mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
    Da ich jetzt mit Teil 2 der Hauptstory durch bin (nach circa 37 Stunden) mal ne kurze Frage:

Sehe ich das richtig (laut Youtube Playlists) dass der Future Mythos nur so 10 Stunden lang ist, während Wanderer in the Vortex + Binding Night 20+ Stunden dauern würde?

Wäre aktuell ja das letzte bisschen an Content was ich noch spielen würde, da ich weder Teil 3 der Story, noch den neuen Mythos anfangen will bevor die fertig sind.

Kurze Antwort: Ja, Future Mythos ist kürzer.

Längere Antwort: Future Mythos besteht aus 7 Episoden, die von der Länge her mit denen des Western Mythos vergleichbar sind.
    Binding Night besteht aus 6 Episoden, die ich als jeweils länger als die einzelnen Mythos-Episoden einschätzen würde + einer umfangreichen Haupthandlung um die Episoden herum.

Ja der Future Mythos ist deutlich kürzer und hat weniger neue Umgebungen.

Bin mal Gespannt wie der neue Mythos so wird. Ich mag den Eastern Kontinent und der kann wirklich einen Mythos, hoffentlich in allen Zeitepochen, vertragen.

Ich glaube, ich habe damit jegliche Bewunderung für Another Eden komplett verloren.

Die Crossover Chapters sind aber häufig nicht schlecht. XD

Zitat Zitat
    Die Crossover Chapters sind aber häufig nicht schlecht. XD
    Freuen wir uns auf
    "Oh nein, der Villain of the Week und/oder Phantom CXXVIII plant etwas ganz Böses und nur ein Alchemist kann ihn aufhalten!"
    "Äh..."
    "Jetzt nicht Alma, wir haben hier gerade ein ernsthaftes Problem!"

Und ich hab noch nicht mal die ganzen Koffer fertig auf 100 gelevelt...

Bei allem was ich so mitbekommen habe sollte Alma deutlich kompetenter als Ryza sein. Aber vielleicht ist das Endgame Ryza aus Teil 3 die schon alle emotionalen Höhen und Tiefen bereits durchlebt hat. XD

@Kael: Vielleicht hat das MMX auch Einfluss auf die Crossoververgabe in AE. Hier Spielen ja viele gerade Ryza xD.
    Geändert von Ninja_Exit (04.12.2024 um 16:06 Uhr)

Bin deswegen jetzt kurz davor Another Eden zu laden!

Joar, ist ein nettes Crossover in dem es zur Abwechslung mal nicht darum geht die Welt zu retten, was vermutlich gut zur Atelier Reihe passt? Ich hab die Reihe allerdings nie gespielt und keine Ahnung wann ich mal mit anfangen werde. Atelier Ryza zu kennen hätte aber sicher nicht geschadet, weil hier 6 Charaktere aus der Reihe vorkommen obwohl nicht genug Zeit ist um die ausreichend zu entwickeln (innerhalb von circa 5 Stunden). Stattdessen liegt der Fokus sehr auf Ryza und Klaudia, während Tao und Lent sich größtenteils überflüssig angefühlt haben. Obwohl es hier ein Alchemie-System gibt wird es innerhalb der Story außerdem nie ausgereizt, wodurch es noch ein Postgame gibt das ich spielen muss um alle Belohnungen und Bosskämpfe freizuschalten. Ich habe außerdem keine Ahnung ob die Ryza Charaktere was taugen und habe die neue Kampfmechanik komplett ignoriert. Mit einer schwächeren Gruppe wären die beim Endkampf aber vielleicht ganz nützlich, wo ich beim ersten Mal tatsächlich verreckt bin da der einiges an Schaden raushaut.

Naja, Alchemie wurde in Ryza auch nicht ausgereizt, also passt das doch?

Sowieso seltsam. Another Eden ist rundenbasiert, und sie nehmen genau das eine Atelier das nicht rundenbasiert ist? Andererseits TK scheint nur Ryza für sowas herzugeben. Die gabs ja schon in zig Spielen, und das ist vermutlich kein Zufall. Ich denke, TK wird auch gerade etwas bestraft dafür, dass sie mit Ryza doch ein wenig ihre eigentlichen Fans vergrault haben. Nicht wegen Ryza als Character oder was auch immer. Ganz einfach, weil die Spiele doch wirklich wenig Atelier sind.

Nach 8 Jahren wollen sie jetzt tatsächlich die Hauptstory der Katze jenseits von Zeit und Raum beenden.
    Geändert von Liferipper (05.04.2025 um 16:34 Uhr)

Hauptsache das Spiel wird nicht einen Monat später abgeschaltet, wie bei NieR Reincarnation. Ich muss doch noch Grand Order "durchspielen" xD

Von den Einnahmen läuft das Spiel gar nicht so schlecht. Das wird bestimmt noch eine weile Laufen.