Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Spring Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich mag die Slice-of-Life-Teile der Serie aber sowieso genauso gern wie die Hauptstory/Battle-Shonen-Momente. :3
    Hmmm... siehst Du die Wettkämpfe der Klassen als "Slice of Life" an?
    Ich bin da immer hin- und hergerissen. Also auf den momentanen Arc freue ich mich nicht sonderlich, das stinkt mir zu sehr nach nem verhüllten Tournament Arc
    Aber immerhin hat die Show ja in dem Sportturnier gezeigt, dass sie sogar sowas (für mich^^) recht interessant machen kann, also mal sehen, was es wird.
    aber das Schulfest war für mich richtig großes Kino und Gentle einer meiner Lieblingsbösen. Bei welchem Kapitel vom Manga sind wir eigentlich, falls Du das weißt?

Zu TWEWY denke ich derzeit, dass sich der Mehrwert vom Anime echt massiv in Grenzen hält, wenn man das Spiel kennt. Und wenn man es nicht kennt, habe ich nicht das Gefühl, dass der Anime besonders gut ist einem die Charaktere näherzubringen. Hab auch schon Kommentare im Stile "Ach, mal wieder son Deathmatch" gesehen, was ich sogar verständlich finde, weil es in den letzten Jahren quasi jede Season irgendwas in die Richtung gab - und hier eigentlich nur der Artstyle hervorsticht, der dann mit 5 Frames über die Glotze flimmert *g*
    Naja, vielleicht taugts als Werbung für TWEWY2 ja doch^^

Nebenbei schau ich diese Season schon ziemlich viel, und viel davon nicht mal ironisch. Da kann TWEWY einfach nicht mithalten. Besonders gespannt bin ich derzeit auf neue Folgen von To Your Eternity, Shadows House, Fruits Basket und Vivy, welche bisher alle einen sehr guten Eindruck machen.

Osamake: Romcom Where the Childhood Friend Won't Lose (Oh, come the fuck on!) [1]:
    Ah, ja. Wie viel wetten wir, dass jede der potenziellen Love Interests sich als eine Kindheitsfreundin entpuppen wird?! WIE VIEL?!!!!!
    Konzept total ausgetreten und wurde schon von hunderten RomComs durchgekaut, Mainchar ist ein Depp, wie sich das gehört. Dass es auch ziemlich scheiße animiert war senkt dein Eindruck weiter.

Pretty Boy Detective Club [1]:
    Ouran High School Host Club done by Shaft. Shinbo ist auch mit an Bord. Und ja, das kommt schon echt dicht an ein Bakemonogatari für Frauen ran, denke ich. Also, wenn einem die schnellen Wortgefechte da gefallen haben, man die aber gern mit getauschten Geschlechtern, weniger sexuellem Teasing aber dafür mehr Verspieltheit hätte (weil... boys being boys oder so?^^), dann ruhig hier mal reinschauen. Mir hat es visuell sehr gut gefallen und auch sonst ganz unterhaltsam. Aber nicht sicher, ob ich das weiterschaue.

Zitat Zitat von Kayano
    Koikimo hab ich nach Episode 3 gedroppt. Der Kerl ist mir mit seiner penetranten Art nicht ans Herz gewachsen und unsere Protagonistin ist auch recht passiv. (Jede Episode beschert sie sich nur um am Ende wieder den Gedanken zufassen das er doch ganz nett ist.)
    Koikimo ist so eine Serie, die einem schon ein wenig zu denken geben sollte^^
    Also prinzipiell wird das Stalking von ihm ja als ein Witz gespielt, unter anderem auch, weil sie ihm zwar mehrmals "nein" sagt, aber anscheinend nicht den Willen hat das permanent durchzuziehen (und ja, die Frage danach, wie oft sie ihn eigentlich abweisen soll, bis er aufhört, steht hier definitiv im Raum^^). Wenn der Ausgang hiervon tatsächlich ist, dass die beiden zusammenkommen, wäre das eine glorreiche Shitshow! Denn ja, dass sie ihm ein Weihnachgsgeschenk macht, das heißt jetzt hoffentlich, dass sie auf ihn steht oder nen Hirnschaden hat. Denn ich glaube, es gibt nichts gefährlicheres, als einem penetranten Stalker auch noch Zeichen zu geben, dass man der Person gegenüber Zuneigung empfindet, weil das sicher nicht nach hinten losgehen könnte
    Aber ja, die Show zeigt das alles auf eine "fluffige" Art, was sie für mich irgendwie doch faszinierend macht. Vor allem mal wieder, wenn man sich im Internet umliest und da so geile Kommentare bekommt wie "Ja, es wird ja nur creepy weil er so viel älter ist als sie. Wäre es ein gleichaltriger Junge, dann wäre das nicht wild!" ... yep, der Altersunterschied ist hier definitiv das einzige Problem. Nichts weiteres...^^

Shadows House [2]: Gleich die nächste Show, die creepy ist, aber auf eine sehr angenehme Art! Man bekommt etwas mehr vom Haus zu sehen, und das Liedchen, was sie da beim Putzen trällern, dass die menschlichen Puppen mal lieber nicht Nachdenken sollen (als würde die Bezeichnung "Puppe" dafür nicht ausreichen, aber ok). Auch die schiere Größe des Hauses und die große Menge an Menschen, die hier für sie arbeiten (bestimmt mehrere hundert) war sehr überraschend - die erste Episode war so isoliert, dass man das Gefühk bekommen hat, dass hier in dem Haus nur sehr wenige Personen sein würden.
    Als man dann am Ende der Episode den Auftritt eines Schattens mit ihrer "Puppe" sieht, welche ihren Dienst erfüllt, dann wird die Idee wirklich klar: die Menschen sollen nicht nur stellvertretend für die Schatten sein, sondern wirklich ihre Gesichtszüge nach außen tragen - dafür dürfen sie keine Individualität in diesen Situationen zeigen, sondern müssen so gut wie es geht "in synch" sein, um zu wissen, welche Gesichtsregung der Schatten wohl gerade macht. Die Synchronisität hat da schon nen Schauer über den Rücken gejagt.
    Denke dafür ist das Setup auch recht gut, weil Kate Emilico ja doch sehr viel Freiheiten lässt und es bisher noch gar nicht den Eindruck gemacht hat, dass sie so "arbeiten" soll. Auch, dass man das andere Mädchen vorher in einer normalen Szene eingeführt hat, bevor sie ihre Dienste als Puppe verrichtet hat, war gut strukturiert. Und ja, es dreht sich bei der Show dann wohl darum, die Geheimnisse von der Familie und dem Haus rauszufinden.
    Ein wenig erinnert mich das Setup ja schon an Promised Neverland mit dem Haus und den vielen Mysterien. Mal sehen, was Shadows House daraus macht.

Nagatoro-San [2]: Und noch eine creepy Show! OK, nur so halb. Fand Episode 2 ne Ecke angenehmer als die erste. Nagatoro haut zwar immer noch ziemlich rein, aber hier konnte ich es als größtenteils recht extreme "Spiele" deuten, mit viel sexuellen Anspielungen und Eierpacken. Finde Nagatoros VA auch ziemlich gut in der Rolle, das "Senpaiii" ist schon teilweise echt angsteinflößend. Ansonsten kann man wohl sagen, dass Nagatoro Leute, die sie *wirklich* nicht leiden kann, einfach verbal vernichtet. Deutlicher hätten sie es ja nicht machen können, dass sie an Senpai irgendwie mag. Die Show ist schon unterhaltsam, aber wie bei ähnlichen (Uzaki-chan oder Takagi-san) sehe ich mich das hier nicht zu Ende schauen. Dafür ist das dann auch zu episodisch und es fehlen meist größere Arcs.