Joar, ist ein nettes Crossover in dem es zur Abwechslung mal nicht darum geht die Welt zu retten, was vermutlich gut zur Atelier Reihe passt? Ich hab die Reihe allerdings nie gespielt und keine Ahnung wann ich mal mit anfangen werde. Atelier Ryza zu kennen hätte aber sicher nicht geschadet, weil hier 6 Charaktere aus der Reihe vorkommen obwohl nicht genug Zeit ist um die ausreichend zu entwickeln (innerhalb von circa 5 Stunden). Stattdessen liegt der Fokus sehr auf Ryza und Klaudia, während Tao und Lent sich größtenteils überflüssig angefühlt haben. Obwohl es hier ein Alchemie-System gibt wird es innerhalb der Story außerdem nie ausgereizt, wodurch es noch ein Postgame gibt das ich spielen muss um alle Belohnungen und Bosskämpfe freizuschalten. Ich habe außerdem keine Ahnung ob die Ryza Charaktere was taugen und habe die neue Kampfmechanik komplett ignoriert. Mit einer schwächeren Gruppe wären die beim Endkampf aber vielleicht ganz nützlich, wo ich beim ersten Mal tatsächlich verreckt bin da der einiges an Schaden raushaut.