Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 177

Thema: Formel 1 2021 - Diskussionen inkl. Tippspiel

  1. #141
    Auswertung GP Saudi-Arabien

    Ergebnis:

    Code:
     1. Lewis Hamilton
     2. Max Verstappen
     3. Valtteri Bottas
     4. Esteban Ocon
     5. Daniel Ricciardo
     6. Pierre Gasly
     7. Charles Leclerc
     8. Carlos Sainz
     9. Antonio Giovinazzi
    10. Lando Norris
    
    Schnellste Rennrunde: Lewis Hamilton

    Tageswertung:

    Code:
     1. CT                   15 Punkte
     2. TobiTobsen           14
     3. Mircoslavux          11
        oellerth             11
        Robsen85             11
     6. Taro Misaki          10
     7. Dizzy                 5

    Gesamtwertung:

    Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus
    
     1. CT               21   255    54     4    85      HAM       MGP
    
     2. oellerth         21   252    57     4    73      HAM       MGP
    
     3. Mircoslavux      21   243    50     8    77      HAM       MGP
     
     4. Taro Misaki      21   238    51     2    81      HAM       MGP
    
     5. Dizzy            21   234    44     5    92      HAM       MGP
    
     6. Robsen85*        20   214    42     3    82      VER       MGP
    
     7. TobiTobsen*      21   209    34     7    93      HAM       MGP
    
     8. Shades*          17   182    35     5    67      HAM       MGP

    WM-Führung zurückerobert! \o/

    Auch um Platz 3 wird es noch mal spannend. Mircoslavux kann mit einem halben Auge sogar noch ganz nach oben schielen, aber auch Taro und Dizzy haben noch Chancen aufs Podest; wobei Dizzy mit seinem Tipp diesmal total ins Klo gegriffen hat und dadurch wertvolle Punkte im Kampf ums Podium verliert.

    Ich würde fürs WM-Finale aus Gründen der Fairness übrigens gerne wieder die Tipps "outsourcen"; wer wäre denn so nett, die Tipps von oellerth und mir entgegenzunehmen?


    Weiter geht's am 12. Dezember in Abu Dhabi.


    Tagessieger:

    Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte
    
    Bahrain            Dizzy                                        15
    Emilia-Romagna     CT, Robsen85                                 15
    Portugal           Dizzy                                        21
    Spanien            TobiTobsen                                   21
    Monaco             Taro Misaki                                  11
    Aserbaidschan      oellerth, Taro Misaki                         6
    Frankreich         CT                                           23
    Steiermark         Dizzy                                        19
    Österreich         TobiTobsen                                   12
    Großbritannien     Mircoslavux                                  15
    Ungarn             Robsen85                                      5
    Belgien            Robsen85                                     13
    Niederlande        Mircoslavux, oellerth                        20
    Italien            CT                                           15
    Russland           Dizzy, oellerth, Shades, Taro Misaki         13
    Türkei             oellerth                                     17
    USA                Taro Misaki                                  22
    Mexiko             Dizzy, Mircoslavux                           10
    Brasilien          Robsen85                                     17
    Katar              Mircoslavux                                  18
    Saudi-Arabien      CT                                           15
    VAE

  2. #142
    Das mache doch immer ich als Haas Fahrer der Tipper hier 😅

  3. #143
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Auch um Platz 3 wird es noch mal spannend. Mircoslavux kann mit einem halben Auge sogar noch ganz nach oben schielen, aber auch Taro und Dizzy haben noch Chancen aufs Podest; wobei Dizzy mit seinem Tipp diesmal total ins Klo gegriffen hat und dadurch wertvolle Punkte im Kampf ums Podium verliert.
    Ins Klo gegriffen? Ich denke nicht Wer hinten liegt, muss riskieren. Und machen wir uns nichts vor, war ja nicht nur einmal knapp, dass beide rausgeflogen wären. Aber solange Du Dich an der Häme erfreust

  4. #144
    Das sollte eigentlich gar keine Häme sein, sondern nur der Hinweis darauf, dass der Tipp als einziger gründlich daneben lag.

    @Robsen: Du machst das? Danke!

  5. #145

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @CT

    Ich glaube an deiner Kommunikation musst du noch etwas arbeiten.

    Ansonsten bin ich wirklich auf das letzte Rennen gespannt, auch wenn ich es nirgends verfolgen kann.
    Würde mich ja doch freuen, wenn es mal wieder etwas Abwechslung im Sinne eines neuen Weltmeisters gäbe, der nicht Hamilton heißt.

  6. #146
    @Ct. Ja gerne.
    @knuckles
    Per VPN bei ORF. Viel bessere Moderatoren. 😉

  7. #147
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @CT

    Ich glaube an deiner Kommunikation musst du noch etwas arbeiten.
    Hierzulande ist das eigentlich ein gängiges Sprichwort und hat mit Häme nicht viel zu tun.

    Zitat Zitat
    Würde mich ja doch freuen, wenn es mal wieder etwas Abwechslung im Sinne eines neuen Weltmeisters gäbe, der nicht Hamilton heißt.
    Dann bliebe aber nur noch Verstappen, und spätestens seit dem letzten Wochenende ist der als Weltmeister ein No-Go.

  8. #148
    Warum? Weil er mit allen Mitteln kämpft um zu Siegen?
    Wäre ja nicht so das das Hamilton nicht auch macht. Saisonfinale gegen Rosberg, extra langsam fahren um ihn den Ferraris zum Fraß vorzuwerfen.
    Silverstone dieses Jahr....
    🙃😉

  9. #149

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Robsen85 Beitrag anzeigen
    Warum? Weil er mit allen Mitteln kämpft um zu Siegen?
    Wäre ja nicht so das das Hamilton nicht auch macht. Saisonfinale gegen Rosberg, extra langsam fahren um ihn den Ferraris zum Fraß vorzuwerfen.
    Silverstone dieses Jahr....
    🙃😉
    This! Sind beides keine Saubermänner, aber Verstappen würde ich das tatsächlich eher gönnen.

  10. #150
    Wie schön, wenn die "Experten" mal wieder Äpfel mit Bananen vergleichen. Was hat das Saisonfinale 2016 mit den zum Teil hochgradig gefährlichen Aktionen von Verstappen zu tun? Der agiert ganz in der Tradition von Senna und Schumacher (Konkurrenten absichtlich abschießen, in die Mauer drücken usw.), während das Langsamfahren (von dem exakt überhaupt keine Gefahr für irgendwen ausging) von Hamilton für ihn die einzige dem Reglement entsprechende Möglichkeit war, Rosberg im letzten Rennen noch irgendwie in der WM zu schlagen.

    "Silverstone" ist das nächste Totschlagargument. Ich könnte jetzt auch damit anfangen zu behaupten, wie Verstappen in Monza versucht hat, Hamilton einen Kopf kürzer zu machen. Das wäre genauso hanebüchener Unsinn. Beides waren Rennunfälle, wie sie immer mal wieder passieren. Für beide Unfälle wurde jeweils der Fahrer bestraft, der daran mehrheitlich die Schuld trug. Fertig. Die Aktionen von Verstappen zuletzt in Brasilien und vor allem Saudi-Arabien haben eine völlig andere "Qualität", weil es sich um vorsätzlich regelwidriges und gefährliches Fahren handelte, bei dem es nur darum ging, einen Crash zu provozieren oder den Gegner von der Strecke zu drücken bzw. mit illegalen Mitteln am Überholen zu hindern. Das hat mit Rennsport eigentlich nichts zu tun.

