Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Spring Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei Wonder Egg fand ich es sehr witzig, dass auf Wakanim einfach eine Folge "übersprungen" wurde (das war dann die Recap Ep), und am Anfang der nächsten eine Einblendung kam dass man sich doch bitte nicht darüber wundern soll. So geht ein smoother Übergang

Bei HeroAca gehts glaube ich wirklich darum, dass sie einem die Charaktere und Skills wieder vorstellen wollen. Die Folge hatte ja sogar nen gewissen Produktionsaufwand und war nicht einfach ein Recap, sondern etwas neues (aber halt Filler). Ist jetzt keine große Beschwerde, finde es nur kurios dass sie sowas nun schon das (mindestens, kann mich an die vorherigen Staffeln nicht mehr so genau erinnern) zweite Mal bei HeroAca machen.

Full Dive [1]:
    Ah, VRMMO, wie hab ich Dich vermisst... hey, die erste Episode taugt sogar was? Wie kann das sein O_o
    Erstmal großes Lob, dass man zur Abwechslung mal ein wenig Kontext über den technischen Stand der Welt, gerade in Bezug auf VRMMOs, am Anfang bekommt, und die reale Welt nicht innerhalb von wenigen Sekunden komplett ausgeblendet wird. Dann waren die Anfälle, die die Charaktere kriegen, wenn irgendein Mist passiert, schon recht unterhaltsam. Zu meiner Überraschung hab ich dann rausgefunden, dass das hier wohl die nächste LN von dem Autoren von Cautious Hero ist. Also ja, gibt Parallelen zu den Anfällen, die Ristarte da öfter hat.

Bisher hat die Show durchaus Sinn für Humor, wobei der teilweise schon sehr düster ist - oder ich interpretiere die Szene falsch, als sich der Hauptcharakter wehrt und dabei den NPC Bruder umbringt und seine Schwester dann nen Abraster bekommt. Ich glaube die sollte schwarzer Humor sein? Nicht hundertprozentig sicher, könnte auch ernstgemeint sein?
    Und ja, was ich der Show auch anrechne (wobei es zum Grundsetup gehört), ist, dass sie es klar macht, was die Leute in dem VRMMO empfinden können. Das treibt mich immer in den Wahnsinn, wenn man sich damit bedeckt hält und es situationsbedingt dann so zurechtschiebt wies passt. Wird zumindest noch ein paar Episoden verfolgt um zu sehen, was draus wird.

Ach ja, das "sugoi dekai"-Design vom weiblichen Hauptchar ist gewöhnungsbedürftig. Wie überraschend, dass das gleiche Studio auch Uzaki-chan gemacht hat!