Hier der größte Comedian unserer Zeit:
Die TG Musik hat mich echt gekillt XD
Hier der größte Comedian unserer Zeit:
Die TG Musik hat mich echt gekillt XD
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Bis dahin ist’s bei mir noch ein bisschen. 8)
Manch einer hat sich das bestimmt schon vor 10 Jahren gedacht.
Wir haben beide die goldenen Zeiten hier gar nicht miterlebt
An dieser Stelle wäre maximal effizient, wenn sich ein altest Foren-Urgestein meldet und von besseren Zeiten schwärmt, als die Lebenszeit eines QFRATs noch nicht bei 3 oder mehr Jahren lag!
noRkia, du kannst doch bestimmt was dazu sagen!
Als noRkia ins Forum kam war ich schon über zwei Jahre hier Ich weiß noch wie das Forum ultrafrisch war, meine Benutzer-ID mit 43* ist richtig antik
Damals war allerdings echt eine gaaanz andere Zeit. Sehe hier leider auch niemanden mehr den ich von damals kenne
Die ersten Treffen damals waren auch sehr ulkig; beim ersten QFRAT-Treffen (https://www.multimediaxis.de/threads...r-Bitte-melden) war ich dabei, und beim ersten Makertreffen in Daens Wohnung auch
*= https://www.multimediaxis.de/members/43-jensma
Geändert von jensma (05.08.2024 um 10:43 Uhr)
https://www.multimediaxis.de/members/1 Der aöererste User ist übrigens gebannt.
Irgendwie hätte ich meinen alten Account auch gerne wieder Ich erinnere mich noch ziemlich gut daran was der Banngrund war: Wir hatten damals einen semioffiziellen chat an das rpgmaker-forum gekoppelt. Da hat ein User ziemlich illegales Zeug geposted, und ich habs den Typen öffentlich im Forum angeschwärzt. Tjoa, mein Account war dann weg
Allerdings, was würde mir der Account bringen; das Forum scheint insgesamt ja langsam einzuschlafen. Im Vergleich zu heute war damals ja richtig die Hölle los
Ach du warst das? Krass und danke für dein gutes Gedächtnis. Du könntest vermutlich Bücher übers Forum schreiben. Nen Semioffiziellen Chat haben wir auch. Discord
Die ganzen alten Namen zu lesen... lang lang ist es her und schade, dass man den Kontakt zu manchen Leuten im Laufe der Jahre verloren hat.
Ansonsten wäre es kein Problem deinen alten und neuen Account zu verschmelzen.
Ich vermute mal der damalige Bann war noch vor MMX-Zeiten? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Mhm, 2007. Kurz danach hab ich diesen Zweitaccount angelegt, aber das Forum langsam verlassen. Weiß nicht ob das vor oder nach MMX war. Das Verschmelzen der Accounts fände ich cool. Meine alte ID zurückzubekommen wäre irgendwie schön. Also falls es keine Umstände macht - hau rein
@Kael:
Hab gesehen dass du einer der letzten bist der das Forum noch mit etwas Leben füllt, davor hab ich wirklich Respekt. Bist beinahe wie ein Museumsführer
Irgendwie habe ich nicht erwartet dass das Forum so still wird. Ist ja auch immenser Kontrast zu der Zeit damals, die Posts wurden da ja fast rund um die Uhr im Sekundentakt rausgeballert. Hätte damals eigentlich damit gerechnet dass das ungefähr so bleibt; schließlich kamen (und kommen?) immer noch neue rpgmaker raus, neue Rollenspiele über die man sich unterhalten könnte und gefühlt erleben Animes aktuell auch eine kleine Renaissance.
Bin deswegen ein bisschen verwundert dass es hier kaum noch Publikum gibt.
Ich bin mir aber auch für nix zu schade.
Die Maker hab ich ziemlich fix verlassen und bin zu RPG² übergelaufen, aber - mit den neuen Makern kamen neue Foren, die von dem alten 2k/2k3 nix mehr wissen wollten und sich mehr auf die neuen Maker fokussieren. Dementsprechend sind diese Leute halt auch abgewandert (oder stellen in seltenen Fällen, wie Sorata und Ben z.B. ihre Spiele in beiden Forenkomplexen vor).
Ist schade.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26)
2024 [#161 - ???] (16)
Aktuell: [#177 - Neptunia Gamemaker R:Evolution / #178 - Various Daylife]
2k(3) war einfach besser als der Schlonz danach. Ne im Ernst der Unterschied zwischen den Generationen ist einfach zu groß. Als würdest du nach der Grundschule direkt Abitur machen.
Sorry, ist mir im Eifer des Gefechts passiert.
Super das Scav zur Hand war und das dann schnell erledigt hat. Dein Profil, Avatar etc. müsstest du dann aber noch auf den aktuellen Stand bringen.