mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1

    Another Eden (Android/IOS/Steam) Fishing Simulator 2021





    "Die Angel ist ein soziales Instrument der Interaktion und dient einzig und allein Fische zu fangen. Ein Test von Geduld, Hartnäckigkeit und
    Belastbarkeit wird dem Anwender in einer epochalen Brandweite präsentiert und nicht selten werden die härtesten Zeitgenossen von der Angel gebrochen.
    Denn die Angel ist nicht nur ein dünner Bindfaden, dem man mitsamt Köder und Hacken in einen Teich oder See wirft. Nein, nein, nein.
    Es ist die Axt die unsere gefrorene Seele wieder aufbricht. Zwar folgen erst Wut und Frustration, doch nach der ersten Entladung machen auch Freude,
    Erleichterung und die Bindung zu etwas Höherem, auch Unbekannten bleibt.

    "Ein Satz aus der Fischerbibel S14 Z11"

    Ja, das hier ist der längst überfällige Another Eden Thread. Ich hab mir die Steam Version geladen und spiele das Spiel nun mit zwei Spielständen. Meinem Hauptaccaount der Mobilefassung und den Side Account auf Steam.
    Meine Idee war die Steam Version richtig ordentlich zu spielen. Jedes Monster 100 Mal besiegen, alle Waffen, selbst die mittlerweile sinnlosen Part I Waffen, zu kaufen und der Sammlung hinzuzufügen und in jeder Side Episode 100% ergattern. Zusätzlich wollte ich innerhalb von 5 Monaten, der ungefähre Zeitpunkt des Aldo Buffs, Aldo auf 255 Light zu bringen. Das klingt alles unmöglich? Ja das ist es aber ich habe einen Plan, der garantiert nicht funktioniert und noch einen recht seltsamen Optimismus, aber der wird sich wohl schnell in Luft auflösen. Doch eins ist klar: Ohne Levia werde ich Part I nicht beenden. xD

    Hier kann man übrigens auch einfach nur über das Spiel reden und seine eigenen Grindgeschichten loswerden. Ich geh jetzt fischen und schreib dann später meine Fortschritte auf.

    Aktuel: Angel Level 6 [Auf dem Weg das erste Shop Upgrade freizuschalten.]

    Geändert von Ninja_Exit (28.04.2021 um 16:56 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Meine Idee war die Steam Version richtig ordentlich zu spielen. Jedes Monster 100 Mal besiegen, alle Waffen, selbst die mittlerweile sinnlosen Part I Waffen, zu kaufen und der Sammlung hinzuzufügen und in jeder Side Episode 100% ergattern.
    Hab ich schon bei meinem Haupt- (und einzigem) Account. Eigentlich fehlt nur noch die Otherland-Waffen maximal upzugraden (mit Rattle bin ich durch, bei Baruoki ungefähr zur Hälfte, bei Elzion hab ich eigentlich nur die unupgegradeten Waffen; im Moment brauch ich meine grünen Schlüssel allerdings für Future Garulea, zumindest bis ich genug Attack Jadeites habe um meine sämtlichen Grastas zu aktivieren), die letzten 15 Fischarten auf 150 bringen (Stand je nach Fischart unterschiedlich; am wenigsten hab ich bisher Silberkarpfen) und Seilspringen (dazu fehlt mir seit es eingeführt wurde die Motivation).
    Natürlich hätte ich auch gerne alle Charaktere, aber darauf habe ich ja nicht wirklich Einfluss...

    Zitat Zitat
    Zusätzlich wollte ich innerhalb von 5 Monaten, der ungefähre Zeitpunkt des Aldo Buffs, Aldo auf 255 Light zu bringen.
    Hab Amy auf 255 Light, sobald Strawboy ein Startlevel von 60 erreicht, bekommt er meine seit Spielbeginn gesammelten Erfahrungsrollen, womit er auch über 200 kommen sollte, demnach widme ich mich im Moment erstmal einem Shadow-Charakter (Beast King).
    Geändert von Liferipper (28.04.2021 um 17:25 Uhr)

  3. #3
    So, ich denke das wars erstmal für Heute.

    Meine Ausbeute sieht folgendermaßen aus:

    Master's Fishing Rod Level 10 15% Exp.
    Fish Hook III Die Doppelchance ist noch sehr gering.
    Woody Reel II Schnelle Fische sind noch lange nicht zu fangen.
    Clay Float III Die Fische haben ein recht kleines Zeitfenster beim Anbeissen zu entkommen
    Iron Cooling Box II 100 Fische können auf einmal gelagert werden

    Und was ich noch eben hinbekommen habe ist 150 Kid Kamasu zu fangen. Fehlen nun noch die restlichen 125 Fischarten auf 150 zu bringen. Mal sehen wann ich dieses Unternehmen aufgebe. xD

    @ Liferipper: Seilspringen ist gar nicht so schlimm wenn man erstmal im Flow ist. Man muss nur die Konzentration beibehalten, da ziemlich viele Sprünge in Folge vorausgesetzt werden.

  4. #4
    Arme Yipha. Hab sie kürzlich mit 4 Sternen gezogen. Da ich aber noch ein paar andere neue Charaktere und nur 3 +30%-Erfahrungspunkte-Badges habe, habe ich ihr Upgrade trotz 8 vorhandenen Chant-Skripten erstmal zurückgestellt. Und dann habe ich in dem Schlangenleber Damaskus-Durchgang, bei dem Yukino Level 80 erreicht hat, mein drittes Silken Wisp Tretise bekommen. Und wer kann dieser Foxy Lady schon wiederstehen (besonders, wenn er ein recht mäßiges Feuerteam hat)?

  5. #5
    Warum hat es eigentlich so lange gedauert, bis mir aufgegangen ist, was für ein Bastard!! Gariyu ist?



    Ich schiebe es jetzt einfach mal darauf, dass es zu lange her ist, dass ich den Manga zuletzt gelesen habe...

  6. #6

  7. #7
    Wo hast du die ganzen EXP Schriftrollen her um Strawboy so oft auf Lv.80 zu bekommen? Auf jeden Fall solltest du jetzt nicht aufgeben und es bis 255 durchziehen.^^

    Morgen kommt endlich wieder Content rein. Mythos Chapter 8 und der Boss Rush wird eingeführt. Bin mal gespannt wie gut meine Truppe auf mehrere Kämpfe in Folge eingestellt ist.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wo hast du die ganzen EXP Schriftrollen her um Strawboy so oft auf Lv.80 zu bekommen?
    Ich spiele seit Global Release und habe bisher nie einen Sinn darin gesehen, die Dinger einzusetzen, da hat sich ein bisschen was angesammelt.

    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall solltest du jetzt nicht aufgeben und es bis 255 durchziehen.^^
    Das wird nichts, die großen Rollen sind verbraucht. Mit mittleren käme ich zwar noch auf 10 Light mehr, aber das mache ich höchstens, wenn ich damit tatsächlich auf 255 komme. Bis dahin bleibt er eben in meinem Farmteam (dank zusärtzlichem Badge-Slot jetzt mit ~21% mehr Exp und dank genug Light in Garulea Amys Stelle einnehmend).

    Zitat Zitat
    Morgen kommt endlich wieder Content rein. Mythos Chapter 8 und der Boss Rush wird eingeführt.
    War etwas enttäuscht, als ich gesehen habe, dass Boss Rush eine einmalige Sache ist. Ich dachte ursprünglich, da gäbe es wöchentlich wechselnde Herausforderungen. Naja, dürfte trotzdem ganz lustig werden.

  9. #9


    Jetzt noch einmal auf 80 bringen und danach... wahrscheinlich nie wieder benutzen - außer sie führen einen AD mit einem 6. Belohnungs-Slot für 480 Light ein...

    Edit: Und endlich auch die Zeit gefunden, die letzten paar noch offenen Challenges im Boss Rush abzuschließen. Das hatte mit Strawboy allerdings nicht das Geringste zu tun .
    Geändert von Liferipper (01.08.2021 um 09:40 Uhr)

  10. #10
    Es geht nächste Woche mit der Hauptstory weiter. Am 18. August wird der letzte Part von Goddess of Time aufgespielt und somit sind 3 Hauptgeschichten abgeschlossen. Aldo, Cyrus, Amy, Rica umd Helena bekommen auch Buffs und werden somit am aktuellen Powercreep angepasst.

    Ich hab die letzten 2 Monate nur den Login Bonus eingesammelt und kann obendrauf auch Mythos Chapter 9+10 spielen. Der neue Content sieht auch recht umfangreich aus.^^

  11. #11
    Fishing 2.0 is coming!


  12. #12

  13. #13
    Soll das auf ein Chrono Cross(over) hindeuten? Es gibt ja in letzter Zeit ein paar Gerüchte, dass man das Spiel wieder aus der Versenkung holen will.

  14. #14
    Vom Datamining her scheint es auf Chrono Cross hinauszulaufen.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt was sie daraus machen werden.

    Da das Szenario wohl wieder auf Chapter 13 Chars ausgelegt ist werde ich des Spaßes halber die Story mit Lv.50 Rainbow Sisters spielen.

    Aber auch einem Chrono Cross Remaster/Remake wäre ich nicht abgeneigt.^^

  15. #15
    Wenn man reddit glauben will, werden wohl Serge (frage mich, welche der drei Slash-Waffen er bekommt; optisch wird es ja wohl sein Swallow werden), Kid (der dritte Charakter mit Cat Hater Personality?) und Best Girl Harle spielbar sein.

  16. #16
    Morgen kommt ja der Stream und da im Key-Art Feinne zu sehen ist spekulieren viele, dass diesmal mindestens Kapitel 25 abgeschlossen sein muss, da sie ja vorher nicht spielbar ist.
    Und Embryo Visor ist anscheinend nach langer Abstinenz wieder am Start, ich glaube seit der Time-Mine Episode war das Ding nicht mehr wichtig.

    Ich schau mir den Stream wohl Live an. 9:00 Morgens ist eine gute Zeit und das kann man dann gut mit dem Frühstück kombinieren. ^^

  17. #17
    Zitat Zitat
    9:00 Morgens ist eine gute Zeit und das kann man dann gut mit dem Frühstück kombinieren. ^^
    Bevor du eine Stunde vergeblich vor dem Bildschirm wartest: Die Zeitangaben sind in UTC, d.h. bei uns ist es dann 10 .

  18. #18
    Und der Trailer ist da (Warnung: Enthält Sideboobs!):



    Edit: Another Trailer:

    Geändert von Liferipper (04.12.2021 um 13:42 Uhr)

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Immer wieder schön Yasunori Mitsuda zu hören. Das erinnert mich daran, dass ich den OST zu Chrono Cross noch immer benötige.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #20
    Beim Master Modus haben die Entwickler echt alle Register gezogen. In Kapitel 2 haben mich normale Mobs stellenweise zerstört weil sie selbst 300+ Speed canceln können.

    Auf Reddit steht, es sind Prioritätsattacken und das ist natürlich bitter.

    Dabei habe ich gedacht mein 255 Light Aldo kann alles mit X-Slash zerstören aber so einfach ist es wohl nicht.

    Die neue Symphoniestory macht aber ordentlich Spaß, ich gehe in meinem ersten Run die Harle-Route. Fürs True Ending wird man Kids Route im New Game+ bestimmt auch machen müssen.

    Ich hab viel Zeit mit dem "Fütter"-Minispiel verbracht. 100 Essen an die Pferde auszugeben war gar nicht so einfach.

    Und? Hatte jemand Glück AS-Kikyo zu bekommen? Ich hab die Chronostones dafür ausgegeben und nur den klassischen 3* Dreck garniert mit 4* Pom erhalten.
    Geändert von Ninja_Exit (10.12.2021 um 00:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •