mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    🔥MM #04.21: Animapril: Spiele ein JRPG durch, das auf einem Anime basiert!

    Design by Shieru, Thread by Kael, Contributed by Winyett Grayanus…
    Monthly Mission #04.2021
    Animapril
    Animapril: Spiele ein JRPG durch, das auf einem Anime basiert!
    Medals: ★★★✰✰


    Mission Briefing

    • #1: Spielt ein Spiel durch, das auf einem Anime basiert!
    • #2: Ich hab nebenbei auch kein Problem damit, den Spieß herumzudrehen - wenn ein Spiel erschienen ist und danach ein Anime daraus gemacht wurde, zählt's auch (Dafür bräuchte ich aber wirklich konkrete Beispiele.)!
    • #3: Ihr habt bis einschließlich 05.05.2021 Zeit!


    Beschreibung:

    Von dem einen oder anderen Aneme gibt es mittlerweile auch Spiele, die mal besser, mal schlechter umgesetzt sind. Euer Ziel diesen Monat soll sein, eines dieser Spiele durchzuspielen - und eventuell zu beutreilen, ob und wie sich der Anime vom Spiel unterscheidet und ob der Charme des Animes im Spiel aufgefangen wurde. Diese Mission wurde im Übrigen von Winyett Grayanus vorgeschlagen, danke dafür!




    Die Regeln:

    Die Regeln sind einfach: Schnappt euch ein JRPG, das auf einem Anime basiert und spielt das durch. Umgekehrt funktioniert das Ganze genauso - wenn das Spiel zuerst da war, und dann ein Anime daraus gemacht wurde, zählt es auch!


    Tipps & Tricks:

    1. Bei Spielen, die danach einen Anime bekommen haben, würde ich gerne ein bisschen was zu sehen.


    Spiele, die auf einem Anime basieren:


    • .hack-Serie
    • Fairy Tail
    • Dragonball Z: Kakarot / Legacy of Goku / Legacy of Goku II / Buu's Fury
    • Sword Art Online-Serie
    • Tales of Berseria / Vesperia / Symphonia
    • Ni No Kuni (2)
    • Ys I / II
    • Yo-Kai Watch
    • ... und viele mehr!






    MM#04.2021
    Difficulty: ★★★✰✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    05.04.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A






    Coming Up Next: Realomay

  2. #2
    Ich geh wohl über .hack G.U. Last Recode. Noch ein drittes Mal ein SAO-Spiel anzufangen und es dann nicht fertigzuspielen, ist wohl nicht zielführend, glaub ich. Vielleicht geh ich stattdessen mal über Fairy Tail, aber vermutlich eher nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    #2: Ich hab nebenbei auch kein Problem damit, den Spieß herumzudrehen - wenn ein Spiel erschienen ist und danach ein Anime daraus gemacht wurde, zählt's auch (Dafür bräuchte ich aber wirklich konkrete Beispiele.)!
    Persona 3-5 haben ne Anime Umsetzung bekommen. Oder Star Ocean 2 (der Anime hat sogar ein legendär gutes Ende ). Dann tonnenweise Mobile Games die nen Promo Anime bekommen haben, insofern man die überhaupt durchzocken kann *g*
    Ach ja, The World Ends With You bekommt diese Season auch nen Anime.

    Also ja, da gibts n bischen was an Auswahl. Vielleicht hau ich ja TWEWY noch mal rein um das überarbeitete Kampfsystem in den neuen Versionen zu sehen?
    Wobei... gabs nicht dieses Sailor Moon RPG für den SNES? Weiß einer, obs dazu ne volle Übersetzung gibt und das Game was taugt?^^

    Was SAO betrifft: Gute Wahl, dass Du davon nichts weiteres anrühren willst!
    Geändert von Sylverthas (05.04.2021 um 20:50 Uhr)

  4. #4
    Ich hab die Hack Spiele für Steam aber noch nicht angerührt. Vielleicht spiele ich Vol.1 wenn es mir zusagt.

  5. #5
    Ich mache mal bin. Bin zwar mit dem letzten Spiel nicht fertiggeworden, aber mal gucken, ob ich demnächst Lust auf irgendetwas habe.

    Sword Art Online ist doch echt Müll.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei... gabs nicht dieses Sailor Moon RPG für den SNES? Weiß einer, obs dazu ne volle Übersetzung gibt und das Game was taugt?^^
    Das Ding heißt Sailor Moon: Another Story und hat vor ein paar Monaten eine zweite, überarbeitete Übersetzung bekommen.

    Ich hab damals die erste Fassung gespielt und fand das Spiel eigentlich gar nicht mal so übel. Es gibt eine komplett neue Handlung und man sollte zumindest in Grundzügen die ersten drei Staffeln (vorzugsweise als Manga und Anime) kennen, weil sowohl alle Senshi von Moon bis Saturn als auch diverse bekannte Gegner auftauchen.
    Als Vorwarnung sei allerdings gesagt, dass ich bei jedem Alleingang der Mädels erst mal rund eine Stunde gelevelt habe, damit sie nicht absaufen (speziell Ami ist da leider so'n Top-Kandidat ) und von daher die Attackennamen irgendwann echt nicht mehr hören konnte.

    Hätte ich eigentlich auch noch mal Bock drauf...
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #7
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Persona 3-5 haben ne Anime Umsetzung bekommen. Oder Star Ocean 2 (der Anime hat sogar ein legendär gutes Ende ). Dann tonnenweise Mobile Games die nen Promo Anime bekommen haben, insofern man die überhaupt durchzocken kann *g*
    Ach ja, The World Ends With You bekommt diese Season auch nen Anime.

    Also ja, da gibts n bischen was an Auswahl. Vielleicht hau ich ja TWEWY noch mal rein um das überarbeitete Kampfsystem in den neuen Versionen zu sehen?
    Wobei... gabs nicht dieses Sailor Moon RPG für den SNES? Weiß einer, obs dazu ne volle Übersetzung gibt und das Game was taugt?^^

    Was SAO betrifft: Gute Wahl, dass Du davon nichts weiteres anrühren willst!

    Ihr killt mich. Habe ein SAO in meiner Liste für dieses Jahr und dachte, das ist der Zeitpunkt dafür. Hab den Anime ganz gerne geschaut und dachte, das wird einigermaßen okay sein XD
    Soll ich mir lieber ein anderes Spiel raussuchen? Leider ist Digimon Survive noch nicht erschienen - das hätte super gepasst

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ihr killt mich. Habe ein SAO in meiner Liste für dieses Jahr und dachte, das ist der Zeitpunkt dafür. Hab den Anime ganz gerne geschaut und dachte, das wird einigermaßen okay sein XD
    Soll ich mir lieber ein anderes Spiel raussuchen? Leider ist Digimon Survive noch nicht erschienen - das hätte super gepasst
    Lass dir die SOA-Games nicht von anderen Leuten madig reden. Wenn sie dich interessieren, dann spiel sie einfach.
    Oder du spielst Tales of Berseria und das nur wegen Magilou!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Lass dir die SOA-Games nicht von anderen Leuten madig reden. Wenn sie dich interessieren, dann spiel sie einfach.
    Oder du spielst Tales of Berseria und das nur wegen Magilou!

    War auch eher spaßig gemeint
    Ich hab SOA Spiele schon seit Ewigkeiten im Auge aber nie gespielt, weil es ja leider nicht das "Online" Erlebnis aus dem Anime sein wird.

    Tatsächlich schreckt mich aber auch die durchschnittliche Spielzeit für die Story (50-60h) extrem ab. Das schaffe ich meist gar nicht - wenn ich bis Morgen aber keine Alternative gefunden habe, werde ich es wohl wählen.
    Ansonsten hebe ich mir SOA für den Winter auf - da hab ich eh meist 4 Wochen Urlaub~

  10. #10
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ihr killt mich. Habe ein SAO in meiner Liste für dieses Jahr und dachte, das ist der Zeitpunkt dafür. Hab den Anime ganz gerne geschaut und dachte, das wird einigermaßen okay sein XD
    Soll ich mir lieber ein anderes Spiel raussuchen? Leider ist Digimon Survive noch nicht erschienen - das hätte super gepasst
    Hollow Realization hatte ich 2017 für die Challenge gespielt, das fand ich eigentlich ganz okay soweit, gerade da man Kirito nicht direkt spielen muss - der Charakter wird wie Kirito behandelt, sieht aber halt nicht so aus, den kann man sich komplett frei erstellen. Wenn man die Nebenquests und den Grind der FOEs/BAMs oder wie auch immer die da heißen (den man irgendwie nur bedingt braucht) weglässt, kommt man auch ungefähr auf die Spielzeit von howlongtobeat (~30h). Viel Spielzeit erforndern eigentlich nur die Bosse, wenn man die killen will.

    Das Spiel, von dem ich geredet habe, war zum Einen Hollow Fragment, das sich wesentlich kruder und hakeliger spielt als Hollow Realization, zusätzlich zum Ganzen Schwachsinn, den sie dann noch hinzugefügt hatten und zum Zweiten Lost Song, was Luft-Combat hat und somit ganz nett ist, sich aber auch ein wenig seltsam spielt. Hinzu kommt halt in beiden Fällen noch die Story, mit der ich halt als jemand, der kein SAO geguckt hat, nichts anfangen kann. Manch einer hat's da mit den Emotionen, die seitens Kirito und seinen 20 weiblichen Begleitpersonen auch mal überschwappen können, echt übertrieben, aber eh. Man muss auch noch eines dazu sagen: Hollow Fragment und Lost Song sind die ersten beiden Teile der Reihe, Hollow Realization ist der dritte. Ich hab keine Ahnung, was danach noch kam, und ob sie sich eher an Lost Song oder an Hollow Realization orientiert haben.
    Geändert von Kael (13.04.2021 um 16:05 Uhr)

  11. #11
    Mh, hatte überlegt erst mal wieder ein Atelier zu spielen, aber zu den neuesten gibts keinen Anime und Escha & Logy habe ich ja schon durchgespielt^^
    Hab mich daher entschieden, dass ich mein Glück mit Utawarerumono - Mask of Deception versuche, da das ungefähr der Teil sein dürfte, der durch den Anime Utawarerumono: The False Faces abgedeckt wird. Sind sogar sehr zeitnah zueinander veröffentlicht wurden, aber das Spiel war zuerst da.

  12. #12
    Welches Sword Art Online ist denn das kürzeste Spiel? Hat Tales of Destiny einen Anime?
    Liebe Grüße eure Aya

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Aya Beitrag anzeigen
    Hat Tales of Destiny einen Anime?
    Nein, tatsächlich gibt es nur zu den oben genannten Games aus der Reihe einen Anime (ist etwas irreführend geschrieben, denn manche der dort genannten Spiele erhielten im Nachhinein einen Anime und nicht umgekehrt). Sollte aber letztendlich keine Rolle spielen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nein, tatsächlich gibt es nur zu den oben genannten Games aus der Reihe einen Anime
    Zu Tales of Phantasia, Tales of Eternia, Tales of the Abyss und Tales of Vesperia (Sequel, keine Adaption) gibt es ebenfalls Animes.

    (Außerdem Rays und Crestoria, wenn sich jemand für die Handyspiele interessiert.)

    Tales of Berseria hat eigentlich streng genommen keinen, aber die Inhalte werden Teils in der zweiten Hälfte vom Tales of Zerstiria the X aufgegriffen.
    Geändert von Narcissu (12.04.2021 um 12:52 Uhr)


  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Zu Tales of Phantasia, Tales of Eternia, Tales of the Abyss und Tales of Vesperia (Sequel, keine Adaption) gibt es ebenfalls Animes.
    Stimmt... den zu Tales of the Abyss besitze ich sogar... ganz vergessen.
    Fakt ist aber, dass die Games immer zuerst da waren.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #16
    Danke für die Info! Ist ja interessant welche Tales of alle Anime haben. Hmm Tales of Phantasia also....vielleicht kann ich das durchspielen.
    Liebe Grüße eure Aya

  17. #17
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Lass dir die SOA-Games nicht von anderen Leuten madig reden. Wenn sie dich interessieren, dann spiel sie einfach.
    Oder du spielst Tales of Berseria und das nur wegen Magilou!

    Hatte ja nichts anderes genannt und somit tatsächlich die Challenge mit SA gestartet und muss sagen, dass mich das Spiel richtig eingefangen hat. Hab "ausversehen" letzte Nacht bis heute Morgen 3 Uhr gespielt (obwohl ich seit gestern keinen Urlaub mehr habe).
    Bin gespannt, wie sich das Spiel über die Zeit macht. Ich hab bis jetzt tatsächlich nur die ersten 2 Maps gespielt

    Zitat Zitat von Kael
    Manch einer hat's da mit den Emotionen, die seitens Kirito und seinen 20 weiblichen Begleitpersonen auch mal überschwappen können, echt übertrieben, aber eh
    Also, das ist eins der Dinge, die mir sowohl beim Anime nicht so zugesagt haben, als auch beim Spiel irgendwie akward anfühlt. In den ersten Spielminuten/stunden gab es ja gleich einige Tutorials, zum Thema "Laune, Emotionen, Bettgeflüster".

    Das Gameplay und dieses Online-Setting an sich haben sich aber echt toll angefühlt beim Spielen bisher. Hab aber auch erst einige Stunden drin.

  18. #18
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Also, das ist eins der Dinge, die mir sowohl beim Anime nicht so zugesagt haben, als auch beim Spiel irgendwie akward anfühlt. In den ersten Spielminuten/stunden gab es ja gleich einige Tutorials, zum Thema "Laune, Emotionen, Bettgeflüster".
    Ich kann jetzt nur von Hollow Realization sprechen, aber ja, auch da war das ziemlich anstrengend - dir wird wirklich bis ins kleinste Detail erklärt, worum es genau bei Kiritos kleinem Problem geht. Ist nichts Schlechtes per se, aber man kann sich halt davon erschlagen fühlen. War bei mir der Fall.
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Das Gameplay und dieses Online-Setting an sich haben sich aber echt toll angefühlt beim Spielen bisher. Hab aber auch erst einige Stunden drin.
    Ja, das stimmt. Man kann da ja wirklich mit ziemlich viel interagieren.

    ...Welchen Teil spielst du jetzt eigentlich? xD

    Achso, ja. Mit .hack/G.U. Last Recode - Vol. 1: Rebirth bin ich soweit durch. Ich spiel aber den Rest auch noch.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    ...Welchen Teil spielst du jetzt eigentlich? xD
    Hollow Realization


    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Achso, ja. Mit .hack/G.U. Last Recode - Vol. 1: Rebirth bin ich soweit durch. Ich spiel aber den Rest auch noch.
    Hab ich in deinen Thread schon gesehen - bin schon gespannt auf deine Berichte. Ich hatte nur .hack Infection durch und Mutation angespielt.

  20. #20
    Hab mal mit Ranma 1/2 - Akaneko-dan Teki Hihou mitgemacht.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •