-
Couch Potato
Nach knapp 67 Stunden endlich fertig mit Part 3 und ... naja, die Story war echt nicht besonders prickelnd. Teilweise zwar richtig gut inszeniert, aber dieses Chronos Imperium war schlichtweg kein interessanter Widersacher, erst recht nicht nachdem sich herausgestellt hat dass Chronos die Another Eden Version von Lavos bzw. dem Time Devourer ist und einfach nur alles vernichten will. Trotz des Namens, The Chronos Empire Strikes Back, hat ein Großteil der Story außerdem nichts mit dem Kampf gegen dieses Imperium zu tun. Stattdessen dümpelt man ständig in neuen Welten herum in denen erst im Finale irgendwas interessantes passiert. Und selbst der finale Teil der Story kommt erst in den letzten Stunden richtig in Schwung.
Im Gegensatz zu Teil 3 fand ich die Bosskämpfe außerdem überraschend einfach, dabei habe ich außer Aldo AS nichts an meiner normalen Gruppenzusammenstellung geändert. Ich fand es außerdem schlecht gemacht dass die Rettung von Eden einfach nur ein Bonus ist und nie der Hauptfokus der Handlung war. Und dass Aldo die ganze Zeit der wiedergeborene Eden war ... äh ... sure, why the fuck not? Es wäre außerdem schön gewesen wenn man irgendwas gegen diese langweiligen Phantome getan hätte um die endlich aus der Story zu entfernen. Aber nope, es gibt nur einen einzigen Bosskampf der nichts an irgendwas ändert und danach lauern die weiter im Hintergrund herum.
Die Musik war aber zumindest wieder richtig gut!
Falls die Story tatsächlich noch weitergehen sollte, wie hier am Ende angeteased wurde, dann weiß ich also nicht ob ich die noch spielen will. Die ständig fragmentiert über mehrere Teile zu erzählen macht die Story eindeutig nicht besser. Den Future Mythos und Wanderer in the Vortex werde ich mir vermutlich noch anschauen, aber mehr muss nicht sein.
Geändert von ~Jack~ (14.05.2025 um 01:30 Uhr)