Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Spring Season 2021

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Anime Spring Season 2021

    Eigentlich wollte ich mit dem Thread noch etwas warten aber da My Hero Academia S5 schon in zwei Tagen loslegt wird es wohl Zeit, auch wenn (gefühlt) die Hälfte der Serien aus der letzten Season noch gar nicht vorbei ist. Neben My Hero Academia haben wir daneben noch Fortsetzungen zu How NOT to Summon a Demon Lord, Zombie Land Saga, Mairimashita! Iruma-kun, Megalo Box, Moriarty the Patriot, Thunderbolt Fantasy und die Neuauflage von Fruits Basket geht in die letzte Runde. Und neue Sachen gibt es natürlich auch.


    Aber zuerst einmal die übliche Linksammlung:
    Anichart
    https://anichart.net/Spring-2021

    Livechart
    https://www.livechart.me/spring-2021/tv

    Und die Preview von Random Curiosity:
    https://randomc.net/2021/03/22/spring-preview-2021/


    Ganz oben auf meiner Liste steht:
    - To Your Eternity (Fumetsu no Anata e)
    Die Vorlage kenne ich zwar nicht aber A Silent Voice vom selben Autor mochte sehr gerne und Prämisse finde ich auch interessant. Nur dem Theme Song aus dem Trailer kann ich gar nichts abgewinnen.

    - 86: Eighty Six
    Primär hat mir der erste Trailer ganz gut gefallen. Alleine schon mit dem Läufer Designs kann ich viel mehr anfangen als mit den üblichen Mecha Designs. Aber ich habe auch positives über die LN Vorlage gehört. Nachteil ist natürlich das es keinen Abschluss geben wird weil die Vorlage noch läuft.

    - Vivy: Fluorite Eye's Song
    Eine neue Science Fiction Serie ohne Vorlage von Studio Wit, klingt für mich erst mal interessant. Das mit Sängerin KI in einen Freizeitpark stimmt mich allerdings eher etwas skeptisch aber ich bin gespannt was sie daraus machen.

    - Mars Red
    Eine Serie um Vampire und eine Einheit von Vampirjägern der Armee im Jahr 1923. Klingt nach etwas das mir gefallen könnte. (Klingt auch so ähnlich wie Sirius the Jaeger was ich auch mochte.)

    - Joran: The Princess of Snow and Blood
    Rache Geschichte mit Yokai und Kämpfen in Meiji Ära. Trailer sah nicht schlecht aus.

    - Combatants Will Be Dispatched! (Sentouin, Hakenshimasu!)
    Comedy vom Konosuba Autor über eine kriminelle Megacorp die einen Mittelalter Fantasy Planeten übernehmen will und den Protagonisten vorschickt? Klingt wild aber ist sicher mal einen Blick wert.

    Daneben gibt es natürlich noch ein paar andere Serien in die ich mal reinschauen werde, wie Koikimo für Romance Versorgung und Those Snow White Notes (Mashiro no Oto).
    Insgesamt habe ich einen positiven Ersteindruck von dieser Season! Überhang hab ich diese Season nicht.

    Trailer Auswahl:
    To Your Eternity



    86: Eighty Six


    Vivy: Fluorite Eye's Song


    Mars Red


    Joran: The Princess of Snow and Blood


    Combatants Will Be Dispatched!



    Wenn euch noch ein Trailer ins Auge fällt werft ihn wie immer in Thread rein. Ansonsten viel Spaß mit der Season!

    Geändert von Kayano (30.03.2022 um 18:30 Uhr)

  2. #2
    Mars Red ist die Adaption eines Hörspiels? Naja, kann ja mal reinschauen, die Trailer haben mich allerdings noch nicht so recht überzeugt...
    Ansonsten pflege ich meinen Masochismus weiter mit Tai and the Chosen Ones.

  3. #3
    Von den Sequel Anime gibts nur einen, wo ich den Vorgänger kenne, Zombie Land Saga. Die Serie hat einen ziemlich guten OST, war aber ansonsten kompletter Mist. S2 werde ich also maximal hören, aber sicherlich nicht sehen.

    Ansonsten interessant:
    -Shadows House: Yakata Genre im Anime Format? Ob das was wird, keine Ahnung. Aber da ich dieses Genre doch eigentlich ziemlich gerne habe, muss ich die Serie mal im Auge behalten, was Leute so dazu sagen.
    -Sayonara Watashi no Cramer: Erst sah das nach nem typischen Fußball Anime aus. Dann bemerkte ich, dass das keine Jungs sind. Find ich schön, da ich auch eine Cousine habe, die im Verein spielt, und das ja generell bei den Mädchen beliebter wird. Müsste auch mal endlich Your Lie in April schauen, was vom selben Mangaka ist. Schon ewig auf meiner Liste.
    -Blue Reflection Ray: Habe das Spiel gespielt. Es war... SEHR low budget. Das Kampfsystem hatte aber schon was, auch wenn das ganze System abseits davon enorm verbuggt und seltsam war. (Amüsant, wenn ein +HP passive den Schaden verdoppelt, während manche Sachen gar nicht funktionieren oder einfach nur falsch, wie etwas, dass den Schaden erhöhen soll, aber das nur für den selbst zugefügten Schaden von manchen Angriffen tut ) Fand das Konzept nicht unbedingt schlecht, aber das Spiel verlor einiges Eloquenz, je später es wurde. Die Übersetzung hat es konsequent mies gemacht, und die ganzen Sachen, die man zwischen den Zeilen lesen sollte, einfach mal dazu addiert. Bin gespannt, was sie hier machen. Wenn sie das einfangen, was Blue Reflection anfangs besonders gemacht hat, wäre das ne tolle Sache. Fürchte aber, es wird wieder am Budget mangeln, wodurch tolle Ideen im Endeffekt wieder halbgar geboten werden.
    -I`ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level: LN? Vermutlich. Als nächstes bitte "I woke up in a world like an rpg and tried to beat it level 1".
    -Jouran: Sollte das was sein, hätte ich mal wieder Lust auf sowas.
    -SSSS.Dynazenon: Ebenso. Aber Trigger schreckt mich hier ab. Vielleicht passiert ein Wunder.


    Dann gibts noch ein paar typische Serien von cute girls doing cute things, diesmal mit Motorrad (okay?) und Töpfern (man merkt, die Ideen gehen aus.. okay, tut mir Leid. Töpfern ist bestimmt toll). Sieht ganz okay aus, die Season.
    War Nagatoro-san eigentlich gut? Das ist schon echt ein sehr tolles "shit-eating grin". Edit: Moment, das ist ne ganze andere Sache. Kam sowas nicht schonmal vor nem Jahr oder zwei? Wo ein Mädel einen Kerl bullied. Hätte schwören können, das hier ist S2.

