Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Spring Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    So, ich probier jetzt mit allen ersten Folgen abzuschließen... mal sehen obs klappt.

    Bei To Your Eternity kann ich Dir nur zustimmen, fand ebenfalls dass das eine tolle erste Folge ist. Und eine, die auch Interesse an mehr weckt, weil man so schwer einschätzen kann wie sich die Story entwickelt. Lernt die Kreatur jetzt Leute kennen die nach und nach sterben? Wird eher eine zeitlich lokale Geschichte oder handelt es sich dabei um Generationen? Mal schauen! Wo Du Kurzgeschichte erwähnst... ich könnte mir das sogar echt gut so vorstellen, dass das ein Pitch war, der dann serialisiert wurde, weil man es theoretisch auch hier könnte enden lassen.

    Zitat Zitat
    Ich frage mich, ob einfach viel aus dem Manga geskippt wurde, oder ob die Story wirklich anfangs sehr zügig vom Tempo ist.
    Würde von dem, was ich gelesen habe sagen, dass das Tempo ähnlich ist - fand den Manga aber sogar noch ein wenig verwirrender von den Charakteren her, so dass ich teilweise wirklich gar nicht wusste, wer nun wer ist. Jetzt erkenne ich auch, wieso man manche Charaktere hat stilisiert hat, was mir ja eigentlich nicht so gut gefällt - also ein Cast, der zu 80% aus einem Stil besteht, und dann auf einmal ein paar Charaktere ganz anders aussehen. Aber hier ists vielleicht auch dafür da, sie visuell zu differenzieren *g*

    @Tokyo Revengers [1]:
    War ja sehr überrascht, dass es sich auch noch ein wenig in der Gegenwart abzuspielen scheint. Wenn es gut gemacht wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass man hieraus eine Art Detektivgeschichte machen kann, bei der sie versuchen abwechselnd die Vergangenheit zu verändern um zu sehen, wie sich das in der Gegenwart auswirkt. Hoffe nur dass es - trotz der Parallelen im Setting - nicht so ein Mist wird wie Erased. Die Charaktere, vor allem den Hauptcharakter, fand ich hier ganz nett, wird definitiv noch ein wenig weiterverfolgt.

    @Backflip!! 01: Ja, animationstechnisch ist das hier wirklich Bombe. Selbst das CG war in Ordnung, und ich sehe natürlich auch ein, dass man solche Sachen nicht sinnvoll zeichnen kann. Und ein paar der Einstellungen waren dann auch ziemlich spektakulär. Vor allem der Salto gegen Ende der Episode. Schön, dass Dir auch aufgefallen ist, wie unglaublich viel hier animiert wurde. Viele scheinen ja den Sport zu loben und gar nicht so sehr zu beachten (ich habe immer noch die Vermutung, dass die Aufmerksamkeit von vielen Zuschauern eher auf dem Lesen der Untertitel liegt und nicht so sehr darauf, was gerade auf dem Bildschirm passiert^^). Zusätzlich will ich noch sagen, dass auch die Hintergründe voller Details waren. Wenn das Niveau beibehalten wird könnte es sich alleine von dem Standpunkt lohnen das zu verfolgen. Auf der anderen Seite war die Story halt schon arg lahm. Ich frage mich hier ein wenig: Wieso macht man ein Originalwerk, aber erzählt dann eine Geschichte, die nicht viel generischer sein könnte? Dunno, erscheint mir ein wenig paradox, aber nicht unüblich. Man nimmt sich ne Sportart, die wenig Aufmerksamkeit hat, und knallt da dann die Standard Sportstory drauf. Meh.

    The World Ends With You - The Animation [1]:
    Erwartungen waren nicht besonders hoch, und... naja, ist ganz in Ordnung? Animationsstil scheint mir zu einem Großteil ein Cell Shaded CG zu sein oder so? Nicht ganz sicher, aber weil mir die Framerate permanent komisch vorkommt gehe ich davon aus, dass viel hier CG ist. Würde ich die Charaktere nicht schon aus dem Game kennen hätte ich wohl wenig Sympathie aufgebaut. Denke nicht, dass ich das weiterverfolge, aber gerade in der Anime Community scheinen ja echt viele das Spiel nicht zu kennen. Zugegeben, ist auch schon etwas älter und war vermutlich immer etwas underground.

