Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Code per Tastatur [RPG- 03]

MartinHeinen Gast

Code per Tastatur [RPG- 03]

servus^^
    also.
    ich wollte ine code einfügen,
    oder ein Passwort oderso,
    dass man mit der TASTATUR eingeben
    muss. wie mach ich des?

Du kannst nur die 'Space' und die 'Esc' Taste benutzen. Es gibt noch ein paar andere Tasten, die jedoch denselben Zweck erfüllen.

Tja... Musst du wohl auf den Tastenpatch von Ineluki warten ;-)

Zitat Zitat
    Du kannst nur die 'Space' und die 'Esc' Taste benutzen. Es gibt noch ein paar andere Tasten, die jedoch denselben Zweck erfüllen.
    Öhm nö muss er net, wenn du die Überschrift gelesen hättest wüsstest du as er den 03 benutzt.

Unterstützt der 03 alle Tasten?
    Wenn ja könntest dus so machen das es enter passwort(wenns des dort gibt)gibt, und danach ne Abfrage obs die richtige ist, des müsstest du für jede einzelnen Buchstaben des Passwortes machen.

Vom 03er möchte ich mal abraten, nen freund von mir hatte scheints einen virus darauf entdeckt(nachdem ich ihm sagte dass der 03er mir meine festplatte geschrottet hatte, jetzt hab ich nen neuen PC...). Auf jeden fall rate ich davon ab was ihr macht ist mir egal.

Bei beiden Makern gibt's ja auch Input Number. Wenn's nur ein Zahlencode sein soll, dann würd's ja auch damit gehen.
    Wenn's direkt über die Zahlen-Tasten und nicht über das Scroll-Menü vom Input Number Befehl gehen soll, kannst du ja auch einfach mit Key Input Processing (3. Seite 7. Befehl ist das gleiche, wie Enter Password vom 2ker) einbauen. Die Zahlen 0-9 sind 10-19 in der Variablen. Buchstaben gehen auf einfache Art nicht. Dazu könnte man sich aber ein Script leicht basteln. (Eine Oberfläche zum Auswählen von Buchstaben, jedem Buchstabe eine Primzahl zuordnen, alle Primzahlen miteinander multiplizieren, irgendwie überprüfen lassen, welche Zahl zuerst da war und fertig ist die Chose).

Zitat Zitat
    Unterstützt der 03 alle Tasten?
    Nö, der 2k3 unterstützt nur die Richtungstasten, Enter, Esc, die Zahlentasten (also nicht nur den Nummernblock), +, -, * und /