Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildflackern bei Capture Card

  1. #1

    Bildflackern bei Capture Card

    Hallo

    Auch wenn das hier jetzt keine konkrete Plattform für Streaming und Let's Plays ist, betrifft es ein IT/Technik-Problem.

    Zu meinem Problem: Ich verwende eine zum Streamen und für Let's Plays eine Razer Ripsaw HD Capture Card. Ich habe schnell bemerkt, dass die Capture Card das Bild meiner Konsolen oft nicht richtig erfassen kann. Das Bild hat oft sehr starken Fehler (eine Art Bildflackern (mir fällt kein besserer Begriff dafür ein)). Getestet habe ich das Bisher mit Nintendo Switch und PS5. Vor allem bei Mario Kart 8 Deluxe ist es ganz schlimm.

    Noch bis gestern dachte ich, ich hätte die Ursache gefunden: Mein Trust GXT 252 Emita USB-Mikrofon. Ich dachte, Mikrofon und Capture Card vertragen sich nicht. Inzwischen weiß ich, dass das doch nicht die Ursache ist.

    So sieht das Ganze aus:
    test.mp4

    Kann mir jemand vielleicht einen Rat oder Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann? Oder hatte jemand von euch schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Es reicht schon eine Vermutung, was das Problem sein könnte, damit ich vielleicht zu einer Lösung komme

    Ich bin mit meinem Latein inzwischen leider am Ende.

    Danke im Voraus!

    LG,
    Mike

  2. #2
    Schon mal ein anderes Kabel getestet? Sieht stark danach aus, als sei das Signal gestört. Ansonsten würde ich tippen, dass die Capture Card eine Macke hat.
    Funktioniert die Capture Card an einem anderen Rechner?

  3. #3
    Anderes Kabel. Bzw. mehrere andere Kabel. Sowohl mehrere USB-Kabel als auch mehrere HDMI-Kabel. Außerdem habe ich inzwischen von Razer ein Ersatzgerät bekommen. Auch bei diesem tritt der Fehler auf. Auf einem anderen PC konnte ich es bislang nicht testen.
    Es muss etwas an einer Windows-Einstellung sein, denn exakt der gleiche Fehler tritt auch in einer anderen Streaming Software auf. Es funktioniert weder in OBS Studio noch in Streamlabs OBS.

  4. #4
    Servus Mike,
    Ich habe genau das gleiche Problem habe die Capture Card von Razer könntest du mir bitte weiterhelfen?

    Lg


    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Anderes Kabel. Bzw. mehrere andere Kabel. Sowohl mehrere USB-Kabel als auch mehrere HDMI-Kabel. Außerdem habe ich inzwischen von Razer ein Ersatzgerät bekommen. Auch bei diesem tritt der Fehler auf. Auf einem anderen PC konnte ich es bislang nicht testen.
    Es muss etwas an einer Windows-Einstellung sein, denn exakt der gleiche Fehler tritt auch in einer anderen Streaming Software auf. Es funktioniert weder in OBS Studio noch in Streamlabs OBS.

  5. #5
    Hallo Schlicki! Sorry für die späte Antwort: Ich konnte das Problem zumindest so lösen, indem ich die Auflösung der Quelle auf 720p runtergestellt habe. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    LG!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •