mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    ich hab nur Chrono Cross gelesen.
    Was ist nun Complex Dream? Was da angeteasert wird
    Und was ist Another Eden. Fishing Simulator?

    Ich höre nur Mitsuda. Das reicht mir eigentlich fast schon.

    Nen Review angelesen, das Wort Gacha gesehen, schade.
    Geändert von one-cool (10.12.2021 um 09:36 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  2. #22
    Zitat Zitat
    Beim Master Modus haben die Entwickler echt alle Register gezogen. In Kapitel 2 haben mich normale Mobs stellenweise zerstört weil sie selbst 300+ Speed canceln können.

    Auf Reddit steht, es sind Prioritätsattacken und das ist natürlich bitter.

    Dabei habe ich gedacht mein 255 Light Aldo kann alles mit X-Slash zerstören aber so einfach ist es wohl nicht.
    Hab bisher nur das erste Kapitel durch, da ging es ja noch bequem mit Tsubame, Nekoko, Aldo und Akane mit Standardattacken. Aber ich freu mich schon .

    Zitat Zitat
    Und was ist Another Eden. Fishing Simulator?
    Am einfachsten stellst du es dir als Chrono Trigger Remake vor. Trifft es zwar nicht zu 100% aber es ist ein JRPG mit Zeitreisen.

    Zitat Zitat
    Was ist nun Complex Dream? Was da angeteasert wird
    Crossover/Sidestory mit Chrono Cross Charakteren.

    Zitat Zitat
    Nen Review angelesen, das Wort Gacha gesehen, schade.
    Gacha hält sich zum Glück im Hintergrund. Das einzige, was man per Gacha bekommen kann, sind Charaktere, aber man bekommt durch Hauptstory, Sidestorys und (permanente!) Crossovers genug brauchbare Charaktere, um die (aktuell 3) Hauptstorys durchzuspielen.

  3. #23
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Und was ist Another Eden. Fishing Simulator?
    Vollwertiges Mobile-JRPG mit Gacha-Elementen. Man kann's mMn auch sehr gut nur für die Story spielen, wenn man das will, das hab ich mal gemacht ... zumindest den ersten großen Block und seitdem nicht mehr wirklich angerührt. Ich hab hier mal was drüber geschrieben, das bezieht sich aber auch nur auf Akt 1, mittlerweile gibt es noch sehr viel mehr.

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Nen Review angelesen, das Wort Gacha gesehen, schade.
    Ist nicht der Hauptfokus, sondern ein Nebenschauplatz, zumal es von der Gacha-Währung auch nicht sooooo wenig gibt, Quests bringen immer ein bisschen was davon ein (und sind somit als Questbelohnung auch echt tauglich, ho!) Ich bleib dabei - der Gacha-Anteil macht nicht sooo viel aus - aber grinden muss man für die Events schon ziemlich. Wenn ich an das Angeln und die Bergbaumine denke... D:

  4. #24
    Irgendwelche Einsteiger Tipps?
    Kommt man in Zeitbereiche wieder zurück?
    Was mit den größeren Gegnern?

  5. #25
    Zitat Zitat
    Irgendwelche Einsteiger Tipps?
    Essen füllt HP und MP alle Charaktere (auch die, die nicht in der aktiven Gruppe sind) komplett auf. Kein Grund, Feinnes Sandwiches möglichst lange aufzusparen, bei jeder Übernachtung in einem Hotel bekommst du eine neue Lunchbox.
    Ansonsten empfiehlt es sich, die Crossovers so früh wie möglich anzugehen (Kapitel 13, wenn ich mich recht entsinne), die Charaktere, die dur dadurch bekommst, sollten dich ohne größere Probleme zumindest durch die ersten beiden Hauptstorys tragen, selbst wenn du beim Gacha kein Glück hast.

    Zitat Zitat
    Kommt man in Zeitbereiche wieder zurück?
    Man kann alle Gebiete (selbst die, die aus Storygründen eigentlich nur eine bestimmte Zeit lang verfügbar wären) später wieder besuchen. Was auch mit dem nächsten Punkt zusammenhängt:

    Zitat Zitat
    Was mit den größeren Gegnern?
    Wenn du noch nicht stark genug bist, verschieb sie auf später, aber du kannst es auch einfach probieren. Nach einem Game Over wachst du im nächstgelegenen Hotel wieder auf. Tipp: Wenn du hinter einem Horror eine Schatztruhe erkennen kannst und die Umgebung das hergibt, kannst du ihn weglocken, an ihm vorbeilaufen und die Schatztruhe plündern. Wahrscheinlich erwischt dich dann der Gegner, bevor du abhauen kannst, aber den gefundenen Schatz behältst du trotzdem.

  6. #26
    Gerade auf reddit gefunden:



    Zitat Zitat
    Here's the source for the images: https://twitter.com/fhilo_fancy/stat...91385105088513

    The tweet says something like: "This popped up in the questionnaire for a certain app, what is this lol? (Is it okay to tweet this sort of thing?)"

    And here is a VERY lousy translation of what I can make out. Please take with multiple grains of salt (if not the whole salt shaker). Will edit as I get feedback from more fluent JP speakers:

    Zitat Zitat
    A story to reshape the world across time and space

    A new generation time-travel RPG

    Another X (tentative title)

    The successor to the single player smartphone RPG "Another Eden: The Cat Beyond Time and Space"

    A legendary staff that has worked on many RPG masterpieces, with full voice acting from famous voice actors/actresses

    Multiplatform for the PS4/5, Switch, PC, and smartphone

    A grand adventure across 4 time periods: future, present, semi-modern, and antiquity rendered in full 3D

    Create a base with various talented people from across 4 time periods

    The base will change shape with the time periods

    Run around a vast 3D field in a grand adventure to reshape the world

    Expect to see a fantastical world beyond time travel

    Meet the finest 3D anime-like characters across 4 time periods

    Let's watch the continuation of the dream. With these wings, beyond this dream across time.
    Edit: Thanks to defy and Boursk on Discord with some TL help.
    Another Another Eden?

  7. #27
    Nach einem bisschen eintauchen ins Spiel und so langsam versteh ich den fishing simulator
    Party besteht derzeit aus myunfa, Toova, Mariel im Kern
    Und drumherum hab ich noch Tsubame, magi, kikyo.
    Kikyo 5* Frisch gezogen.
    Nikeh, Aldo und Cyrus scheinen irgendwie eher schwach zu sein Im Vergleich, allerdings fehlt noch wissen etc.
    Dümpel auf lvl 40 grad rum, Missionen sind teilweise cool weil sie sich bei den Charaktere. Mehr Mühe gegeben haben als ich dachte. Rewards deutet aber immer auf den gatcha Mechanismus hin… kp wann es mich aufregt. Das mit Licht und Schatten, kann ich nur durch draws verbessern?

  8. #28
    Zitat Zitat
    Das mit Licht und Schatten, kann ich nur durch draws verbessern?
    Bei den Gacha-Charakteren ja. Bei den Story-Charakteren, indem du ihren entsprechenden Another Dungeon (wenn dir das noch nichts sagt, spiel einfach noch ein bissche weiter ) läufst, bei Aldo z.B. Miglance Castle. Bei jedem Durchgang 10% Chance auf eine Steigerung auf dem Schwierigkeitsgrad Hard und 20% auf Very Hard.
    Außerdem gibt es noch die "Monthly Missions", bei dem du 5 Punkte (oder mehr, wenn du den kostenpflichtigen Abo-Service nutzt) an einen beliebigen Charakter vergeben kannst, indem du einen bestimmten Another Dungeon läufst. Ich weiß bloß nicht, ob das von Anfang an aktiviert ist, oder ob du dafür einen bestimmten Punkt in der Hauptstory erreicht haben musst.

  9. #29

  10. #30
    Ich hoffe das Gacha Glück ist mir wohl gesonnen und ich bekomme Daisy wenigstens als 4.5* Charakter.

    Danach müsste auch die zweite Mythos Story starten.

    Aber das Kapitel 3-4 von 3000 Year Ark erstmal verschoben wurde ist ein Novum. XD

  11. #31
    Meine größte Sorge (abgesehen natürlich davon, Daisy nicht zu bekommen!) ist, dass die Hälfte der Geschichte an mir vorbeigeht, da ich von der Purgatory Crew nur Dunarith NS und Illulu 4* habe...

  12. #32


    Ich verstehe ja, dass sie zum dreijährigen Jubiläum etwas Besonderes bieten wollen, aber ich hätte trotzdem gern Suzettes True Manifest und Zeviro AS...

  13. #33
    Ja, ich warte auch schon darauf, dass Suzette wieder vollkommen OP ist. XD
    Aber ist in Ordnung wenn sich die Updates verschieben oder Zeviro AS in Mythos chapter 2 reingekloppt wird.

  14. #34
    Und hier endlich die Ankündigung, auf die alle gewartet haben, seit das erste Mal von einer CC Collaboration die Rede war:


  15. #35
    Kriegen wir zeitgleich mit Japan, zusätzlich gibt es das vorletzte Kapitel des aktuellen Mythos.

