mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
    Da ich jetzt mit Teil 2 der Hauptstory durch bin (nach circa 37 Stunden) mal ne kurze Frage:

Sehe ich das richtig (laut Youtube Playlists) dass der Future Mythos nur so 10 Stunden lang ist, während Wanderer in the Vortex + Binding Night 20+ Stunden dauern würde?

Wäre aktuell ja das letzte bisschen an Content was ich noch spielen würde, da ich weder Teil 3 der Story, noch den neuen Mythos anfangen will bevor die fertig sind.

Kurze Antwort: Ja, Future Mythos ist kürzer.

Längere Antwort: Future Mythos besteht aus 7 Episoden, die von der Länge her mit denen des Western Mythos vergleichbar sind.
    Binding Night besteht aus 6 Episoden, die ich als jeweils länger als die einzelnen Mythos-Episoden einschätzen würde + einer umfangreichen Haupthandlung um die Episoden herum.

Ja der Future Mythos ist deutlich kürzer und hat weniger neue Umgebungen.

Bin mal Gespannt wie der neue Mythos so wird. Ich mag den Eastern Kontinent und der kann wirklich einen Mythos, hoffentlich in allen Zeitepochen, vertragen.

Ich glaube, ich habe damit jegliche Bewunderung für Another Eden komplett verloren.

Die Crossover Chapters sind aber häufig nicht schlecht. XD

Zitat Zitat
    Die Crossover Chapters sind aber häufig nicht schlecht. XD
    Freuen wir uns auf
    "Oh nein, der Villain of the Week und/oder Phantom CXXVIII plant etwas ganz Böses und nur ein Alchemist kann ihn aufhalten!"
    "Äh..."
    "Jetzt nicht Alma, wir haben hier gerade ein ernsthaftes Problem!"

Und ich hab noch nicht mal die ganzen Koffer fertig auf 100 gelevelt...

Bei allem was ich so mitbekommen habe sollte Alma deutlich kompetenter als Ryza sein. Aber vielleicht ist das Endgame Ryza aus Teil 3 die schon alle emotionalen Höhen und Tiefen bereits durchlebt hat. XD

@Kael: Vielleicht hat das MMX auch Einfluss auf die Crossoververgabe in AE. Hier Spielen ja viele gerade Ryza xD.
    Geändert von Ninja_Exit (04.12.2024 um 16:06 Uhr)

Bin deswegen jetzt kurz davor Another Eden zu laden!

Joar, ist ein nettes Crossover in dem es zur Abwechslung mal nicht darum geht die Welt zu retten, was vermutlich gut zur Atelier Reihe passt? Ich hab die Reihe allerdings nie gespielt und keine Ahnung wann ich mal mit anfangen werde. Atelier Ryza zu kennen hätte aber sicher nicht geschadet, weil hier 6 Charaktere aus der Reihe vorkommen obwohl nicht genug Zeit ist um die ausreichend zu entwickeln (innerhalb von circa 5 Stunden). Stattdessen liegt der Fokus sehr auf Ryza und Klaudia, während Tao und Lent sich größtenteils überflüssig angefühlt haben. Obwohl es hier ein Alchemie-System gibt wird es innerhalb der Story außerdem nie ausgereizt, wodurch es noch ein Postgame gibt das ich spielen muss um alle Belohnungen und Bosskämpfe freizuschalten. Ich habe außerdem keine Ahnung ob die Ryza Charaktere was taugen und habe die neue Kampfmechanik komplett ignoriert. Mit einer schwächeren Gruppe wären die beim Endkampf aber vielleicht ganz nützlich, wo ich beim ersten Mal tatsächlich verreckt bin da der einiges an Schaden raushaut.

Naja, Alchemie wurde in Ryza auch nicht ausgereizt, also passt das doch?

Sowieso seltsam. Another Eden ist rundenbasiert, und sie nehmen genau das eine Atelier das nicht rundenbasiert ist? Andererseits TK scheint nur Ryza für sowas herzugeben. Die gabs ja schon in zig Spielen, und das ist vermutlich kein Zufall. Ich denke, TK wird auch gerade etwas bestraft dafür, dass sie mit Ryza doch ein wenig ihre eigentlichen Fans vergrault haben. Nicht wegen Ryza als Character oder was auch immer. Ganz einfach, weil die Spiele doch wirklich wenig Atelier sind.

Nach 8 Jahren wollen sie jetzt tatsächlich die Hauptstory der Katze jenseits von Zeit und Raum beenden.
    Geändert von Liferipper (05.04.2025 um 16:34 Uhr)

Hauptsache das Spiel wird nicht einen Monat später abgeschaltet, wie bei NieR Reincarnation. Ich muss doch noch Grand Order "durchspielen" xD

Von den Einnahmen läuft das Spiel gar nicht so schlecht. Das wird bestimmt noch eine weile Laufen.

Ich habe gerade den Endboss von Kapitel 114 bekämpft (also den letzten Boss von Into the Hollow 3), einen Boss den man sage und schreibe 9 Mal töten muss (!!!), und als nach 6 Toden endlich die Musik eingesetzt hat und der Kampf ernst wurde (obwohl der Boss auch vorher schon ordentlich Schaden rausgehauen hat), hat sich das Spiel einfach mal entschieden dass es keinen Bock mehr hatte, sprich ich konnte nichts mehr machen. Nicht kämpfen, nicht verlieren, nur das Spiel beenden. Durfte also den kompletten Kampf von vorne starten Beim zweiten Mal ging es aber glücklicherweise ohne Probleme.

Bin aber froh, dass aus meinen Plan durch den letzten Teil der Story zu rushen nichts geworden ist, da ich mich ständig von den Sidequests und vor allem den Superbossen habe ablenken lassen. Es gibt zwar immer noch einige Bosse die ich nicht besiegen kann, aber ohne die Charaktere die ich dafür aufgelevelt und geskillt habe hätte ich bei den Endbossen von Kapitel 113 und 114 wesentlich mehr Probleme gehabt. Vor allem Yakumo mit seinen Millionen Hits, oder Yakumo AS mit seiner extrem nützlichen Barriere haben mir bei einigen Kämpfen sehr geholfen. Und Tetra mit ihrer Gruppenwiederbelebung hat mir mehr als einmal den Arsch gerettet.

Von der Story her hat mich dieser finale Teil der Story bisher aber nicht überzeugen können. Ich finde vor allem die Prämisse zu gimmicky, da es so wirkt als ob sie eine Idee aus Chrono Cross genommen und in jedem Teil der Story aufs neue recycelt haben. So von wegen "Whoa, eine Welt die von Robotern beherrscht wird!" - "Whoa, eine Welt die von humanoiden Katzen beherrscht wird!" - "Whoa, eine Welt die von Kristall-/Pflanzen-Hybridwesen beherrscht wird!"

Wirklich interessant wurde es außerdem immer erst im Finale. Hoffe die letzten acht Kapitel haben mehr zu bieten.

Die Geschichte ist nichts, vor allem im Vergleich zu Wanderer in the Vortex/Binding Night, oder auch die Senya Geschichte, aber dafür gibts viel zu entdecken.

Mit den Kämpfen hatte ich jetzt selbst keine Probleme. Aber das passiert eben wenn man Wolf mit gutem support hat.

Zitat Zitat
    Mit den Kämpfen hatte ich jetzt selbst keine Probleme. Aber das passiert eben wenn man Wolf mit gutem support hat.
    Hundepfeife besorgen und durch Master Schwierigkeitsgrad durchspazieren .

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hundepfeife besorgen und durch Master Schwierigkeitsgrad durchspazieren .
    Nur nicht vergessen, den Wolf an die Leine zu nehmen. Damit auch nichts schlimmes passiert.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    vor allem im Vergleich zu Wanderer in the Vortex/Binding Night
    Die habe ich noch immer nicht gespielt, genauso wenig wie den Future Mythos. Werde ich vermutlich irgendwann noch nachholen wenn Another Eden noch ne Weile online bleibt, aber nach Into the Hollow gehts erst mal nach Grand Order zurück, wo ich sicherlich noch 70 - 100 Stunden investieren muss bevor ich die 2.0 Story "abschließen" kann.

aber dafür gibts viel zu entdecken.
    Das auf jeden Fall. Fands überraschend dass es in jedem Teil eine große offene Welt voll optionaler Locations zu erforschen gibt. 100%ig abschließen werde ich die aber sicherlich nicht, schon wegen der Superbosse bei denen ich erst lauter Barrieren runterhauen muss. Dass einige von denen Schwachstellen besitzen die sie in Wahrheit nur noch stärker machen, macht die nur noch nerviger. Prai ist außerdem immer noch mein einziger Tank der konsistent Guard verwenden und somit all den Schaden fressen kann. Hab ansonsten nur Lovely, die Guard nur zwei Runden verwenden kann, sowie Partitio, der dafür einen Stellar Burst benötigt.

An dem ersten Megalo Boss in Abominus bin ich außerdem mehrfach gescheitert obwohl der als nächstes an der Reihe sein soll. Hab den zwar gerade zum ersten Mal auf 50% runtergehauen, aber dann wurde ich wieder ge-oneshottet

Wenn ich das Spiel nicht monatelang pausiert hätte, dann wäre es sicherlich einfacher gewesen. So fehlen mir aber immer noch eine Menge Grasta, sowie einiges an Licht/Schatten das ich hätte farmen können. Hatte nur keinen Bock drauf. Und dadurch ist Aldo mit ~120 Licht immer noch mein am weitesten entwickelter Charakter, dicht gefolgt von Lingli, die ich überraschend oft gepullt habe. Feinne habe ich dafür so sehr ignoriert dass ihr Stellar Awakening aktuell komplett nutzlos ist, da ich keinen einzigen Punkt verteilen kann.
    Geändert von ~Jack~ (Gestern um 19:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Feinne habe ich dafür so sehr ignoriert dass ihr Stellar Awakening aktuell komplett nutzlos ist, da ich keinen einzigen Punkt verteilen kann.
    Feinnes Hauptrolle ist ohnehin, nach T1AF in Runde 2 im Stellar Burst Ogre's Grace zu verwenden, damit man mit einer T2AF alles, was noch steht, auch noch umhauen kann, und das kann sie sogar ohne SA ohne etwas im SA Board freigeschaltet zu haben (Awakened muss sie sein, sonst kann sie nicht bursten).
    Geändert von Liferipper (Gestern um 20:51 Uhr)