mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab nun endlich nach 6 Jahren und 1 Monat meine Dissertation abgegeben, die ich als Gag neben meinem Vollzeitjob geschrieben hab.
    Was ein Wahnsinn. In 3,4 Monaten kommt die Prüfung. An der Uni gibts nach dem Vortrag noch ein Rigirosum = Kreuzverhör. Das wird Hardcore, weil die Profs dürfen alles über jedes Thema fragen was ihnen
    einfällt. Wenn ich da durchfalle dreh ich durch. Solche akademischen Unterfangen lohnen sich leider nicht finanziell wie ich festgestellt habe. Wenigstens für Ehre ist es gut.
    Ich lege die Diss in ein Bankschließfach mit einem Zettel für nach dem Atomkrieg:" This document shall be a testimony for the greatness of the human mind." ^ o ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Hui, darf ich fragen in welchem Bereich das war? Informatik? Ansonsten Gratulation oder wie man hier früher so schön zu sagen pflegte: Gratz!

Algebraische Geometrie und darin das Gebiet hier: https://sites.math.rutgers.edu/~weib...-hyperlink.pdf
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."

Weihnachtsfeiern.

Warum bin ich noch gleich hingegangen?

Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Da gab's nicht allzu viel und ich musste eh noch mit dem Auto nach Hause. Ich hatte eh das Gefühl, dass einige nur da waren, um sich den Arbeitstag schönzusaufen (Und im Anschluss zuhause dann anfangen, sich die Weihnachtsfeier schönzusaufen.).

Wobei, das Essen war ganz okay.

Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Ville Valo (= der Sänger von HIM aber HIM haben sich 2017 aufgelöst) neue Sachen am Start hat und gerade auf Tour ist??

Er spielt wohl auch ein paar HIM Songs live. BTW: Ich hab zwei Dokus über Bam Magera gesehen, Alter der ist ja am Sack und kann kaum noch Skaten. HIM + Bam, das war ja irgendwie so ein Doppelding am Ende.

Kennt eigentlich jemand von euch das Gefühl, wenn man nach langer Zeit mal wieder in dem Ort ist, in dem man aufgewachsen ist? Ist sowas von unglaublich nostalgisch, aber auch irgendwie traurig.

Ich leb zwar in dem Ort, wo ich geboren und zum Teil aufgewachsen bin, aber eigentlich könnte ich das spiezielle Viertel mal der Nostalgie wegen besuchen. Weit ist's ja eh nicht.

Kommt drauf an. waren ja mehrere Orte zum Geburtsort, da is schon ne spezielle und positive Verknüpfung. Der Ort meiner Jugend löst immer noch Unwohlsein aus - und in beiden Orten bin ich regelmäßig.

Bah. Für eine Situaltion passende Worte zu finden (die einem dann Minuten später einfallen, aber nichts mehr nützen, weil dann die Situation schon rum ist), ist manchmal echt schwierig.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bah. Für eine Situaltion passende Worte zu finden (die einem dann Minuten später einfallen, aber nichts mehr nützen, weil dann die Situation schon rum ist), ist manchmal echt schwierig.
    Das steht nur lose damit im Zusammenhang, aber heute Morgen habe ich darüber nachgedacht, dass während meiner Gymnasialzeit einige Lehrer Dinge gesagt oder abgezogen haben, die echt nicht in Ordnung sind. Hätte mir mein heutiges Wissen zur Verfügung gestanden, hätte ich einigen von denen die Hölle heiß gemacht.
    ٩( ᐛ )و

Wenn mir sowas mal passiert, verfolge ich die Leute und "kläre" die Sache dann doch noch. Was raus muss, muss raus.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich leb zwar in dem Ort, wo ich geboren und zum Teil aufgewachsen bin, aber eigentlich könnte ich das spiezielle Viertel mal der Nostalgie wegen besuchen. Weit ist's ja eh nicht.
    Traurig genug, dass ich in 'nem Vierteljahr nicht mal die Zeit hierfür gefunden habe. Warum eigentlich nicht? Ich sollte öfter spazierengehen.

Ich bin in einer Identitätskrise. Bitte helft mir. Soll ich:

1. Meinen Industriebeamtenjob mit 80.000 brutto und nur 3 Stunden Arbeit am Tag weiter machen, der mich 0 erfüllt und nebenbei ein Game machen.

2. Hier anfangen zu arbeiten (ich kenne einen Partner persönlich) um ca. 140.000 abzukassieren und dafür +70h/Woche zu machen:

Such dir 'ne dritte Möglichkeit - ich find beides nicht ideal.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich bin in einer Identitätskrise. Bitte helft mir. Soll ich:

1. Meinen Industriebeamtenjob mit 80.000 brutto und nur 3 Stunden Arbeit am Tag weiter machen, der mich 0 erfüllt und nebenbei ein Game machen.

2. Hier anfangen zu arbeiten (ich kenne einen Partner persönlich) um ca. 140.000 abzukassieren und dafür +70h/Woche zu machen:
    Habe nun ein Angebot über 110.000 € im Konzern bei den Typ aus dem Video, aber in nem anderen Unternehmen mit 40h/Woche unterschrieben. Wünscht mir Glück.
    Mein Alter Arbeitgeber hat mir ein Comebackticket "ausgestellt". Also wenn das oben floppt, kann ich zurück. Leute, wenn ihr mehr Kohle oder euren Job ändern wollt, jetzt ist die Zeit. Die Unternehmen finden keine Leute.

Stichworte