-
Couch Potato
Godzilla - Singular Point
Hat zwar eine Menge Technobabble und damit zusammenhängend auch sehr viel Exposition zu bieten, aber ich fand die Serie durchaus interessant, vor allem wie die Story eskaliert.
Man hätte die Serie aber auch ganz gut Jet Jaguar: Singular Point nennen können, weil Godzilla taucht erst in der zweiten Hälfte wirklich auf, erscheint in mehreren Folgen nur kurz vorm Opening und trägt an sich nur einen nennenswerten Kampf aus der so 1 1/2 Minuten dauert. Dabei hat die Serie sogar einen richtigen cooles Remix des Godzilla Themes zu bieten, aber die Szene in der es gespielt wird hätte man auch weglassen können ohne dass es die Story beeinflusst hätte. Der Mech Jet Jaguar ist dafür in viel mehr Kämpfe involviert, nur gegen irgendwelche anderen Kaiju die nicht so gewaltig sind wie Godzilla. War durchaus unterhaltsam, aber ich hätte mir zumindest eine Folge gewünscht die sich komplett auf Godzilla fokussiert. Auch wenn mir sein Design von allen Monstern am wenigstens gefallen hat.
Falls es noch eine weitere Staffel geben sollte, was aufgrund einiger offenener Fragen durchaus sinnvoll wäre, dann könnte etwas mehr Kaiju Action also wirklich nicht schaden.
Geändert von ~Jack~ (09.07.2021 um 14:07 Uhr)