    Battle Athletes Victory Restart [1]:
    Oh ja, jetzt kommen wir zu dem guten Kram der Saison. Mädchen bekommt von fremden Mädchen die Bitte den Miss Universe Contest zu gewinnen und ist auch sofort vollkommen davon überzeugt. Also zieht sie mit nem Sack voll Kartoffeln (sie kommt wohl aus Deutschland?^^) los, gewinnt die Vorentscheidung auf der Erde und zieht dann in die Mädchenvilla ein. Dort verdient sie sich durch Armdrücken (^_O) den Respekt von einer anderen. Zumindest hat die Show einen recht eigensinnigen Humor, wenn man den noch deutlich aufdrehen würde könnte ich sogar gefallen finden. Das ED lässt vermuten, dass jedes der Mädchen in einer anderen Sportdisziplin besonders gut ist, was bei mir die Frage aufwirft, ob das jetzt eine Art Iron Women Contest wird, bei der jede in genau einer Disziplin siegt?^^

    Blue Reflection [1]:
    Magical Girl Show wo die Bösen negative Energien von Menschen sammeln oder so. Und Monster gibts auch. Und wenn die Action abgeht sieht alles so aus als wären viele Farbeimer willkürlich an die Wände geworfen wurden. Hmmm... an sich waren die Charaktere in Ordnung, Animationen nicht besonders gut Umgebungen recht blass. Kann mir nicht vorstellen dass ich das weiterschaue. Basiert ja auf dem Game, von dem ich bisher noch nichts gehört habe, also wer weiß, vielleicht ists ja gut?

    Fairy Ranmaru [1]:
    Magical Guy Show wo die Bösen Menschen mit negativen Energien zum Selbstmord bringen. Tatsächlich ist der Auftrag der Jungs, dass sie Menschen helfen und damit Punte sammeln sollen. Oder so. Die "Kampfsequenzen" waren abgefahren, die Outfits garantieren Manservice (bei der Eröffnungsszene standen die Typen schon nackt vor der Auftraggeberin). Wer auf Feenjungs steht, die eigentlich keine Beziehungen zu den Menschen haben sollen (aber definitiv welche haben^^) kann hier wohl mal reinschauen. Zumindest die lange Sequenz die ab der Verwandlung (Minute 14) auf einen wartet kann man sich mal geben, ist schon echt ziemlich durch.

    Cardfight Vanguard Overdress [1.5]:
    Ah, wer braucht schon die Regeln für ein Kartenspiel, lieber einfach ganz viele Wörter schreien die keine Bedeutung haben. "DAMAGE CHECK!" "DOUBLE TRIGGER!" "It's total power is 68,000" - DAFUQ?! OK, anscheinend gibts hier ja haufenweise Staffeln von, von denen ich bisher keine einzige gesehen habe. Aber scheiß auf die Karten, viel gespannter bin ich darauf, wie oft der Mainchar noch crossdressen wird (und im ernst, ich dachte erst, dass sich das "Overdress" im Titel darauf bezieht, dass er in Folge 1 Frauenkleider trägt - aber scheint nur eine Spielmechanik zu sein... glaube ich^^). Die zweite Episode hatte ich hauptsächlich durchgeskipped weil ich gehofft habe, dass man die Spielregeln ein wenig näherbringt, weil "+10,000 Power" ist halt mal total bedeutlungslos, wenn man keinen Referenzrahmen hat. Leider ging es in der aber fast nur darum, dass ein Mädchen geglaubt hat, dass der MC und ein anderer Typ sich bumrushen.
    Ich weiß nicht, wen die Show eigentlich abholen soll. Leute, die auf CCGs stehen, die Skits mit einem homosexuellen Unterton lieben und Crossdressing Enthusiasten sind?

    86 [1]:
    Solider Start. In der Zukunft kämpfen Menschen auf irgendwelchen Schlachtfeldern, werden aber eher wie "Gegenstände" behandelt. Befehligt werden diese von Handlern, welche im Prinzip die Strategen für das Schlachtfeld sein sollen. Ich schätze man kann das als ein Anime RTS Game ansehen, bei der man seine kleinen Terraner durch die Gegend scheucht?^^
    Die weibliche MC ist natürlich nett und möchte ihr Squad wie Menschen behandeln. Dass die Moral in der Armee sehr hoch ist wird einem auch gleich gezeigt, weil sich alle außer ihr zu besaufen scheinen *g*
    Mal sehen, was daraus wird und ob die Interaktion von ihr mit ihrem Squad tatsächlich größtenteils über einen Kontrollraum ablaufen wird, oder sie auch mal direkt mit denen Kontakt hat.

    Ein Drache auf Wohnungssuche [1]:

    Ja, ne. Humor war größtenteils nicht meins, bis auf die Szene mit den Stereotypen Abenteurern die einfach nur so nen Drachen töten wollen, weil er halt da ist.

    Geändert von Sylverthas (13.04.2021 um 23:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •