-
Mirokurator
Wo ich so die ersten MHA-Folgen der fünften Staffel sehe, bin ich sehr auf eure späteren Reaktionen gespannt.
Zumal die Staffel (oder ihre erste Hälfte?) wieder ein ausgiebiger Trainings-/Power-Up-Arc wird. Aber mit ein paar sehr abgefahrenen Kräften, Charaktermomenten und seeehr „Oha!“-lastigen Überraschungen. Ich mag die Slice-of-Life-Teile der Serie aber sowieso genauso gern wie die Hauptstory/Battle-Shonen-Momente. :3 Wer hofft, dass richtig Shit abgeht, wird aber noch bis Staffel 6 oder so warten müssen ... dann eskaliert alles ziemlich hart. ^^
Und nachdem ich dieses Jahr ja schon das Spiel gespielt hab, hab ich gerade auch mal noch in The World Ends With You reingeschaut. Seltsames Ding? Eigentlich würde ich denken, die Story eignet sich total gut für nen Anime, aber die Adaption sieht schon irgendwie komisch aus, irgendwo zwischen dem Style des Originals und eine leicht billig wirkenden Einfachheit (Gewohnheitssache?), und fühlt sich im negativen Sinne gamey an. Ich muss ein bisschen an die Persona-Adaptionen denken, die haben auch immer nicht die Eier, auch nur einen weiteren Schritt vom „Spielealltag“ wegzugehen. (Bspw: Müssen wir wirklich alle dummen Spielmechanismen inkls. Exposition übernehmen?) Aber mal schauen, es hat schon was, genau wie das Spiel. Vor allem, weil es mit 12 Folgen echt auf die Pacing-Tube drückt.