Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum macht der RPG-Maker sowas?

Warum macht der RPG-Maker sowas?

Hi Community,

ich habe vorhin das neue Menü für Taladan programmiert und als ich fertig war wollt ich es natürlich ausprobieren ob alles funzt! Doch als ich auf die OK-Taste gedrückt hatte kam aufeinmal eine Fehlermeldung (die ich mir aber nicht gemerkt habe, weil ich nichts schlimmes geahnt hatte). Tja und als ich aus den Common Events gegangen bin war alles schwarz!!! Ich meine damit keine Chipsets mehr. Ich hab den RPG-Maker dann erstmal geschlossen und wieder gestartet... wieder schwarz. Dann hab ich meinen Computer neu gestartet und es dann nochmal probiert... und es war natürlich alles schwarz! Tja dann bin ich in die Common Events gegangen und was musst ich mit Entsetzen feststellen? ALLES, aber auch wirklich ALLES ist gelöscht worden
    Tja als ich mir dann irgendeine Map ansehen wollte kam dieser Fehler: DHOME\Lucifer\RPG_RT\GR_ChipSet.pas, 489 Row (Was hat das zu bedeuten) und dann konnt ich die Map irgendwo hin verschieben!!!

Mögliche Sachen für die Löschung der ganzen DataBase????

Kann es daran gelegen haben das ich im Hintergrund den Windows Media Player laufen gelassen hab, damit ich nebenbei Musik hören konnte?
    Und wenn einer meint ich sollte alles importieren, dass hab ich auch alles gemacht, ich hab nichts einfach so in den Ordner kopiert!
    Tja und ansonsten kann ich mir auch nicht erklären woran es gelegen haben könnte???

Es wäre nett, wenn mir wenigstens jemand sagen könnte woran es legen könnte.

Hattet ihr das Problem auch schon einmal gehabt oder bin ich bis jetzt ein Einzelfall?

MfG Javis

Bei mir war das glaub ich heute auch scho, als ich eine Map importiert hatte, ohne das Chipset... Ich hab dann die Ma gelöscht und das chipset importiert... dann ist alles gegangen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von young_Link
    Bei mir war das glaub ich heute auch scho, als ich eine Map importiert hatte, ohne das Chipset... Ich hab dann die Ma gelöscht und das chipset importiert... dann ist alles gegangen
    Hmm das wär ja noch harmlos bei mir hat sich die ganze DataBase verabschiedet! Alles gelöscht worden! Naja das waren bei mir 4 Tage Arbeit und ich hatte davon noch kein BackUp gemacht! Jetzt darf ich mich wieder ransetzen!

Hmm, bei mir gabs des auch, ich hab vieles probiert, habs aber erst wieder zum Laufen gebracht als ich den RPG-Make wieda neu installiert hab, war nätürlich alles weg.
    Bei mir ist das passiert als ich Die RTP databank neu installiert hab.

über diesen fehler haben sich in letzter zeit schon einige beschwert (ja, ich auch ^^).

eine bekannte ursache dafür:
    wenn du in der database die Max Field Number der chipsets runterschraubst und dabei ein Chipset gelöscht wird, das du aber benutzt, tritt dieser fehler ziemlich sicher auf.

allerdings hatte ich auch schonmal das selbe wie du, ich hab nur auf OK geklickt und alles war weg. dabei zerstört sich aber "nur" die database, die Maps müssten noch in ordnung sein.
    wenn du also eine ältere RPG_RT.ldb hast, kopier diese in dein projekt und überschreib die alte. so ist zwar die database nicht aktuell, aber deine maps.

War bei mir auch schon, nur als ich abspeichern wollte.
    Bei mir wurde aber nix zerstört. Glück gehabt.

Hmmm ich hatte die Chipsets auch nicht verändert! Weder hoch noch runtergeschraubt! Hab nur mein Menü neugestalten wollen, tja und als ich fertig war kam halt der Fehler! Hätte man die DataBase nicht auch retten können ohne ein Backup vorher machen zu müssen oder kann man das nich mehr?

Zitat Zitat
    Hmmm ich hatte die Chipsets auch nicht verändert! Weder hoch noch runtergeschraubt! Hab nur mein Menü neugestalten wollen, tja und als ich fertig war kam halt der Fehler!
    dachte ich mir schon... so wars bei mir auch, nur hab ich keine ahnung, warum der fehler genau dann kommen kann...

Zitat Zitat
    Hätte man die DataBase nicht auch retten können ohne ein Backup vorher machen zu müssen oder kann man das nich mehr?
    das wird wohl nicht mehr möglich sein, da die database ja eigentlich nur die RPG_rt.ldb ist. ist diese datei defekt (bei mir war sie glaube ich 0 kB), kann man nichts mehr machen. du brauchst also eine funktionierende datei, um den fehler wieder rückgängig zu machen.

bei mir ist das auch passirt als ich das rtp noch mal installirt
    habe

sowas ist scheiße

Bei mir wurde auch alles schwarz, obwohl ich nix gemacht hab. Nach einem Reboot war aber alles wieder ok...