@Fruits Basket: Ich denke, die etwas gedämpfteren Farben passen gerade zu den ernsten Szenen schon recht gut. Aber visuell würde ich jetzt auch nicht behaupten, dass die Serie sehr viel hermacht. Dafür sind die VA und die Musik aber wirklich gut gewählt und bringen die jeweiligen Situationen gut rüber.

Witzigerweise war ich damals von der Show nicht mal so sehr gehyped, aber irgendwie ist sie mir immer im Kopf geblieben. Denke der ersten Serie hätte ich vielleicht eine 7/10 gegeben, der aktuellen würde ich eher eine 9/10 geben. Und da kommt natürlich auch mit rein, dass so lange Umsetzungen von Shoujo Manga nicht wirklich häufig vorkommen, und vor allem nicht von älterem Material. Was die Serie über den Lauf wirklich gut macht, dass fast jeder Charakter etwas liebenswürdiges hat und man erst nach und nach immer mehr über das Mysterium um den Soma Haushalt herausfindet. Am Anfang wirkt das mit dem "in Tiere verwandeln" eher wie ein Gimmick, aber da wird ne ganze Menge mehr draus gemacht. Akito ist auch ein wunderbarer Antagonist, den man im Verlauf der Show immer mehr hassen lernt und welcher durch das Setting eine Macht ausübt, die man sonst nicht so oft sieht. Touru ist natürlich etwas generisch, vor allem am Anfang, aber irgendwie kann ich damit mehr anfangen als mit dem generischen Shounen MC. Was vielleicht wirklich einfach daran liegt, dass Shoujo Manga nicht alles so übel vollmüllen wie Shounen es tut *g*

Natürlich muss man mit ner Menge an Drama klarkommen - ich glaube kein Charakter hat nicht *irgendeine* düstere Vergangenheit. Ach ja, und man muss ein Faible für schlechte Eltern haben, denn meine Fresse, da stellt Fruits Basket bestimmt nen Rekord auf. Ich meine, Stars Align hats ja versucht, aber ist dann doch vor der Ziellinie (oder dem Tennisnetz?^^) zusammengebrochen. Aber die Show hat auch sehr viele herzliche Momente.

Dass man jetzt in der 3. Staffel weniger dazu hört ist interessant. Denn natürlich spitzt sich jetzt alles enorm zu wenn es aufs Finale rausläuft. Und yo, bisher halte ich die 3. Staffel für wirklich sehr gut.