    Geändert von Kiru (25.03.2021 um 16:45 Uhr)

  4. #4
    @Kiru: Ist was anderes.
    Ich nehme an du meinst Karakai Jouzu no Takagi-san/Karakai Jouzu no Takagi-san/Nicht schon wieder, Takagi-San!
    Das hatte in der tat eine Season 2 in 2019.

  5. #5
    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    @Kiru: Ist was anderes.
    Ich nehme an du meinst Karakai Jouzu no Takagi-san/Karakai Jouzu no Takagi-san/Nicht schon wieder, Takagi-San!
    Das hatte in der tat eine Season 2 in 2019.
    Stimmt. Scheint ein ähnliches Prinzip zu sein. Hätte gedacht, dass die Idee eher bei einer Sache bleibt, aber gut. Scheint anzukommen.

  6. #6
    Definitiv:
    To Your Eternity

    Zitat Zitat von Kayano
    Nur mit dem Theme Song aus dem Trailer kann ich gar nichts abgewinnen.
    Dito. Finde echt nicht, das Hikaru Utadas Musik dazu passt. Dachte ich mir schon bei KH3, aber hier ist es besonders schlimm.


    Wahrscheinlich:
    Nomad: Megalo Box 2: S1 war gut, aber auch gut abgeschlossen. Aber das Key Visual sieht einfach zu gut aus.



    Odd Taxi: Stil und Musik spricht mich an, sieht sehr entspannend aus, hat aber zugleich Vibes von Aggretsuko oder Laughing Salesman. Also mal eine Serie für Erwachsene.
    Tokyo Revengers: Das Gang-Thema ist angenehm retro. Handlung klingt auch unterhaltsam.
    Eden: CG ist nicht so hübsch, aber der Artstyle generell nett. Sind auch nur 4 Episoden.
    Yasuke: Schwarzer Samurai in Japan, Regie von Thomas LeSean. Keine Ahnung, wie gut das wird, aber ich werde mal reinschauen.

    Vielleicht:
    SSSS.Dynazenon: Gridman war recht unterhaltsam.
    Let’s Make a Mug: Sieht entspannt aus, aber in dem Segment gibt es ziemlich viel Konkurrenz.
    Vivy: Flourite Eye’s Song: Original-Projekt von Wit, sieht nicht verkehrt aus, aber tbh mag ich ihre Verspielteren Originale lieber.
    Farewell, My Dear Cramer

    Geändert von Narcissu (31.03.2021 um 22:37 Uhr)

  7. #7
    Hui, ist ja schon wieder ne neue Season. Mir machts mittlerweile mehr Spaß, zu Beginn einer Season einfach mal in alles reinzuschauen, statt irgendwas davon zu Ende zu gucken.

    Koikimo [1]: Hmmm... also, n sehr aufdringlicher Typ der ner Schülerin nicht von der Pelle weicht. Gleichzeitig wird er wohl heiß dadurch, dass ihm wiederholt verbal eine reinhaut. Aber natürlich ist er viel netter als er erst den Anschein macht... oder so? Ich vermute der innere Masochist wird hier angesprochen, und der innere Stalker? An sich ist er ja nicht mal unsympathisch, aber halt unglaublich aufdringlich. Wird auch größtenteils als Gag gespielt, wo er sich mal wieder aufdrängt und dann von ihr die verbale Breitseite bekommt.

    Mars Red / Joran [1]: Nicht identisch, aber IMO sehr vergleichbar. Beide probieren artsy zu sein mit dem Style, Kameraeinstellungen, Erzählstruktur, etc. Mars verwendet hier eher schnelle Schnitte wie z.B. Bakemonogatari. Beide sind eher ernst mit wenig Humor. Bei beiden ist die Prämisse am Anfang der ersten Folge noch nicht komplett klar und wird erst gegen Ende aufgelöst. Beide versuchen atmosphärische Musik einzubringen, beide sind in einem historisch inspirierten Japan angesiedelt. Und bei beiden geht es um übernatürliche Kreaturen - Vampire und Youkai. Und bei beiden ist bei mir der Funke nicht übergesprungen und ich saß am Ende mit einem "ging so" da. Denke bei beiden lohnt sich das reinschauen alleine um die Präsentation mal gesehen zu haben. Gebe beiden zumindest noch 1-2 Folgen.

    Geändert von Sylverthas (04.04.2021 um 08:50 Uhr)

  8. #8
    So, zweiter Batzen an Shows. Ja, Ausganssperre hat doch was^^

    Vivy - Fluorite Eye's Song [1-2]:
    Von der Prämisse einer Idol KI war ich jetzt nicht sonderlich angetan, aber die ersten beiden Folgen haben mich hier durchaus überzeugt. Nicht zuletzt wegen der großartigen Präsentation von Wit. Es ist ja eine Sache zu erzählen, dass es sich um eine Maschine handelt, aber das auch visuell zu präsentieren ist etwas schwerer. Von den etwas staksigeren Bewegungen, welche im Kontrast zu den teilweise sehr dynamischen Animationen der Menschen sind, zu so kleinen Details wie dass sie, als sie mit einem kleinen Mädchen spricht, nie den Blickkontakt abbricht oder blinzelt. Würde sagen, dass hier sogar teilweise Anime-Klischees ausgenutzt werden, wie bei der Szene, als sie den Teddy im Zimmer einfangen will - wo sehr kantige Bewegungen benutzt werden, die sonst eher zum Humor da sind, aber hier eher auf ihre roboterhafte Natur schließen lassen. Dazu gibts auch einige sehr offensichtliche visuelle Erinnerungen, wie Datenanzeigen in ihrem Sichtfeld. Manche Einstellungen scheinen mir auch sehr oldschool inspiriert zu sein, wie die, als ihr sie mit ihrem Rücken den Schutt stützt, ihr die Haare runterhängen und der Regen (und Getriebeöl) runterlaufen. Nicht sicher, aber könnte sein dass das fast direkt aus Ghost in the Shell ist?
    Auf jeden Fall hatte ich bei der ersten Folge jemanden gelesen, der sie als langweilig bezeichnet hat, was ich mal gar nicht unterschreiben kann. Mir haben beide gut gefallen und meine Aufmerksamkeit war eigentlich die ganze Zeit dabei, die Details zu beobachten, so dass mir gar nicht langweilig werden konnte. Und spätestens in der zweiten Episode geht dann auch die Action ganz gut ab. Als Anmerkung: Bisher ist die Idol-Sache eher ein Aufhänger und ein Motivator immerhin muss sie ja die Menschen retten, damit sie diesen dann später Freude durch ihren Gesang geben kann... ne? OK, klingt kitschig, aber halte ich als "Motivation" um zu erklären, wieso sie Sachen tut, die so nicht einprogrammiert sind, sogar für einigermaßen sinnvoll.
    Die Laufszenen in Egoperspektive waren in CG und jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber hier kann man sich das vielleicht noch schönreden, weil es ja durch ihre Auge... ne, eigentlich nicht, aber es hat mich trotzdem nicht so gestört, wie es das wohl sonst hätte *g*
    Bin auf jeden Fall gespannt, was Wit Studio hier abliefert und für Fans von Stories um Androiden, Verfall der Gesellschaft könnte es lohnenswert sein. Es ist ja mal wieder der Schreiber von Re:Zero am Werk, aber mit Sigdrifa (?) hat er jetzt für mich nicht unbedingt eine Glanzleistung hingelegt (was aber vielleicht an falschen Erwartungen lag; es muss ja nicht jedes Werk von einem Autor in die gleiche Kerbe schlagen). Es macht auch ein Schreiber von Chaos;Child hier mit. Da bin ich nicht so sicher, ich kenne nur Chaos;Head, was absoluter Schrott war. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie nicht zu viel mit Zeitmanipulation (oder gar -reise) hier machen, obwohl ja das Grundsetup das schon enthält. Oder gar versuchen, einen cleveren "Twist" mit Zeitreise zu ziehen. Ich denke, das Setup ist schon solide genug, dass man daraus was spannendes machen kann, ohne den Bogen zu überspannen.

