Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Spring Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Jetzt erkenne ich auch, wieso man manche Charaktere hat stilisiert hat, was mir ja eigentlich nicht so gut gefällt - also ein Cast, der zu 80% aus einem Stil besteht, und dann auf einmal ein paar Charaktere ganz anders aussehen.
    Ja, das fand ich auch ein bisschen ulkig. Ich denke, du meinst dieses blonde reiche Mädel.

Zitat Zitat
    Hoffe nur dass es - trotz der Parallelen im Setting - nicht so ein Mist wird wie Erased. Die Charaktere, vor allem den Hauptcharakter, fand ich hier ganz nett, wird definitiv noch ein wenig weiterverfolgt.
    Also als überzeugter Erased-Hasser (*hrhr*) hoffe ich das natürlich auch. Ich habe aber ein paar Dinge gehört, die mich halbwegs positiv stimmen, nämlich dass die Zeitreisen nicht erklärt werden. Allerdings ist es einen Shōnen-Manga und soll auch diese Arc-Struktur haben und innerhalb der Arcs relativ stark auf Kämpfe ausgelegt sein. Das merkt man in den ersten Folgen vermutlich noch so gar nicht und ich kann es mir aktuell auch noch nicht so gut vorstellen. Ich hoffe nur, dass das Pacing darunter nicht arg leidet, aber ich denke, man muss sich damit anfreunden, dass die Hauptstory wird nicht permanent im Vordergrund stehen wird.

Zitat Zitat
    Wieso macht man ein Originalwerk, aber erzählt dann eine Geschichte, die nicht viel generischer sein könnte?
    Joah, das ist echt schade. Hatte die Volleyball-Serie aus der letzten Season nicht gesehen, aber mir schien, als ginge die in eine ähnliche Richtung. Im noitaminA-Block lief ja auch mal vor einigen Jahren Battery, das hat den Fokus stärker auf persönliches Drama gelegt, aber seltsamerweise mitten in irgendeinem Spiel geendet und scheinbar gewollt und nicht, weil nicht mehr genug Zeit da war, um die Handlung zu beenden. (War afair auch kein Originalwerk.)

Backflip hat mich etwas mehr an Yuri on Ice erinnert, vielleicht auch weil die Sports sich ähneln. Aber bei Yuri on Ice wurde der langweilige Teil ja quasi direkt übersprungen und das Charakterdrama hat einen gut bei der Stange gehalten, was ich hier noch so gar nicht sehe.

Zitat Zitat
    86 [1]:
    Ich bin schon ausgestiegen, als ich das Design der Protagonistin gesehen habe. ^^’ Dabei fand ich das Setting prinzipiell interessant. Aber tjo, man braucht halt scheinbar Waifus und Fanservice, um Light Novels zu verkaufen~ Moe × Militär ist für so ziemlich die schlimmste Kombination.

Geändert von Narcissu (14.04.2021 um 10:57 Uhr)