mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 85 von 85
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Feinnes Hauptrolle ist ohnehin, nach T1AF in Runde 2 im Stellar Burst Ogre's Grace zu verwenden, damit man mit einer T2AF alles, was noch steht, auch noch umhauen kann, und das kann sie sogar ohne SA ohne etwas im SA Board freigeschaltet zu haben (Awakened muss sie sein, sonst kann sie nicht bursten).
    Ihre Rolle ist auch, Gegner stances wegzumachen. Ist besonders gut in thunder, wo man wirklich nicht gut steht, wenn der Gegner seine eigenen Sachen macht, die man nicht einfach überschreiben kann.
    Thunder mit Izuna Stellar, Utpalaka, Orleya AS und neuem Gunce AS kann auch so schon die ersten drei Turns immer AF anwerfen. (Turn 1 Izuna, Turn 2 Izuna stellar burst, Turn 3 Gunce AS), wenn man da noch Feinne dazu haut, wirds besonders lustig. Gunce AS' 30% AF ist genug, da Utpalaka 3 Angriffe am Turn End hat (+15%), und Orleya AS 10% AF regeneriert (also hat man 25% AF am Anfang vom nächsten Turn). Addiert man dann noch Feinne's extra AF (sagen wir Turn 3 oder 4, je nachdem, wann man Gunce machen will), dann haben wir schon 4 AF in der Reihe. Und jetzt wirds richtig lustig. Izuna stacked ihre "God's Power" oder wie auch immer pro AF wo sie nicht schon 3 hat. Die erste AF zählt nicht (sie startet mit 3, was Turn 2 Izuna AF ermöglicht), aber die 3 danach zählen. Heißt, mit einem Stellar Burst in Turn 5 kann man NOCH EINE AF machen.

In anderen Worten. Turn 1-5 sind alles AF, solange man die Stellar Bursts bekommt, was mit Thunder möglich sein sollte. Der Gunce AS AF braucht ihn nicht, aber die anderen schon. Wenn ich mal irgendwann content mache, wo der Wolf nicht so doll ist, muss ich das mal ausprobieren. Ja, ich weiß. Ist selten.

Für mich wäre diese Taktik interessanter, wenn mir nicht sowohl Izuna als auch Umpalumpa fehlen würden (und Donner nicht zudem mein am wenigsten gemochtes Element wäre).

Nach knapp 67 Stunden endlich fertig mit Part 3 und ... naja, die Story war echt nicht besonders prickelnd. Teilweise zwar richtig gut inszeniert, aber dieses Chronos Imperium war schlichtweg kein interessanter Widersacher, erst recht nicht nachdem sich herausgestellt hat dass Chronos die Another Eden Version von Lavos bzw. dem Time Devourer ist und einfach nur alles vernichten will. Trotz des Namens, The Chronos Empire Strikes Back, hat ein Großteil der Story außerdem nichts mit dem Kampf gegen dieses Imperium zu tun. Stattdessen dümpelt man ständig in neuen Welten herum in denen erst im Finale irgendwas interessantes passiert. Und selbst der finale Teil der Story kommt erst in den letzten Stunden richtig in Schwung.

Im Gegensatz zu Teil 3 fand ich die Bosskämpfe außerdem überraschend einfach, dabei habe ich außer Aldo AS nichts an meiner normalen Gruppenzusammenstellung geändert. Ich fand es außerdem schlecht gemacht dass die Rettung von Eden einfach nur ein Bonus ist und nie der Hauptfokus der Handlung war. Und dass Aldo die ganze Zeit der wiedergeborene Eden war ... äh ... sure, why the fuck not? Es wäre außerdem schön gewesen wenn man irgendwas gegen diese langweiligen Phantome getan hätte um die endlich aus der Story zu entfernen. Aber nope, es gibt nur einen einzigen Bosskampf der nichts an irgendwas ändert und danach lauern die weiter im Hintergrund herum.

Die Musik war aber zumindest wieder richtig gut!

Falls die Story tatsächlich noch weitergehen sollte, wie hier am Ende angeteased wurde, dann weiß ich also nicht ob ich die noch spielen will. Die ständig fragmentiert über mehrere Teile zu erzählen macht die Story eindeutig nicht besser. Den Future Mythos und Wanderer in the Vortex werde ich mir vermutlich noch anschauen, aber mehr muss nicht sein.
    Geändert von ~Jack~ (14.05.2025 um 01:30 Uhr)

Das beste an Another Eden sind eh die kleinen Dinge. Minalca ist da so ein Beispiel. Sie ist theoretisch ein Haupt-Story Charakter, der von Anfang an in part 3 dabei ist. Oft fragt man sich warum. Ihre eigenen quests, wenn man ihre beiden Versionen hat, sind da aber komplett anders. Da erfährt man alles über sie. Sie wird tatsächlich zu einem Charakter. Warum das so ausgelagert wird ist sehr seltsam. Daher sehe ich die "Haupt-Story" wirklich als Beiwerk an. Worauf es ankommt ist tatsächlich der ganze andere Kram. Was auch eben der ganze optionale Kram ab part 3 ist.

Es ist ein seltsames Ding. Manche "Hauptgeschichten" sind meiner Meinung nach schon okay, Wanderer z.B., oder der eastern mythos, aber dann ist da auch sowas wie der western mythos, der halt echt Murks war. Die Charaktere waren nett, die sidequests waren WIRKLICH nett, aber die Hauptgeschichte? Naja. Das war schon sehr künstlich aufgezogen melodramatisch. Was schade ist.

Bin auch erst vor ein paar tagen fertig geworden. Hauptstory war noch nie eine der Stärken von AE. Aber ja, diesmal war es schon ziemlich deutlich, dass sie nicht recht wussten, was sie mit dem Imperium machen sollen. Die Hälfte des Edax-Inahalts ist die Ogre-Stoyline, dann muss man erstmal sämtliche Hauptcharaktere wieder aufsammeln, und dann kommen eigentlich schon die Enddungeons. Und Phantom ist anscheinend einfach nur da, dass man nicht vergisst, dass es noch da ist - wozu auch immer.

Naja, immerhin liegen die Superbosse noch vor mir (und jede Menge Grind ).

Zitat Zitat
    Es ist ein seltsames Ding. Manche "Hauptgeschichten" sind meiner Meinung nach schon okay, Wanderer z.B., oder der eastern mythos, aber dann ist da auch sowas wie der western mythos, der halt echt Murks war. Die Charaktere waren nett, die sidequests waren WIRKLICH nett, aber die Hauptgeschichte? Naja. Das war schon sehr künstlich aufgezogen melodramatisch. Was schade ist.
    Sicher, dass du hier nicht Eastern und Western Mythos verwechselst?
    Geändert von Liferipper (14.05.2025 um 22:35 Uhr)