    SSSS.Dynazenon [1]:
    Yoah, kommt sofort das Trigger bzw. Gridman-Feeling auf, auch was die knallende Farbgebung betrifft. Viel will ich sonst nicht sagen, weil bisher auch noch nicht viel bekannt ist *g*
    Vermutlich wird hier wieder mit Amnesie gespielt (denke das ist bei Yume der Fall), und auch passieren in der Stadt wieder merkwürdige Vorkommnisse. Bisher sind, soweit ich das einschätzen kann, noch keine direkten Verbindungen zu Gridman zu sehen. Der Roboterkampf und die -verwandlung lassen den inneren Transformers und Power Rangers Fan natürlich wieder frohlocken, aber die Musik während des Kampfes hat mir nicht so gut gefallen wie bei Gridman. Ach ja, es wird natürlich wieder gegen Kaiju gekämpft^^
    Wenn einem Gridman gefallen hat kann man hiermit vermutlich wenig falsch machen.

    Godzilla - S.P. [1]:
    Heh, mal wieder was zu Godzilla, wo Godzilla praktisch nicht vorkommt war das am Ende das Skelett von ihm?^^. Aber immerhin gabs später in der Episode nen Kaiju. Hmmm... als jemand, der mit Godzilla gar nichts anfangen kann, fand ich Episode 1 in Ordnung. Es werden halt die beiden Hauptcharaktere, ein analytisches Genie, der eher grob ist und ein Genie, die eher ein wenig durch den Wind ist, vorgestellt und ein Mysterium aufgebaut. Yoah, schwer einzuschätzen. Immerhin war der CG Kaiju ganz gut in die Umgebung integriert. Denke son Fall, wo man noch 1-2 Episoden geben kann um zu sehen, welche Richtung das nimmt.

    Mashiro no Oto [1]:
    Es geht um einen recht lethargischen Shamisen-Spieler, der nach dem Tod seines Opas nach Tokyo geht, um seinen Klang zu finden. Auf jeden Fall ist in der einen Episode schon erstaunlich viel passiert und das Ende hat mich durchaus überrascht, auf einigen Ebenenen:
    dass Yuna praktisch sofort auszieht und weggeht habe ich nicht kommen sehen, dass er sich dann mit ihrem Ex-Freund anfreundet auch nicht und dass es ein Slapstick-Ending gibt, wo die eine Frau durch die Tür donnert auch nicht. Macht es für mich von Folge 1 gesehen aber auch schwer einzuschätzen, *was* das jetzt genau wird. Könnte wie Kono Oto Tomare eher in die Sports Richtung gehen, wo er dann (mit anderen Leuten?) an Wettbewerben teilnimmt, oder eher ein Drama werden. Mal schauen.

    Burning Kabaddi [0.3]:
    OK, dass Kabaddi eine Sportart ist hatte ich irgendwo dunkel in Erinnerung, aber immerhin hat die Show aufgefrischt, was es genau ist. Abgefahren. Aber hey, das ist ein reiner Sports Anime, als würde ich das schauen
    Vielleicht was, wenn man auf Männer steht die sich anfassen. Wobei der Visual Appeal der "Sport Anime nur mit weiblichen Charakteren" (AKA Fanservice) irgendwo ja doch fehlt, also k.A. Vielleicht wirklich für ein Anime Publikum, was *tatsächlich* an dem Sport interessiert ist?

    Geändert von Sylverthas (04.04.2021 um 15:13 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Burning Kabaddi [0.3]:
    OK, dass Kabaddi eine Sportart ist hatte ich irgendwo dunkel in Erinnerung, aber immerhin hat die Show aufgefrischt, was es genau ist. Abgefahren. Aber hey, das ist ein reiner Sports Anime, als würde ich das schauen
    Vielleicht was, wenn man auf Männer steht die sich anfassen. Wobei der Visual Appeal der "Sport Anime nur mit weiblichen Charakteren" (AKA Fanservice) irgendwo ja doch fehlt, also k.A. Vielleicht wirklich für ein Anime Publikum, was *tatsächlich* an dem Sport interessiert ist?
    Du tust gerade so, als gäbs keine Frauen bzw. Fujoshi. Da gibts nen ganzen Haufen von, und sind der Hauptgrund warum Dinge wie Free überhaupt existieren. Und das hier wohl auch.

  10. #10
    Nicht so viel für mich dabei.

    Boku no Hero Academia 5: Keine Frage, das wird weitergeschaut^^ Hab sogar letztens einen der Filme davon im dt. Fernsehen gesehen.

    Fumetsu no Anata e: Klingt erst mal interessant und der Trailer sah auch gut aus. Mit Unsterblichkeit als Thema lässt sich auch einiges anfangen.

    86: Eighty Six: Krieg mit unbemannten Drohnen, wobei mindestens eine Seite gar nicht unbemannt sind? Mh, da bin ich ja mal auf die Erklärung gespannt, wodurch sie dann eigentlich ihre Situation verbessern konnten, wenn es gar nicht die Automatik war.

