mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Beileid an die jüngere Generation. Die für Jugendliche nicht untypische Unsicherheit wird durch Social Media verstärkt. Da ist zwar keine neue Erkenntnis wird aber in dem Video nochmals gut gezeigt.
    Was in meiner Jugend auch nicht vorkam war das starke Bedürfnis reich und berühmt zu werden. Solche Luftblasen spielten keine Rolle.
    K-Pop war offensichtlich kein Ding damals. Aber das was heute sonst als Pop und Hip Hop/Rap durchgeht ist qualitativ schlechter als in den 90ern bzw. in den frühern 00er Jahren. Rock ist ja de facto tot.
    Mit dem Tanz haben sich, wenn überhaupt, fast nur die Mädels damit beschäftigt.
    Fitness Studios waren auch kein Ding in meiner Generation. Wer Interesse an Fitness hatte, kannte entweder jemanden mit Fitnessausrüstung oder hat Schulhöfe und Spielplätze als Trainingsstätte umfunktioniert.

Und man bin ich froh nicht permament erreichbar gewesen zu sein.
    PSN || XBL

Du bist in guter Gesellschaft! 8D

The 2,500-Year-Old History of Adults Blaming the Younger Generation

Historical Complaints About Young People Ruining Everything

Was denk ich bei dem Thema immer sehr deutlich wird: Wir bewerten andere Generationen nach unserer Perspektive, und die ist halt ... unsere. Unsere Zeit, unsere Werte, unser Kontext, unsere Erfahrungen. Ist nur natürlich, dass die Dinge dann fremdartiger (und damit: angsteinflößender, schlechter) wirken, je weiter sie sich von uns wegbewegen, solang wir uns nicht aktiv bemühen, unsere Perspektive "aktuell" zu halten. Und das nicht zu tun ist ein Privileg, das man sich als alternder Mensch erlauben kann.
    Ob man es tun SOLLTE, ist noch mal eine andere Frage. Viele alte Leute leiden ja ernsthaft unter den Dingen, die sich nicht verstehen. Da würde es in vielen Fällen wahrscheinlich helfen, sich "fortzubilden" und seinen Horizont zu erweitern.

Insofern: Keine Sorge, the kids are okay.

Bezüglich des Geltungsbedürfnisses (ich will berühmt werden!) könnte ich mir auch vorstellen, dass es einen gewissen Selection Bias gibt. Die werden die Kids ja gefragt haben, wer in ihrer Doku mitmachen möchte, und da melden sich dann doch vermutlich eher jene, sie sich produzieren wollen.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Geltungsbedürfnisses (ich will berühmt werden!) könnte ich mir auch vorstellen, dass es einen gewissen Selection Bias gibt. Die werden die Kids ja gefragt haben, wer in ihrer Doku mitmachen möchte, und da melden sich dann doch vermutlich eher jene, sie sich produzieren wollen.
    Dann könnte man es auch so betrachten, dass arme Kleine mit der Brille und der Uhr eigentlich vom Film-Team verarscht wird.
    Sprich, "Wir suchen mal ein paar geltungsbedürftige Kiddies, die wir vorführen können."

Die Stelle in welcher sich die Zwei mit Handy gegenübersitzen und zugeben, dass es für sie einfacher wäre zu kommunizieren, wenn der Andere im Nachbarraum wäre, fand ich verstörend. Ist das repräsentativ?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Die Geschichte der Menscheit ist ein Zyklus... Hatte ich mal gehört. Wenn ich die Zitaten von damals so Lese, dann ist wohl was dran. 🙃

Zitat Zitat
    2. "Self-Admiring, Emaciated Fribbles"

In Paris Fashion: A Cultural History, Valerie Steele published a letter sent to Town and Country magazine in November 1771 by a reader who wanted to get something off of his chest:

Whither are the manly vigor and athletic appearance of our forefathers flown? Can these be their legitimate heirs? Surely, no; a race of effeminate, self-admiring, emaciated fribbles can never have descended in a direct line from the heroes of Potiers and Agincourt...
    ... Wenn der Typ sich Instagram ansehen würde... Ein Volltreffer.

Zitat Zitat
    3. "The total neglect of the art of speaking"

In the preface to the 1780 book A General Dictionary of the English Language, Thomas Sheridan wrote:

The total neglect of this art [speaking] has been productive of the worst consequences...in the conduct of all affairs ecclesiastical and civil, in church, in parliament, courts of justice...the wretched state of elocution is apparent to persons of any discernment and taste… if something is not done to stop this growing evil …English is likely to become a mere jargon, which every one may pronounce as he pleases.
    Judging by the way people use in English in today's chat rooms I have no choice but to agree.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Die Stelle in welcher sich die Zwei mit Handy gegenübersitzen und zugeben, dass es für sie einfacher wäre zu kommunizieren, wenn der Andere im Nachbarraum wäre, fand ich verstörend. Ist das repräsentativ?
    Verstörend nicht, aber durchaus auffällig. Ich kann nur hoffen, dass die beiden einfach nur altersbedingt schüchtern sind...
    Geändert von Master (22.06.2021 um 14:56 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Die Geschichte der Menscheit ist ein Zyklus... Hatte ich mal gehört. Wenn ich die Zitaten von damals so Lese, dann ist wohl was dran. 🙃

.. Wenn der Typ sich Instagram ansehen würde... Ein Volltreffer.

Judging by the way people use in English in today's chat rooms I have no choice but to agree.

Verstörend nicht, aber durchaus auffällig. Ich kann nur hoffen, dass die beiden einfach nur altersbedingt schüchtern sind...
    Ahh, du meinst der Brillenboy steht auf das Mädchen und kann das nur indirekt ausdrücken, in dem er durch sein Smartphone kumminiert?
    Ich hatte vermutet der sei homosexuell, aber das könnte natürlich sein.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."

Hier mal ein super Song von nem neuen Projekt an dem glaub ich die Grausame Töchter Macherin beteiligt ist.

Heute war die letzte Stufe meines Bewerbungsgespräches. Da es um eine "hohe" Stelle geht war das heute so eine Psychotest mit ner externen Firma.
    Ging 6 Stunden lang Interviews, vorher digital Zeug ausgefüllt etc.
    Ich bin mega schlau und kann fast alles, aber ich soll im Bereich "Sensitivität" bzw. "Einfühlsamkeit" nur so 2-3 von 10 haben.
    Könnt ihr euch das vorstellen 0_o ?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch das vorstellen 0_o ?
    Nicht die Bohne. Du bist bestimmt ein kleines Sensibelchen.

Warghhh.

Du meinst man kann durch Postings Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen? Ohoh lol

Vielleicht, aber sieh's mal so: Mit jedem Post hinterlässt du einen kleinen dampfenden Haufen. Aus was der besteht, weiß man nur, wenn man sich ihn zumindest mal angeguckt hat. Wie bei einem dieser ominösen Überraschungseier. :0

Ein paar Posts kommen wenn überhaupt nur deshalb falsch bei einigen wenigen User*Innen an, weil die Intonation fehlt wenn man etwas nur liest und nicht hört. Lol

BTW:

Ist der Ronyrona-Ursprung jetzt doch kein Fledermausschmaus?

Ich meine, der Typ hat 1,5 Mio Subs und bei dem Eismaschinenvideo hat er auch Recht gehabt.

Ich bin verwirrt. Kann mir jemand mal sagen woher der Shyt jetzt kam?
    Geändert von noRkia (03.07.2021 um 12:31 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ob man es tun SOLLTE, ist noch mal eine andere Frage. Viele alte Leute leiden ja ernsthaft unter den Dingen, die sich nicht verstehen. Da würde es in vielen Fällen wahrscheinlich helfen, sich "fortzubilden" und seinen Horizont zu erweitern.
    Manche Dinge die inzwischen propagiert werden, kann ich nicht mal nachvollziehen, nachdem ich mich "fortgebildet" habe.
    Ich habe eher das Gefühl, dass die Leute immer dümmer werden und das nicht mal auf die Jugend beschränkt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Und man bin ich froh nicht permament erreichbar gewesen zu sein.
    Da sagst du was. Heute: Undenkbar. Manchmal zumindest. :/

Stichworte