Hoffe ja, dass die 5. Staffel gerade am Anfang mehr Gas gibt als die vierte. Vierte fand ich ja die zweite Hälfte sogar ziemlich gelungen mit Gentle Criminal, was für viele andere der Arc war, den sie nervig fanden^^
Die erste Episode der 5. Staffel ist mal wieder Filler mit einer Trainingseinheit - sowas in die Richtung hatte die vierte ja auch (wobei, da wars glaube ich nur Gequatsche?). An sich in Ordnung, weil sie einen so an die vielen Charaktere und deren Fähigkeiten erinnern können. Muss aber anmerken, dass sogar ich mir die alle merken konnte, und mein Gedächtnis ist schlecht - also gibt es eigentlich keine Entschuldigung, warum man diesen Filler braucht

Bei der zweiten hat mein Gedächtnis dann aber direkt zugeschlagen, weil jetzt wohl ein paar der Fäden der alten Staffeln zusammenlaufen. So musste ich einige der Ereignisse doch noch mal googlen, damit ich alles richtig einordnen kann. Macht auf jeden Fall jetzt schon den Eindruck, dass sowas wie ein "Hauptplot" weitergeht... naja, wäre nicht angeteased worden, dass man mal wieder ein Duell mit einer Nachbarklasse hat? Bin nicht mehr ganz sicher, wann es das das letzte Mal gab, aber sowas in die Richtung hatten wir vorher doch schon mal. Naja, einfache Möglichkeit mal wieder viele Charaktere des großen Casts zu zeigen^^
...