    Subarashiki Kono Sekai: The Animation: Sehr schön, da ich das Spiel nicht kenne, kann ich mir ja mal zumindest den Anime dazu geben.

    Seijo no Maryoku wa Bannou desu: Oh, von der Prämisse her dachte ich erst, es wäre eine andere Serie, die ich kenne. Aber wenig überraschend gibt es so eine Ausgangslage halt mehrfach^^ Ist aber auch ärgerlich, wenn man eigentlich nur eine Person per Beschwörung entführen will und dann gleich zwei abgreift.

    Kumo desu ga, Nani ka?: Die Spinne schaue ich weiter.

    In die zwei schaue ich vielleicht mal rein:

    Shaman King (2021): Schon cool, dass das noch mal eine neue Serie spendiert bekommt. Da ich von der alten Serie nur ein paar Folgen kenne, könnte ich ja mal einen Blick riskieren.

    Slime Taoshite 300-nen, Shiranai Uchi ni Level Max ni Nattemashita: Ah ja, der Isekai über eine Dame, die von zu viel Arbeit gestorben ist und nun nur noch das nötigste erledigt, um ihren Lebensstil zu finanzieren. Kann sicherlich eine ganz nette Comedy sein, aber ich würde nicht zu viel erwarten.

    ------

    Boku no Hero Academia 5 01: Ein bisschen Recap für den großen Kampf von Endeavor gegen den Nomu und für die Klasse eine Übung, um kurz die ganzen Kräfte der Charaktere einmal durchzugehen. Vor allem Kazuki macht keine halben Sachen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Du tust gerade so, als gäbs keine Frauen bzw. Fujoshi. Da gibts nen ganzen Haufen von, und sind der Hauptgrund warum Dinge wie Free überhaupt existieren. Und das hier wohl auch.
    So viel Manservice hat die Show ja gar nicht (soweit ich das beim Durchklicken beurteilen konnte) - daher spricht man hier wohl wirklich Leute an, die den Sport interessant finden^^

    Bzw. kann ich meine Worte sowieso direkt selber fressen, denn Farewell, My Dear Cramer ist ja ein Sports Anime über eine Mädchen Fußballmannschaft komplett ohne Fanservice (falls jemand eine weitere Bestätigung braucht, dass ich mich praktisch gar nicht über die Anime informiere, die in einer Season anlaufen, ist die hiermit wohl geliefert^^).
    Fand es von den Animationen her jetzt nicht so~ gut, die dicken Lippen gefallen mir stilistisch auch nicht. Hatte auch mal in den Manga reingeschaut, der eine andere Reihenfolge vom Anfang hat. Nozomi tritt dort erst bei dem Trainingsspiel auf und auch die enorm dick aufgetragene Rede vom Trainer am Anfang des Anime, dass sie bloß FRAUENfußball spielen solle, gabs da noch nicht (der Ratschlag ist natürlich sinnvoll, aber war halt schon dick aufgetragen, wie oft er da Frauenfußball erwähnt hat^^). Ehrlich gesagt finde ich das Setting schon ziemlich cool, aber am Ende des Tages ists halt imme rnoch Fußball und ein Sports Anime. Ich habe hier auch von der ersten Episode bzw. dem Anfang vom Manga nicht verspürt, dass das stärker in eine Richtung lenkt die mich dazu bringen könnte, es trotz des Sports-Themas zu gucken (wie bei Stars Align mit dem Ende der ersten Episode).

    Zitat Zitat von Dnamei
    Boku no Hero Academia 5: Keine Frage, das wird weitergeschaut^^ Hab sogar letztens einen der Filme davon im dt. Fernsehen gesehen.
    Hoffe ja, dass die 5. Staffel gerade am Anfang mehr Gas gibt als die vierte. Vierte fand ich ja die zweite Hälfte sogar ziemlich gelungen mit Gentle Criminal, was für viele andere der Arc war, den sie nervig fanden^^
    Die erste Episode der 5. Staffel ist mal wieder Filler mit einer Trainingseinheit - sowas in die Richtung hatte die vierte ja auch (wobei, da wars glaube ich nur Gequatsche?). An sich in Ordnung, weil sie einen so an die vielen Charaktere und deren Fähigkeiten erinnern können. Muss aber anmerken, dass sogar ich mir die alle merken konnte, und mein Gedächtnis ist schlecht - also gibt es eigentlich keine Entschuldigung, warum man diesen Filler braucht
    Bei der zweiten hat mein Gedächtnis dann aber direkt zugeschlagen, weil jetzt wohl ein paar der Fäden der alten Staffeln zusammenlaufen. So musste ich einige der Ereignisse doch noch mal googlen, damit ich alles richtig einordnen kann. Macht auf jeden Fall jetzt schon den Eindruck, dass sowas wie ein "Hauptplot" weitergeht... naja, wäre nicht angeteased worden, dass man mal wieder ein Duell mit einer Nachbarklasse hat? Bin nicht mehr ganz sicher, wann es das das letzte Mal gab, aber sowas in die Richtung hatten wir vorher doch schon mal. Naja, einfache Möglichkeit mal wieder viele Charaktere des großen Casts zu zeigen^^

    Fruits Basket - The Final [1]:
    Zumindest kann man den Titel hier, im Gegensatz zu Attack on Titan, ernstnehmen (insofern nichts Unerwartetes bei der Produktion passiert, natürlich^^). Sofort wieder heimisch. Hatte ja geschrieben, dass ich den Drop am Ende von Season 2 mit Akito ist eine Frau nicht *zu* stark fand, obwohl es natürlich die Interpretation einiger Beziehungen ändern könnte. Auf jeden Fall ein guter Auftakt für den Anfang, gleich im vollen Drama zu beginnen, aber dann auf einer gewohnt entspannten Note zu enden. Bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte um den Soma Haushalt auflösen wird.
    Prinzipiell hat für mich die Odyssey mit Fruits Basket ja mit der alten Deen Adaption aus 2001 begonnen (müsste auch einer meiner ersten Anime gewesen sein), den Manga habe ich nie gelesen und nun endet es wohl 20 Jahre später. Das ist schon ein beeindruckender Zeitraum und ich bin echt froh, dass diese großartige Serie eine moderne Adaption bekommen hat, die sie zu Ende führt. Im Gegensatz zu Shounen, wo ja der Mehrwert meist die gut inszenierten Kämpfe sind, sehe ich in dieser Adaption den Mehrwert definitiv in dem äußerst gelungenen Voice Acting und Sounddesign.

