mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Ich hatte und habe große Affinität für Russland und die russische Kultur. War mehrfach in der Ukraine, auch schon vor 2014. Den Nationalismus dort habe ich schon damals bemerkt und das hat sich seitdem natürlich noch verschlimmert und radikalisiert.

Aber das was dort gerade passiert, ist einfach nur entsetzlich und traurig. Letztlich hat Putin damit der russischen Kultur und Sprache in der Ukraine damit das endgültige Grab geschaufelt, den er wird diesen Krieg auf Dauer nicht gewinnen können und damit hat er jegliche Restsympathie für Russland in der Ukraine und auch der EU gekillt.

Als jemand der über Jahre für Verständnis und Ausgleich mit Russland geworben hat, in der ganzen Region viel gereist ist, dort Leute kennt, sich für Sprache, Kultur, etc begeistert, ist das gerade echt schlimm für mich. Ich will gar keine Nachrichten mehr schauen.
    Es ist sogar noch schlimmer. Die letzten Wochen haben deutlich gezeigt, dass der Nationalsozialismus in voller Ausprägung zurück ist. Die Rhetorik russischer Offizieller, die Reden Putins, die Bilder von Menschen die sich mit Z schmücken, die Art wie der Krieg in der Ukraine gegen die Bevölkerung geführt wird, all das trägt die Handschrift eines Nazi-Regimes.
    Israel empört sich, als Zelensky die Methoden von Putins Russland mit denen der NSDAP verglichen hat. Entweder sind sie vergesslich oder ignorieren gezielt die Realität. Als ob Judenhass den Kern vom Nationalsozialmus ausmachen würde. Putins Russland stellt das Russische über allem. Für Putin darf es keine Ukraine geben. Keine ukrainische Freiheit, Identität, Kultur... nicht einmal ein ukrainisches Volk darf es geben.
    Ebenso wenig darf in Russland die Wahrheit gesagt werden. Abweichler werden systematisch unterdrückt und entfernt.
    Das östliche Europa scheint zu erkennen was sich zusammengebraut hat, doch hier im westlichen Teil schläft man lieber. Ich kann nur hoffen, dass es hier kein böses Erwachen geben wird...
    Geändert von Master (21.03.2022 um 22:12 Uhr) Grund: "Israel" korrigiert.
    PSN || XBL

Stichworte