    Ich hab momentan noch eine Pause eingelegt und seit Mythos Ch.2 nicht weitergespielt. Ich steig wieder ein wenn die "Ahnenhöhle" und der Schaufeltyp in Global drinnen ist was ja ca. 5 Updates später passieren wird.

  16. #36
    Ich hab's endlich erfolgreich von meinem Handy geschmissen.

    8D

    Vielleicht tu ich mir aber nochmal irgendwann die PC-Fassung an.

  17. #37
    Nachdem ich mit Heaven Burns Red ja Spaß hatte/habe, dachte ich mir, versuch ich das hier mal. Selber Entwickler, aber meine Güte ist das Spiel hier schlechter. Habs jetzt auch direkt wieder deinstalliert.

    -Technische Katastrophe. Selbst Heaven Burns Red aus Japan hat nicht solche Probleme die Dateien beim Start zu überprüfen, oder die downloads. Dazu gibts auch andererseits viel Zeug, wo man merkt wie sehr sich keine Sau drum kümmert. So waren bei den Store Beschreibungen Fehler die zu_lustigen_Darstellungen_führten. Wenn ihr wisst, was ich meine. Da wirkt das Kaufen von Sachen direkt sehr seriös.

    -Abo für 36 Tacken? Und was man dafür bekommt ist auch ein Witz. Ich hätte erwartet das manches was da geschrieben ist PRO TAG ist, aber anscheinend hat das Spiel nur monatliche Aufgaben die man machen kann? Große Klasse. Jeden Monat 120 Dingers, wovon man 1000 braucht für nen 10 pull. Danke, die werden helfen. Für 36 Tacken. Ja, klar, da ist anderes Zeug dabei, aber irgendwie fühlt sich das doch sehr nach Verarsche an. Love Live's abo kostet nicht einmal die Hälfte, gibt einem 30 single pulls UND fast einen 10 pull extra mit "free gems" im Monat durch dailies, mit allem möglichen anderen Gewemms dazu, wie hin und wieder garantierte max Seltenheit Idols usw. Und selbst hier find ich das für ein monatliches gacha Abo doch etwas teuer, aber immerhin kann man jetzt nicht drüber klagen, was man bekommt.

    -Kitzel Bosskämpfe. Die eigenen Chars und Bosse kitzeln sich für 30 Runden+ bis mal eine Seite endlich aufgibt. Gehts noch langweiliger?

    Im Grundsatz ist das Spiel sehr generisch, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Aber das einzige, was wirklich heraussticht, war leider negatives. Die Geschichte hat sich ja auch nicht drum gekümmert irgendwelche wichtigen Charakter aufzubauen. Stattdessen gibts kleine Mini Geschichten und MC hilft halt allen, während er eigentlich etwas besorgter sein sollte, vielleicht mal seine Aufgabe zu erledigen.. oder so. Die Gacha Charaktere sind dann auch nur da, weil Gacha. Das Problem haben natürlich auch andere Spiele, aber hier war es schon extrem.


    Gut, dass sie bei Heaven Burns Red so einiges anders und besser gemacht haben. Das geht schon mit der Steuerung los, die im Vergleich viel angenehmer ist. (kein ständiges Finger auf dem touchscreen halten nötig) Und während das Gameplay auch lange nicht wirklich viel zeigt, wenn man irgendwann durch die ~60 Stunden VN mit etwas Gameplay von Kapitel 1 + 2 durch ist, dann zeigt das Gameplay auch langsam interessante Seiten und man muss sich mehr damit beschäftigen. Und natürlich grinden. Kann hier natürlich auch passieren. Aber hier hab ich kein quasi VN, was mich bei Interesse hält.
    Generell ist das Spiel äußerst schlecht darin Interesse aufrecht zu erhalten, was lustigerweise auch ein Problem mit Heaven Burns Red ist. Entweder man findet die Geschichte gut genug um richtig rein zu finden, oder das wars. Andere Gacha werfen nur so mit interessanten (und SEHR rentablen) events um sich, damit Spieler auch immer weiter spielen. Nunja. Hier halt nicht. Gerade Neueinsteiger haben rein gar nichts bei Another Eden, was bei einem relativ alten Gacha schon seltsam ist. Oder sagen wir, es ist allgemein sehr seltsam. Ob neu oder alt, das was ich versucht habe, hat alles mehr versucht als Another Eden.
    Geändert von Kiru (06.06.2022 um 12:27 Uhr)

  18. #38
    Demnächst: Rotkäppchen und der Roguelite Dungeon:


  19. #39

  20. #40
    Huh. Ist schon bekannt, welche gratis 5*-Charaktere es durch das Crossover gibt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •