Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Spring Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hui, ist ja schon wieder ne neue Season. Mir machts mittlerweile mehr Spaß, zu Beginn einer Season einfach mal in alles reinzuschauen, statt irgendwas davon zu Ende zu gucken.

Koikimo [1]: Hmmm... also, n sehr aufdringlicher Typ der ner Schülerin nicht von der Pelle weicht. Gleichzeitig wird er wohl heiß dadurch, dass ihm wiederholt verbal eine reinhaut. Aber natürlich ist er viel netter als er erst den Anschein macht... oder so? Ich vermute der innere Masochist wird hier angesprochen, und der innere Stalker? An sich ist er ja nicht mal unsympathisch, aber halt unglaublich aufdringlich. Wird auch größtenteils als Gag gespielt, wo er sich mal wieder aufdrängt und dann von ihr die verbale Breitseite bekommt.

Mars Red / Joran [1]: Nicht identisch, aber IMO sehr vergleichbar. Beide probieren artsy zu sein mit dem Style, Kameraeinstellungen, Erzählstruktur, etc. Mars verwendet hier eher schnelle Schnitte wie z.B. Bakemonogatari. Beide sind eher ernst mit wenig Humor. Bei beiden ist die Prämisse am Anfang der ersten Folge noch nicht komplett klar und wird erst gegen Ende aufgelöst. Beide versuchen atmosphärische Musik einzubringen, beide sind in einem historisch inspirierten Japan angesiedelt. Und bei beiden geht es um übernatürliche Kreaturen - Vampire und Youkai. Und bei beiden ist bei mir der Funke nicht übergesprungen und ich saß am Ende mit einem "ging so" da. Denke bei beiden lohnt sich das reinschauen alleine um die Präsentation mal gesehen zu haben. Gebe beiden zumindest noch 1-2 Folgen.