Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Spring Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mars Red 02 war gar nicht so übel.

.
    Episode 2 war ja schon irgendwie wackey, jedenfalls mehr als ichs der Show zugetraut hätte. Ich hoffe Du bleibst dran um darüber zu berichten, ich bin noch nicht so sicher. Vor allem die Charaktere interessieren mich derzeit nicht die Bohne und meinetwegen kann das passieren, was Du schreibst^^

Ab Episode 2 hat sich die Show für mich auch deutlich mehr von Joran abgehoben. Letztere ist ja eher traditionell, gerade auch was Charaktere und Storyaufbau angeht. Sieht auch weiterhin gut aus und klingt gut, aber komplett gepackt hat sie mich auch weiterhin nicht. Denke hier werde ich jetzt erstmal abwarten, was die Meinungen so zum weiteren Verlauf sind.

Zitat Zitat von Narcissu
    Also als überzeugter Erased-Hasser (*hrhr*) hoffe ich das natürlich auch. Ich habe aber ein paar Dinge gehört, die mich halbwegs positiv stimmen, nämlich dass die Zeitreisen nicht erklärt werden. Allerdings ist es einen Shōnen-Manga und soll auch diese Arc-Struktur haben und innerhalb der Arcs relativ stark auf Kämpfe ausgelegt sein.
    Ein Punkt, der mich bei Erased sehr gestört hat, war, wie einfach sich der Erwachsene in sein kindliches Ich einfindet, sich sofort wie ein Kind verhält und die gleichen dummen Entscheidungen trifft. Ist ein wenig das, was Kayano angesprochen hat, wobei ich Tokyo Revengers hier noch eine Gewährungsfrist gebe, weil es ja erst eine Episode war. Man kann das natürlich immer rechtfertigen damit, dass die Charaktere sich, weil ihr "Leben im Prinzip gelaufen war" in den vielen Jahren kaum weiterentwickelt haben, aber das halte ich schon für ein sehr reduktives Argument. Also ja, wenn sich der MC in Tokyo Revengers in den folgenden Episoden trotz besseren Wissens in seinem jugendlichen Körper wie ein absoluter Idiot verhält, dann bin ich weniger zufrieden. Siehe übrigens auch das Verhalten vom MC in Jobless Reincarnaction. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Autoren dieses "Erwachsener im Körper eines Kindes" gerne als Freifahrtschein ausnutzen sich nicht entscheiden zu müssen, ob sich ein Charakter nun erwachsen oder wie ein Kind verhält^^

Dass die Show mehr in die Kampfschiene geht hatte ich ein wenig erwartet (das Gang Thema bietet es ja irgendwie an *g*), aber mal schauen wie stark. Ähnlich wie Kayano bin ich auch kein zu großer Fan von Gangs, finde aber das bisher gezeigte schon interessant genug um erstmal dranzubleiben.

Zitat Zitat
    Ich bin schon ausgestiegen, als ich das Design der Protagonistin gesehen habe. ^^’
    Hah, ich wollte auch erst was dazu schreiben, wie deplaziert sie da in der Militärbasis aussieht, aber habs dann vergessen
    Du hast Recht, das ist ein Verkaufsargument und macht es wirklich sehr typisch LN. Trägt hier leider nicht zur Immersion bei, dass sie sich vom restlichen Militär so abhebt.

Ich denke, dass von den Sci Fi Serien diese Season Vivy definitiv die bessere ist (wobei die ja auch ein Idol als Mainchar hat... aber hey, ist immerhin ein Roboter^^), auch Episode 3 hat mich voll mitgenommen. Interessant finde ich vor allem weiterhin das Setup, dass es sich über die 100 Jahre erstreckt, und bereits in Folge 3 viel Zeit vergangen ist, bis das nächste Ereignis ansteht. Ich vermute, dass es sich immer weiter verdichten wird. Momentan scheint die Show ja das Konzept zu nutzen, dass sich die Zeitlinie in gewisser Weise selber korrigiert, wenn nur "kleinere" Änderungen stattfinden.
    Ich frage mich aber, ob die Informationen vom Teddy immer falscher werden, je mehr große Sachen sie ändern, oder er auf magische Weise auch die Zukunft von parallelen Zeitsträngen bekommt.

Zitat Zitat von Kayano
    Nur abseits davon bin ich noch nicht so überzeugt, ich nehme an das der Protagonist nun in der neuen Schule (und dem Shamisen Club dem er zu 100% beitreten wird... ^^) jetzt wieder zur Musik zurückfinden wird. Ist halt aber auch keine sehr originelle Prämisse.
    Ich fand Folge 2 da echt langweilig. Also das Shamisenspiel zusammen mit dem Gesang der Mutter war echt gut, aber das an der Schule war so berechenbar, dass es mir gar nicht gefallen hat. Irgendwie hatte ich nach beim Schauen von Folge 1 nicht erwartet, dass es jetzt einfach wieder an ein Highscool Setting geht, aber hey, wie kam ich auf den dummen Gedanken? Derzeit machts den Eindruck, als wäre es ein etwas ernsteres und ruhigeres (wobei man sich da beim Auftritt der Mutter auch drüber streiten kann *g*) Kono Oto Tomare. Die dritte Folge werde ich noch schaueh um zu sehen in welche Richtung das weitergeht, aber wirklich überzeugt bin ich bisher nicht.

Zitat Zitat
    Aber von dem was ich gehört habe scheint sie ihn ja später zu mögen und eher wird resistenter gegen ihre Umgang?
    Zumindest das erste macht der Trailer (und allgemeine Anime Kenntnisse^^) ja recht deutlich. Genau wie Du stelle ich mir nur die Frage, wie schnell es passiert und ob die Show danach eigentlich noch Beine hat, auf denen sie steht. Immerhin ist es ja der Selling Point, dass sie so saddistisch ist. Aber hey, zumindest die Fans behaupten, dass man sie später liebgewinnen wird - aber Fans behaupten viel wenn der Tag lang ist, mal sehen^^

Um den Thread mal wieder mit etwas Musik zu bereichern, finde Shadows House hat ein gutes ED.