.2021 Zeit!


    Beschreibung:

    Für den Mai nehmen wir uns das Motto "best of both worlds" vor - Spiele, die in der tatsächlichen Welt spielen und nicht in einer Fantasiewelt. Meistens spielen solche Spiele in Tokyo, aber es gibt auch andere.




    Die Regeln:

    Die Regeln sind einfach: Schnappt euch ein JRPG, das entweder ganz oder partiell in der realen Welt spielt und spielt das durch. Wie oben schon erwähnt, zählen Spiele, deren Regionen auf einem Ort in der realen Welt basieren, nicht dazu.


    Tipps & Tricks:

    1. Die Persona- und SMT-Reihe alleine spielt komplett in Tokyo, ansonsten gibt's noch paar andere Spiele, die demselben Schema folgen.


    In der realen Welt spielende Spiele:


    • Persona-Reihe
    • Shin Megami Tensei-Reihe
    • Yokai-Watch-Reihe
    • Operation Babel
    • Operation Abyss
    • Digimon Story Cyber Sleuth / Hacker's Memory
    • Tokyo Mirage Sessions #FE Encore
    • Earthbound
    • Soulcalibur VI - Waage der Seelen (wenn man's als JRPG zählen will)
    • ... und viele mehr!






    MM#05.2021
    Difficulty: ★★★✰✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    02.05.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A






    Coming Up Next: Millenijune
    Geändert von Kael (02.05.2021 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    Das ist die perfekte Ausrede, Shadow Hearts oder Koudelka zu spielen, wer das noch nicht getan hat!


  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das ist die perfekte Ausrede, Shadow Hearts oder Koudelka zu spielen, wer das noch nicht getan hat!
    Ersteres hab ich ja noch herumliegen, das hat mir aber auch vor zehn Jahren schon nicht unbedingt gefallen. Alleine schon diese furchtbare Reaktions-Zielscheibe bei jedem Angriff.

    Ich liebäugle im Moment aber mit Yokai-Watch 1.

    EDIT: Spielt Akiba's Beat eigentlich auch in Tokyo (Wikipedia sagt ja, Akibahara, deswegen heißt's so)? Falls ja, nehm ich das. Ich hab grad festgestellt, dass ich doch mehr Bock auf Schwachsinn hab anstelle etwas Ernstes. XD
    Geändert von Kael (02.05.2021 um 21:30 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Spielt Akiba's Beat eigentlich auch in Tokyo?
    Zitat Zitat
    The game takes place in Akihabara
    Du hast dir wahrscheinlich eins von drei Spielen ausgesucht, das deine Frage im Titel beantwortet! 8D
    Edit: Genau! xD

  5. #5
    Ich muss eine kleine Angelpause einlegen. This is my contender:


    Sollte in der realen Welt angelegt sein. Der Ort soll an einer Stadt namens Ximending angelegt sein, ein beliebter Ort für Touristen. Sagt zumindest Google. xD
    Ist anscheinend eine Mischung aus JRPG und DMC Kampfsystem. Klingt interessant und gut machbar in einem Monat.

  6. #6
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Du hast dir wahrscheinlich eins von drei Spielen ausgesucht, das deine Frage im Titel beantwortet! 8D
    Perfekt. X)

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Sollte in der realen Welt angelegt sein. Der Ort soll an einer Stadt namens Ximending angelegt sein, ein beliebter Ort für Touristen. Sagt zumindest Google. xD
    Ist anscheinend eine Mischung aus JRPG und DMC Kampfsystem. Klingt interessant und gut machbar in einem Monat.
    Klingt gut, das wollte ich mir irgendwann auch mal holen, aber bisher hat noch nichts den Ausschlag dazu geben können. xD

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Du hast dir wahrscheinlich eins von drei Spielen ausgesucht, das deine Frage im Titel beantwortet! 8D
    Zählt das Spiel mit Tokyo im Namen etwa nicht? xD

  8. #8
    Ist ja gut, der Ort, in dem das Spiel spielt, ist fiktiv, ich nehm's ja schon raus.

    @Narcissu below: Ich hatte das damals mit der Scheibe einfach nicht heraus. Ist Ewigkeiten her, seitdem ich das gespielt habe. xD
    Geändert von Kael (02.05.2021 um 21:44 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ersteres hab ich ja noch herumliegen, das hat mir aber auch vor zehn Jahren schon nicht unbedingt gefallen. Alleine schon diese furchtbare Reaktions-Zielscheibe bei jedem Angriff.
    Ey, das war doch das beste am Kampfsystem. Ich wünschte, so was hätten mehr Spiele. (Wobei man sicher noch mehr draus machen könnte.)

    Edit: Mal schauen, vielleicht nehme ich mir mal Earthbound oder Mother 3 vor. Je nachdem, wann Mai der fertige Patch zu Ao no Kiseki kommt.


  10. #10
    Bin dabei.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    Bin durch mit Dusk Diver! Bericht kommt Morgen. xD
    Ich hab das Spiel in 2 Sessions durchgesuchtet. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Es ist ein wenig Janky aber hat seinen Charme.

  12. #12
    Oh das finde ich mal eine tolle Idee! Finde Spiele, die in unserer Welt spielen immer mit am geilsten.

    Persona-Reihe
    Shin Megami Tensei-Reihe
    Yokai-Watch-Reihe
    Operation Babel
    Operation Abyss
    Digimon Story Cyber Sleuth / Hacker's Memory
    Tokyo Mirage Sessions #FE Encore
    Earthbound

    Hätte ich glaube ich sogar alle da.

    Persona 5 Royal vielleicht, wobei das ja sehr lang sein soll was mich doch irgendwie abschreckt. Ich weiß wie doof liebt RPGs aber hat Angst vor langen Games - passt nicht - ich weiß. Earthbound wäre natürlich auch ne geile Idee irgendwie. Oder Yokai Watch, das will ich schon ewig spielen, hatte es mal angespielt und fand das echt gut. Oder das neue SMT Nocturne das diesen Monat kommt.
    Liebe Grüße eure Aya

  13. #13
    Zählt es, wenn das Spiel schon angefangen wurde? Bin bei Digimon Story Cyber Sleuth bei .
    Falls ja, würde ich mit dem Spiel teilnehmen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Zählt es, wenn das Spiel schon angefangen wurde? Bin bei Digimon Story Cyber Sleuth bei .
    Falls ja, würde ich mit dem Spiel teilnehmen.
    Klar, machen wir doch immer so.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #15
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Klar, machen wir doch immer so.
    Danke! Hab auch richtig Lust, das Spiel zu beenden

    Wollte ich letzten Monat schon so machen und hab dann lieber SAO genommen (was ich mega gefailed habe. Hab gefühlt 124610 Stunden die ersten Gebiete gespielt XD)

  16. #16
    Wie sieht es aus mit 'spielt in einem real existierenden Land auf der Erde, aber an einem fiktiven Ort'?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  17. #17
    Der Bericht zu Dusk Diver ist fertig. Mission Complete!

  18. #18
    Ich bin mit Persona 5 Strikers durch, hat Spaß gemacht.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  19. #19
    Leider nicht geschafft - trotz fast 50h Spielzeit bin ich scheinbar erst zur hälfte durch :'D

  20. #20
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Leider nicht geschafft - trotz fast 50h Spielzeit bin ich scheinbar erst zur hälfte durch :'D
    Ich bin ja gespannt, was du später dazu zu berichten hast. Hatte es mal angefangen und will mich irgendwann wahrscheinlich noch einmal daranwagen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •