Ich hab schon verstanden das die Gang später Schuld am Tod von ihr ist. Aber mein Gedanke war halt wieso sollte es nicht möglich sein ihren Tod zu verhindern in dem sie einfach aus Tokyo wegziehen und sie so einfach nicht vor Ort ist. Kann man jetzt natürlich über "Selbstkorrektur der Zeitlinie" oder Schicksal nachdenken die es erschweren die Geschichte zu verändern. Aber es war ja ein leichtes für ihn mit einem Gespräch das komplette Leben des Bruders umzukrempeln und seinen eigenen Tod zu verhindern, von daher sehe ich nicht das es schwerer wäre sie an dem Tag davon abzuhalten in Tokyo zusein. Aber klar dann gäbe es die Geschichte nicht, ist einfach so eine generelle Sache mit Zeitreise-Geschichten. Auf manche Sachen muss man sich einlassen und da sind die Leute unterschiedlich.
Bei mir liegt es auch daran das ich so gar nichts mit diesen "delinquents" anfangen kann die ja immer wieder in Animes/Mangas und Co. auftreten. Da fehlt mir irgrendwie der Zugang zu und das ist ja ein Kernaspekt der Geschichte. (Sprich mein Lösungsansatz Hinata einfach in Sicherheit zu bringen und die Gangs zu ignorieren passt natürlich überhaupt nicht zu diesem Kernaspekt.)
Soll alles auch keine objektive Kritik an der Serie sein, nur der Ausdruck das ich nichts damit anfangen konnte und das irgendwo ausdrücken wollte, wo ich sonst nur positives Feedback gehört habe.