-
Held
Nachdem ich mit Heaven Burns Red ja Spaß hatte/habe, dachte ich mir, versuch ich das hier mal. Selber Entwickler, aber meine Güte ist das Spiel hier schlechter. Habs jetzt auch direkt wieder deinstalliert.
-Technische Katastrophe. Selbst Heaven Burns Red aus Japan hat nicht solche Probleme die Dateien beim Start zu überprüfen, oder die downloads. Dazu gibts auch andererseits viel Zeug, wo man merkt wie sehr sich keine Sau drum kümmert. So waren bei den Store Beschreibungen Fehler die zu_lustigen_Darstellungen_führten. Wenn ihr wisst, was ich meine. Da wirkt das Kaufen von Sachen direkt sehr seriös.
-Abo für 36 Tacken? Und was man dafür bekommt ist auch ein Witz. Ich hätte erwartet das manches was da geschrieben ist PRO TAG ist, aber anscheinend hat das Spiel nur monatliche Aufgaben die man machen kann? Große Klasse. Jeden Monat 120 Dingers, wovon man 1000 braucht für nen 10 pull. Danke, die werden helfen. Für 36 Tacken. Ja, klar, da ist anderes Zeug dabei, aber irgendwie fühlt sich das doch sehr nach Verarsche an. Love Live's abo kostet nicht einmal die Hälfte, gibt einem 30 single pulls UND fast einen 10 pull extra mit "free gems" im Monat durch dailies, mit allem möglichen anderen Gewemms dazu, wie hin und wieder garantierte max Seltenheit Idols usw. Und selbst hier find ich das für ein monatliches gacha Abo doch etwas teuer, aber immerhin kann man jetzt nicht drüber klagen, was man bekommt.
-Kitzel Bosskämpfe. Die eigenen Chars und Bosse kitzeln sich für 30 Runden+ bis mal eine Seite endlich aufgibt. Gehts noch langweiliger?
Im Grundsatz ist das Spiel sehr generisch, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Aber das einzige, was wirklich heraussticht, war leider negatives. Die Geschichte hat sich ja auch nicht drum gekümmert irgendwelche wichtigen Charakter aufzubauen. Stattdessen gibts kleine Mini Geschichten und MC hilft halt allen, während er eigentlich etwas besorgter sein sollte, vielleicht mal seine Aufgabe zu erledigen.. oder so. Die Gacha Charaktere sind dann auch nur da, weil Gacha. Das Problem haben natürlich auch andere Spiele, aber hier war es schon extrem.
Gut, dass sie bei Heaven Burns Red so einiges anders und besser gemacht haben. Das geht schon mit der Steuerung los, die im Vergleich viel angenehmer ist. (kein ständiges Finger auf dem touchscreen halten nötig) Und während das Gameplay auch lange nicht wirklich viel zeigt, wenn man irgendwann durch die ~60 Stunden VN mit etwas Gameplay von Kapitel 1 + 2 durch ist, dann zeigt das Gameplay auch langsam interessante Seiten und man muss sich mehr damit beschäftigen. Und natürlich grinden. Kann hier natürlich auch passieren. Aber hier hab ich kein quasi VN, was mich bei Interesse hält.
Generell ist das Spiel äußerst schlecht darin Interesse aufrecht zu erhalten, was lustigerweise auch ein Problem mit Heaven Burns Red ist. Entweder man findet die Geschichte gut genug um richtig rein zu finden, oder das wars. Andere Gacha werfen nur so mit interessanten (und SEHR rentablen) events um sich, damit Spieler auch immer weiter spielen. Nunja. Hier halt nicht. Gerade Neueinsteiger haben rein gar nichts bei Another Eden, was bei einem relativ alten Gacha schon seltsam ist. Oder sagen wir, es ist allgemein sehr seltsam. Ob neu oder alt, das was ich versucht habe, hat alles mehr versucht als Another Eden.
Geändert von Kiru (06.06.2022 um 11:27 Uhr)