-
Ritter
Wird wohl langsam zur Gewohnheit, dass ich mit den Serien nicht hinterherkomme... oh well. Müsste vermutlich nur mal mein Setup ändern, damit ich einfacher Folgen schauen könnte^^
Boku no Hero Academia 5 02-09: Als es in Eps 2 ein wenig um Hawks und Endeavor ging hatte ich ja gedacht, dass das vielleicht ein B-Plot wird, zu dem immer mal hin gewechselt wird. Aber nope, voller Turniermodus mit einigen Rückblenden für Charaktere, um neue Techniken etc. zu erklären. 2 Eps pro Kampf, wobei der 4te nun nur eine Ep gebraucht hat. Also wollen sie entweder mehr Zeit für Kampf 5 weil Deku, oder die Überleitung in der letzten Ep wird etwas ausführlicher^^
Die Vorschau deutet zumindest an, dass das merkwürdige Verhalten von One for All wieder Thema werden wird. Da bereits von Singularität die Rede ist besteht vielleicht die Gefahr, dass die Fähigkeit einen Punkt erreicht, an dem sie zu mächtig wird und nicht mehr weiter gegeben werden kann.
Die Kämpfe selbst sind ganz nett, aber da es nur Training ist, ist es auch ein wenig seltsam. Die Schüler sollen sich ja nicht gegenseitig umbringen, aber anderseits benutzen sie Fähigkeiten um andere von Innen heraus fast zu ersticken? Wirkt eher so, als ob einige Fähigkeiten an einen Punkt gelangen, an dem sie eigentlich nicht mehr sicher für Trainings einzusetzen wären, aber dank Recovery Girl ist das wohl kein Thema. Und alle Charaktere haben natürlich so eine gute Kontrolle, dass keine Unfälle passieren. Fühlt sich halt nur in einem modernen Setting etwas too much an.
Aber gut, andere Charaktere nutzen nun wohl auch Selbstverstümmelung um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Ziemlich hardcore, vor allem so ganz ohne lokale Betäubung? Hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass so etwas auf Seiten der Helden aufblitzen würde.
Ansonsten fand ich die Service Roboter noch ganz witzig, die sich während der Arbeit über die schwachen Menschen beschweren / herziehen. Aufstand wann?