    Geändert von Sylverthas (05.04.2021 um 23:06 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hoffe ja, dass die 5. Staffel gerade am Anfang mehr Gas gibt als die vierte. Vierte fand ich ja die zweite Hälfte sogar ziemlich gelungen mit Gentle Criminal, was für viele andere der Arc war, den sie nervig fanden^^
    Die erste Episode der 5. Staffel ist mal wieder Filler mit einer Trainingseinheit - sowas in die Richtung hatte die vierte ja auch (wobei, da wars glaube ich nur Gequatsche?). An sich in Ordnung, weil sie einen so an die vielen Charaktere und deren Fähigkeiten erinnern können. Muss aber anmerken, dass sogar ich mir die alle merken konnte, und mein Gedächtnis ist schlecht - also gibt es eigentlich keine Entschuldigung, warum man diesen Filler braucht
    Bei der zweiten hat mein Gedächtnis dann aber direkt zugeschlagen, weil jetzt wohl ein paar der Fäden der alten Staffeln zusammenlaufen. So musste ich einige der Ereignisse doch noch mal googlen, damit ich alles richtig einordnen kann. Macht auf jeden Fall jetzt schon den Eindruck, dass sowas wie ein "Hauptplot" weitergeht... naja, wäre nicht angeteased worden, dass man mal wieder ein Duell mit einer Nachbarklasse hat? Bin nicht mehr ganz sicher, wann es das das letzte Mal gab, aber sowas in die Richtung hatten wir vorher doch schon mal. Naja, einfache Möglichkeit mal wieder viele Charaktere des großen Casts zu zeigen^^
    Ich fand den Power Recap auch nicht wirklich notwendig. So viele Charaktere sind es eigentlich nicht und selbst wenn man es mal vergessen haben sollte, bekommt man bei den meisten die Kraft sehr schnell wieder mit, sobald sie sie einsetzen. Da ja alle doch recht spezialisiert sind. Von daher wäre ich auch für etwas mehr Gas^^
    Duell mit der Nachbarklasse hätte ich jetzt aufs Sportfest getippt, da die glaube ich beim Lizenze Examen woanders waren.


    Die neue Fruits Basket Adaption müsste ich mir vermutlich auch mal mit auf die Liste setzen. Aber ich war damals mit der Version von Deen eigentlich ganz zufrieden, daher hatte die Neuauflage keine hohe Priorität bei mir.

  13. #13
    @Kayano:

    Zu Revengers:
    Es lief vor der ersten Folge ein 25-Minuten-Recap der ersten drei Folgen, da erfährt man etwas mehr. Die Gang ist ja schuld am Tod von Hinata und er erhält die Aufgabe, zu verhindern, dass sich die beiden Anführer treffen.

    Wenn du seine halbstarken Freunde meinst: Joah, schon, aber anfangs ist er ja sehr perplex und denkt nur, er würde träumen, nicht wirklich in der Vergangenheit sein. ^^ Also man kann ihm sicher sein Handeln ankreiden, bestimmt auch im Verlauf. Aber ich glaube, die Krux wird es eh sein, dass es eben nicht so leicht wird, Hinatas Tod zu verhindern. Ihr Bruder ist ja extra Polizist geworden und hat es dennoch nicht geschafft, obwohl er wusste, was passiert.

  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Kayano:

    Zu Revengers:
    Es lief vor der ersten Folge ein 25-Minuten-Recap der ersten drei Folgen, da erfährt man etwas mehr. Die Gang ist ja schuld am Tod von Hinata und er erhält die Aufgabe, zu verhindern, dass sich die beiden Anführer treffen.

    Wenn du seine halbstarken Freunde meinst: Joah, schon, aber anfangs ist er ja sehr perplex und denkt nur, er würde träumen, nicht wirklich in der Vergangenheit sein. ^^ Also man kann ihm sicher sein Handeln ankreiden, bestimmt auch im Verlauf. Aber ich glaube, die Krux wird es eh sein, dass es eben nicht so leicht wird, Hinatas Tod zu verhindern. Ihr Bruder ist ja extra Polizist geworden und hat es dennoch nicht geschafft, obwohl er wusste, was passiert.
    Ich hab schon verstanden das die Gang später Schuld am Tod von ihr ist. Aber mein Gedanke war halt wieso sollte es nicht möglich sein ihren Tod zu verhindern in dem sie einfach aus Tokyo wegziehen und sie so einfach nicht vor Ort ist. Kann man jetzt natürlich über "Selbstkorrektur der Zeitlinie" oder Schicksal nachdenken die es erschweren die Geschichte zu verändern. Aber es war ja ein leichtes für ihn mit einem Gespräch das komplette Leben des Bruders umzukrempeln und seinen eigenen Tod zu verhindern, von daher sehe ich nicht das es schwerer wäre sie an dem Tag davon abzuhalten in Tokyo zusein. Aber klar dann gäbe es die Geschichte nicht, ist einfach so eine generelle Sache mit Zeitreise-Geschichten. Auf manche Sachen muss man sich einlassen und da sind die Leute unterschiedlich.
    Bei mir liegt es auch daran das ich so gar nichts mit diesen "delinquents" anfangen kann die ja immer wieder in Animes/Mangas und Co. auftreten. Da fehlt mir irgrendwie der Zugang zu und das ist ja ein Kernaspekt der Geschichte. (Sprich mein Lösungsansatz Hinata einfach in Sicherheit zu bringen und die Gangs zu ignorieren passt natürlich überhaupt nicht zu diesem Kernaspekt.)


    Soll alles auch keine objektive Kritik an der Serie sein, nur der Ausdruck das ich nichts damit anfangen konnte und das irgendwo ausdrücken wollte, wo ich sonst nur positives Feedback gehört habe.

  15. #15
    Mars Red 02 war gar nicht so übel.



    Mal schauen, ob ich lange genug dran bleibe, um zu sehen, wie weit ich von der Wahrheit entfernt liege .

  16. #16
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mars Red 02 war gar nicht so übel.

    .
    Episode 2 war ja schon irgendwie wackey, jedenfalls mehr als ichs der Show zugetraut hätte. Ich hoffe Du bleibst dran um darüber zu berichten, ich bin noch nicht so sicher. Vor allem die Charaktere interessieren mich derzeit nicht die Bohne und meinetwegen kann das passieren, was Du schreibst^^

    Ab Episode 2 hat sich die Show für mich auch deutlich mehr von Joran abgehoben. Letztere ist ja eher traditionell, gerade auch was Charaktere und Storyaufbau angeht. Sieht auch weiterhin gut aus und klingt gut, aber komplett gepackt hat sie mich auch weiterhin nicht. Denke hier werde ich jetzt erstmal abwarten, was die Meinungen so zum weiteren Verlauf sind.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Also als überzeugter Erased-Hasser (*hrhr*) hoffe ich das natürlich auch. Ich habe aber ein paar Dinge gehört, die mich halbwegs positiv stimmen, nämlich dass die Zeitreisen nicht erklärt werden. Allerdings ist es einen Shōnen-Manga und soll auch diese Arc-Struktur haben und innerhalb der Arcs relativ stark auf Kämpfe ausgelegt sein.
    Ein Punkt, der mich bei Erased sehr gestört hat, war, wie einfach sich der Erwachsene in sein kindliches Ich einfindet, sich sofort wie ein Kind verhält und die gleichen dummen Entscheidungen trifft. Ist ein wenig das, was Kayano angesprochen hat, wobei ich Tokyo Revengers hier noch eine Gewährungsfrist gebe, weil es ja erst eine Episode war. Man kann das natürlich immer rechtfertigen damit, dass die Charaktere sich, weil ihr "Leben im Prinzip gelaufen war" in den vielen Jahren kaum weiterentwickelt haben, aber das halte ich schon für ein sehr reduktives Argument. Also ja, wenn sich der MC in Tokyo Revengers in den folgenden Episoden trotz besseren Wissens in seinem jugendlichen Körper wie ein absoluter Idiot verhält, dann bin ich weniger zufrieden. Siehe übrigens auch das Verhalten vom MC in Jobless Reincarnaction. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Autoren dieses "Erwachsener im Körper eines Kindes" gerne als Freifahrtschein ausnutzen sich nicht entscheiden zu müssen, ob sich ein Charakter nun erwachsen oder wie ein Kind verhält^^

    Dass die Show mehr in die Kampfschiene geht hatte ich ein wenig erwartet (das Gang Thema bietet es ja irgendwie an *g*), aber mal schauen wie stark. Ähnlich wie Kayano bin ich auch kein zu großer Fan von Gangs, finde aber das bisher gezeigte schon interessant genug um erstmal dranzubleiben.

    Zitat Zitat
    Ich bin schon ausgestiegen, als ich das Design der Protagonistin gesehen habe. ^^’
    Hah, ich wollte auch erst was dazu schreiben, wie deplaziert sie da in der Militärbasis aussieht, aber habs dann vergessen
    Du hast Recht, das ist ein Verkaufsargument und macht es wirklich sehr typisch LN. Trägt hier leider nicht zur Immersion bei, dass sie sich vom restlichen Militär so abhebt.

    Ich denke, dass von den Sci Fi Serien diese Season Vivy definitiv die bessere ist (wobei die ja auch ein Idol als Mainchar hat... aber hey, ist immerhin ein Roboter^^), auch Episode 3 hat mich voll mitgenommen. Interessant finde ich vor allem weiterhin das Setup, dass es sich über die 100 Jahre erstreckt, und bereits in Folge 3 viel Zeit vergangen ist, bis das nächste Ereignis ansteht. Ich vermute, dass es sich immer weiter verdichten wird. Momentan scheint die Show ja das Konzept zu nutzen, dass sich die Zeitlinie in gewisser Weise selber korrigiert, wenn nur "kleinere" Änderungen stattfinden.
    Ich frage mich aber, ob die Informationen vom Teddy immer falscher werden, je mehr große Sachen sie ändern, oder er auf magische Weise auch die Zukunft von parallelen Zeitsträngen bekommt.

    Zitat Zitat von Kayano
    Nur abseits davon bin ich noch nicht so überzeugt, ich nehme an das der Protagonist nun in der neuen Schule (und dem Shamisen Club dem er zu 100% beitreten wird... ^^) jetzt wieder zur Musik zurückfinden wird. Ist halt aber auch keine sehr originelle Prämisse.
    Ich fand Folge 2 da echt langweilig. Also das Shamisenspiel zusammen mit dem Gesang der Mutter war echt gut, aber das an der Schule war so berechenbar, dass es mir gar nicht gefallen hat. Irgendwie hatte ich nach beim Schauen von Folge 1 nicht erwartet, dass es jetzt einfach wieder an ein Highscool Setting geht, aber hey, wie kam ich auf den dummen Gedanken? Derzeit machts den Eindruck, als wäre es ein etwas ernsteres und ruhigeres (wobei man sich da beim Auftritt der Mutter auch drüber streiten kann *g*) Kono Oto Tomare. Die dritte Folge werde ich noch schaueh um zu sehen in welche Richtung das weitergeht, aber wirklich überzeugt bin ich bisher nicht.

    Zitat Zitat
    Aber von dem was ich gehört habe scheint sie ihn ja später zu mögen und eher wird resistenter gegen ihre Umgang?
    Zumindest das erste macht der Trailer (und allgemeine Anime Kenntnisse^^) ja recht deutlich. Genau wie Du stelle ich mir nur die Frage, wie schnell es passiert und ob die Show danach eigentlich noch Beine hat, auf denen sie steht. Immerhin ist es ja der Selling Point, dass sie so saddistisch ist. Aber hey, zumindest die Fans behaupten, dass man sie später liebgewinnen wird - aber Fans behaupten viel wenn der Tag lang ist, mal sehen^^


    Um den Thread mal wieder mit etwas Musik zu bereichern, finde Shadows House hat ein gutes ED.

    Geändert von Sylverthas (14.04.2021 um 19:25 Uhr)

  17. #17
    Wo ich so die ersten MHA-Folgen der fünften Staffel sehe, bin ich sehr auf eure späteren Reaktionen gespannt. Zumal die Staffel (oder ihre erste Hälfte?) wieder ein ausgiebiger Trainings-/Power-Up-Arc wird. Aber mit ein paar sehr abgefahrenen Kräften, Charaktermomenten und seeehr „Oha!“-lastigen Überraschungen. Ich mag die Slice-of-Life-Teile der Serie aber sowieso genauso gern wie die Hauptstory/Battle-Shonen-Momente. :3 Wer hofft, dass richtig Shit abgeht, wird aber noch bis Staffel 6 oder so warten müssen ... dann eskaliert alles ziemlich hart. ^^

    Und nachdem ich dieses Jahr ja schon das Spiel gespielt hab, hab ich gerade auch mal noch in The World Ends With You reingeschaut. Seltsames Ding? Eigentlich würde ich denken, die Story eignet sich total gut für nen Anime, aber die Adaption sieht schon irgendwie komisch aus, irgendwo zwischen dem Style des Originals und eine leicht billig wirkenden Einfachheit (Gewohnheitssache?), und fühlt sich im negativen Sinne gamey an. Ich muss ein bisschen an die Persona-Adaptionen denken, die haben auch immer nicht die Eier, auch nur einen weiteren Schritt vom „Spielealltag“ wegzugehen. (Bspw: Müssen wir wirklich alle dummen Spielmechanismen inkls. Exposition übernehmen?) Aber mal schauen, es hat schon was, genau wie das Spiel. Vor allem, weil es mit 12 Folgen echt auf die Pacing-Tube drückt.

  18. #18
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich mag die Slice-of-Life-Teile der Serie aber sowieso genauso gern wie die Hauptstory/Battle-Shonen-Momente. :3
    Hmmm... siehst Du die Wettkämpfe der Klassen als "Slice of Life" an?
    Ich bin da immer hin- und hergerissen. Also auf den momentanen Arc freue ich mich nicht sonderlich, das stinkt mir zu sehr nach nem verhüllten Tournament Arc
    Aber immerhin hat die Show ja in dem Sportturnier gezeigt, dass sie sogar sowas (für mich^^) recht interessant machen kann, also mal sehen, was es wird.
    aber das Schulfest war für mich richtig großes Kino und Gentle einer meiner Lieblingsbösen. Bei welchem Kapitel vom Manga sind wir eigentlich, falls Du das weißt?

    Zu TWEWY denke ich derzeit, dass sich der Mehrwert vom Anime echt massiv in Grenzen hält, wenn man das Spiel kennt. Und wenn man es nicht kennt, habe ich nicht das Gefühl, dass der Anime besonders gut ist einem die Charaktere näherzubringen. Hab auch schon Kommentare im Stile "Ach, mal wieder son Deathmatch" gesehen, was ich sogar verständlich finde, weil es in den letzten Jahren quasi jede Season irgendwas in die Richtung gab - und hier eigentlich nur der Artstyle hervorsticht, der dann mit 5 Frames über die Glotze flimmert *g*
    Naja, vielleicht taugts als Werbung für TWEWY2 ja doch^^

    Nebenbei schau ich diese Season schon ziemlich viel, und viel davon nicht mal ironisch. Da kann TWEWY einfach nicht mithalten. Besonders gespannt bin ich derzeit auf neue Folgen von To Your Eternity, Shadows House, Fruits Basket und Vivy, welche bisher alle einen sehr guten Eindruck machen.

    Osamake: Romcom Where the Childhood Friend Won't Lose (Oh, come the fuck on!) [1]:
    Ah, ja. Wie viel wetten wir, dass jede der potenziellen Love Interests sich als eine Kindheitsfreundin entpuppen wird?! WIE VIEL?!!!!!
    Konzept total ausgetreten und wurde schon von hunderten RomComs durchgekaut, Mainchar ist ein Depp, wie sich das gehört. Dass es auch ziemlich scheiße animiert war senkt dein Eindruck weiter.

    Pretty Boy Detective Club [1]:
    Ouran High School Host Club done by Shaft. Shinbo ist auch mit an Bord. Und ja, das kommt schon echt dicht an ein Bakemonogatari für Frauen ran, denke ich. Also, wenn einem die schnellen Wortgefechte da gefallen haben, man die aber gern mit getauschten Geschlechtern, weniger sexuellem Teasing aber dafür mehr Verspieltheit hätte (weil... boys being boys oder so?^^), dann ruhig hier mal reinschauen. Mir hat es visuell sehr gut gefallen und auch sonst ganz unterhaltsam. Aber nicht sicher, ob ich das weiterschaue.

    Zitat Zitat von Kayano
    Koikimo hab ich nach Episode 3 gedroppt. Der Kerl ist mir mit seiner penetranten Art nicht ans Herz gewachsen und unsere Protagonistin ist auch recht passiv. (Jede Episode beschert sie sich nur um am Ende wieder den Gedanken zufassen das er doch ganz nett ist.)
    Koikimo ist so eine Serie, die einem schon ein wenig zu denken geben sollte^^
    Also prinzipiell wird das Stalking von ihm ja als ein Witz gespielt, unter anderem auch, weil sie ihm zwar mehrmals "nein" sagt, aber anscheinend nicht den Willen hat das permanent durchzuziehen (und ja, die Frage danach, wie oft sie ihn eigentlich abweisen soll, bis er aufhört, steht hier definitiv im Raum^^). Wenn der Ausgang hiervon tatsächlich ist, dass die beiden zusammenkommen, wäre das eine glorreiche Shitshow! Denn ja, dass sie ihm ein Weihnachgsgeschenk macht, das heißt jetzt hoffentlich, dass sie auf ihn steht oder nen Hirnschaden hat. Denn ich glaube, es gibt nichts gefährlicheres, als einem penetranten Stalker auch noch Zeichen zu geben, dass man der Person gegenüber Zuneigung empfindet, weil das sicher nicht nach hinten losgehen könnte
    Aber ja, die Show zeigt das alles auf eine "fluffige" Art, was sie für mich irgendwie doch faszinierend macht. Vor allem mal wieder, wenn man sich im Internet umliest und da so geile Kommentare bekommt wie "Ja, es wird ja nur creepy weil er so viel älter ist als sie. Wäre es ein gleichaltriger Junge, dann wäre das nicht wild!" ... yep, der Altersunterschied ist hier definitiv das einzige Problem. Nichts weiteres...^^

    Shadows House [2]: Gleich die nächste Show, die creepy ist, aber auf eine sehr angenehme Art! Man bekommt etwas mehr vom Haus zu sehen, und das Liedchen, was sie da beim Putzen trällern, dass die menschlichen Puppen mal lieber nicht Nachdenken sollen (als würde die Bezeichnung "Puppe" dafür nicht ausreichen, aber ok). Auch die schiere Größe des Hauses und die große Menge an Menschen, die hier für sie arbeiten (bestimmt mehrere hundert) war sehr überraschend - die erste Episode war so isoliert, dass man das Gefühk bekommen hat, dass hier in dem Haus nur sehr wenige Personen sein würden.
    Als man dann am Ende der Episode den Auftritt eines Schattens mit ihrer "Puppe" sieht, welche ihren Dienst erfüllt, dann wird die Idee wirklich klar: die Menschen sollen nicht nur stellvertretend für die Schatten sein, sondern wirklich ihre Gesichtszüge nach außen tragen - dafür dürfen sie keine Individualität in diesen Situationen zeigen, sondern müssen so gut wie es geht "in synch" sein, um zu wissen, welche Gesichtsregung der Schatten wohl gerade macht. Die Synchronisität hat da schon nen Schauer über den Rücken gejagt.
    Denke dafür ist das Setup auch recht gut, weil Kate Emilico ja doch sehr viel Freiheiten lässt und es bisher noch gar nicht den Eindruck gemacht hat, dass sie so "arbeiten" soll. Auch, dass man das andere Mädchen vorher in einer normalen Szene eingeführt hat, bevor sie ihre Dienste als Puppe verrichtet hat, war gut strukturiert. Und ja, es dreht sich bei der Show dann wohl darum, die Geheimnisse von der Familie und dem Haus rauszufinden.
    Ein wenig erinnert mich das Setup ja schon an Promised Neverland mit dem Haus und den vielen Mysterien. Mal sehen, was Shadows House daraus macht.

    Nagatoro-San [2]: Und noch eine creepy Show! OK, nur so halb. Fand Episode 2 ne Ecke angenehmer als die erste. Nagatoro haut zwar immer noch ziemlich rein, aber hier konnte ich es als größtenteils recht extreme "Spiele" deuten, mit viel sexuellen Anspielungen und Eierpacken. Finde Nagatoros VA auch ziemlich gut in der Rolle, das "Senpaiii" ist schon teilweise echt angsteinflößend. Ansonsten kann man wohl sagen, dass Nagatoro Leute, die sie *wirklich* nicht leiden kann, einfach verbal vernichtet. Deutlicher hätten sie es ja nicht machen können, dass sie an Senpai irgendwie mag. Die Show ist schon unterhaltsam, aber wie bei ähnlichen (Uzaki-chan oder Takagi-san) sehe ich mich das hier nicht zu Ende schauen. Dafür ist das dann auch zu episodisch und es fehlen meist größere Arcs.

    Geändert von Sylverthas (19.04.2021 um 23:44 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Hmmm... siehst Du die Wettkämpfe der Klassen als "Slice of Life" an?
    Ich bin da immer hin- und hergerissen. Also auf den momentanen Arc freue ich mich nicht sonderlich, das stinkt mir zu sehr nach nem verhüllten Tournament Arc
    Aber immerhin hat die Show ja in dem Sportturnier gezeigt, dass sie sogar sowas (für mich^^) recht interessant machen kann, also mal sehen, was es wird.
    aber das Schulfest war für mich richtig großes Kino und Gentle einer meiner Lieblingsbösen. Bei welchem Kapitel vom Manga sind wir eigentlich, falls Du das weißt?
    Wir sind gerade knapp bei Kapitel 200; der Manga hat momentan 309. Meistens verarbeitet der Anime etwa 2 Kapitel in einer Folge – der Manga ist dem Anime also sozusagen 50 Folgen voraus. Und übrigens auch einen ZIEMLICH harten Umsturz im Status Quo.

    Ja, ich finde, dass eigentlich alles in der Schule einen harten Slice of Life Vibe hat, wenn nicht gerade die Schurken dazukommen. Mir ist aber klar, dass das eine recht eigene Kategorisierung ist, wenn sich die 30 Leute dann doch nur 13 Folgen lang prügeln. ^_~ Gerade der aktuelle Arc geht definitiv in die Richtung, und der dürfte auch seine 13 Folgen fressen. Danach zieht die Serie aber generell noch mal ordentlich an und lässt eigentlich auch kaum mehr nach.

  20. #20
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    wenn sich die 30 Leute dann doch nur 13 Folgen lang prügeln. ^_~ Gerade der aktuelle Arc geht definitiv in die Richtung, und der dürfte auch seine 13 Folgen fressen.
    Uhhh... ich bin dann bei HeroAca wohl erstmal wieder raus, das kann ich mir nicht antun ^_O
    Wird dann vielleicht gebinged und mit erhöhter Geschwindigkeit geguckt (oder ich skimme durch den Manga xD).

    To Your Eternity [2]:

    Interessante Folge, bei der einem in der ersten Hälfte erstmal die Situation im Dorf gezeigt wurde. Ich frage mich ja, wie viel Zeit effektiv vergangen ist seit dem Ende der ersten. Das gehört vermutlich auch mit zur Show, dass man, ähnlich wie das Wesen, kein wirkliches Zeitgefühl hat. Er könnte da ja theoretisch Monate rumgewandert sein (bei der Anzahl an Toden gehe ich zumindest nicht davon aus, dass es Jahre waren^^). Auch ein Gefühl für die Welt habe ich noch nicht wirklich, aber das passt wohl auch damit zusammen, dass das Wesen es nicht hat. Die Verwandlung war gut animiert und hat nen gewissen Ekel hervorgerufen. Danach war es echt interessant zu sehen, dass es sich immer noch im Prinzip wie ein Hund verhalten hat - hier frage ich mich ein wenig, wie das Wesen eigentlich lernt. Wenn man der Vorschau auf nächste Episode glauben darf, dann vielleicht wie ein Baby. Was vielleicht auch erklärt, wieso es als Hund nicht ein paar Sachen "aufgesammelt" hat, weil Sprache dort nicht sonderlich nützlich war.
    Auf jeden Fall war es schon recht niedlich, wie March mit ihm interagiert hat und seltsamerweise wenig frustriert war, dass keine Antworten kamen.

    Ach ja, zwei Sachen: Erstens muss ich mich euch anschließen, finde das Opening nicht besonders passend. Vielleicht liegt es daran, das bei Utada Hikaru halt einfach die KH Vibes sofort hochkommen und es stilistisch ja auch ähnlich ist, was ich als massiv deplaziert hier empfinde. Zusätzlich kam mir das OP massiv spoilerig vor, auch wenn man die Szenen natürlich nicht zuordnen kann. Aber das war ja krass, wie viele kleine Sachen da gezeigt werden - vor allem recht viele mit Waffen oder in Kampfrichtung. So hätte ich die Show jetzt eher nicht eingeschätzt, aber vielleicht auch nur ein Red Herring. Habe mit Spoilern zwar nicht so ein Problem, aber so vor den Latz geknallt werden müssen sie nicht unbedingt *g*
    Zweitens ist auch die Vorschau auf die nächste Episode krass. Also, dass March ihn jetzt wohl bemuttern wird war aus ihren Charaktereigenschaften die präsentiert wurden ableitbar, aber die Vorschau knallt einem ja die halbe nächste Episode hin. Vielleicht etwas Overkill^^

    Geändert von Sylverthas (25.04.2021 um 23:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •