Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Spring Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    wenn sich die 30 Leute dann doch nur 13 Folgen lang prügeln. ^_~ Gerade der aktuelle Arc geht definitiv in die Richtung, und der dürfte auch seine 13 Folgen fressen.
    Uhhh... ich bin dann bei HeroAca wohl erstmal wieder raus, das kann ich mir nicht antun ^_O
    Wird dann vielleicht gebinged und mit erhöhter Geschwindigkeit geguckt (oder ich skimme durch den Manga xD).

To Your Eternity [2]:

Interessante Folge, bei der einem in der ersten Hälfte erstmal die Situation im Dorf gezeigt wurde. Ich frage mich ja, wie viel Zeit effektiv vergangen ist seit dem Ende der ersten. Das gehört vermutlich auch mit zur Show, dass man, ähnlich wie das Wesen, kein wirkliches Zeitgefühl hat. Er könnte da ja theoretisch Monate rumgewandert sein (bei der Anzahl an Toden gehe ich zumindest nicht davon aus, dass es Jahre waren^^). Auch ein Gefühl für die Welt habe ich noch nicht wirklich, aber das passt wohl auch damit zusammen, dass das Wesen es nicht hat. Die Verwandlung war gut animiert und hat nen gewissen Ekel hervorgerufen. Danach war es echt interessant zu sehen, dass es sich immer noch im Prinzip wie ein Hund verhalten hat - hier frage ich mich ein wenig, wie das Wesen eigentlich lernt. Wenn man der Vorschau auf nächste Episode glauben darf, dann vielleicht wie ein Baby. Was vielleicht auch erklärt, wieso es als Hund nicht ein paar Sachen "aufgesammelt" hat, weil Sprache dort nicht sonderlich nützlich war.
    Auf jeden Fall war es schon recht niedlich, wie March mit ihm interagiert hat und seltsamerweise wenig frustriert war, dass keine Antworten kamen.

Ach ja, zwei Sachen: Erstens muss ich mich euch anschließen, finde das Opening nicht besonders passend. Vielleicht liegt es daran, das bei Utada Hikaru halt einfach die KH Vibes sofort hochkommen und es stilistisch ja auch ähnlich ist, was ich als massiv deplaziert hier empfinde. Zusätzlich kam mir das OP massiv spoilerig vor, auch wenn man die Szenen natürlich nicht zuordnen kann. Aber das war ja krass, wie viele kleine Sachen da gezeigt werden - vor allem recht viele mit Waffen oder in Kampfrichtung. So hätte ich die Show jetzt eher nicht eingeschätzt, aber vielleicht auch nur ein Red Herring. Habe mit Spoilern zwar nicht so ein Problem, aber so vor den Latz geknallt werden müssen sie nicht unbedingt *g*
    Zweitens ist auch die Vorschau auf die nächste Episode krass. Also, dass March ihn jetzt wohl bemuttern wird war aus ihren Charaktereigenschaften die präsentiert wurden ableitbar, aber die Vorschau knallt einem ja die halbe nächste Episode hin. Vielleicht etwas Overkill^^

Geändert von Sylverthas (25.04.2021 um 22:20 Uhr)