  11. #151
    Ich habe die beiden Punkte eigentlich genau deswegen rausgeholt. Um dich ein bissl zu kitzeln.
    Und mal unter uns: In einer Reihe mit Senna und Schumacher genannt zu werden ist doch mal nicht schlecht für einen Fahrer, der noch kein Weltmeister ist. 😀
    Und so einen Fahrer braucht die Formel 1. Wer würde denn bitte das Saisonfinale gucken, wenn Verstappen nicht in Reichweite von Lewis wäre, wenn RedBull kein Auto auf Augenhöhe hätte, und sowohl Merc also auch Ham schon als Weltmeister feststehen würden?

    PS: Ich würde feiern wenn Max den Adelaide Schumi macht.... 😅

  12. #152
    Du bzw. ihr dürft ja auch gerne Max anfeuern. Aber begründet das bitte nicht damit, die beiden (Max und Lewis) wären beide gleich fair bzw. unfair. Das stimmt halt einfach nicht. Wie ich schon nach Silverstone dargelegt habe, steht Hamilton eben gerade nicht in der Senna-Schumacher-Tradition, sondern ist ein insgesamt fairer Fahrer, der nie durch absichtliche Gefährdungen anderer aufgefallen ist; natürlich ist er auch ein harter Fahrer, sonst wäre er nicht so erfolgreich. Aber das waren/sind so ziemlich alle Weltmeister.

    Für mich als Schumi-Fan ist Adelaide nicht gerade eine Sternstunde. Ich habe die Formel 1 damals noch nicht verfolgt (erst seit 1997), aber im Nachgang war das von ihm schon eine miese Nummer. Er wurde wahrscheinlich nur deshalb nicht dafür bestraft, weil er im Vorfeld schon mehrere (größtenteils unberechtigte) Strafen und Sperren bekommen hatte, um die WM offen zu halten.
    Das wäre 2021 übrigens ein Ausgang, den die Formel 1 überhaupt nicht gebrauchen könnte. Sie sollen es bitte fair auf der Strecke ausfahren. Nach Saudi-Arabien wäre für mich Hamilton aber der klar verdientere Weltmeister und Verstappens Triumph hätte einen unangenehmen Beigeschmack.

  13. #153
    Les dir mal das aktuellste Villeneuve Interview durch.
    Hamilton ist nicht fairer, er ist nur cleverer. Er lässt beabsichtigt die anderen schlecht da stehen. Zum Beispiel diese SafetyCar Aktion oder die Formationlap sind reine Psychologie Spiele um Verstappen dahin zu treiben um solche Aktionen zu reiten. Hamilton spielt Schach im Auto mit Verstappens Psyche.... 😉

  14. #154
    Villeneuve? Braucht der mal wieder etwas Aufmerksamkeit?

    Ich bezweifle, dass Hamilton Verstappen dazu bringen will, ihn abzuschießen. Abgesehen davon, gibt es eben einen gewaltigen Unterschied zwischen "Psycho-Spielchen" und vorsätzlich gefährlicher Fahrweise.

  15. #155
    Wann war war eigentlich das letzte Mal, dass Verstappen an einem fairen Rad an Rad-Duell beteiligt war?

  16. #156

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Villeneuve? Braucht der mal wieder etwas Aufmerksamkeit?
    Ich vermisse ihn, denn damals - auch wenn er nur 1x Weltmeister geworden ist - hatte ich mit ihm noch am meisten Spaß an den Rennen.

  17. #157
    Dumme Idee von Mercedes, nicht auf den Softs zu starten. Wenn es blöd läuft, liegt Hamilton nach der ersten Runde nur noch auf Platz 4. Aber Red Bull hatte in diesem Jahr fast durchgängig die besseren Strategien als die Schnarchnasen bei Mercedes...

  18. #158
    Die Rennleitung!

  19. #159
    Was für eine fucking Farce.

  20. #160
    Auf alle Fälle. Das war quasi Dschidda 2.0, als man mit Red Bull um die Positionsrückgabe nach der regelwidrigen Aktion von Verstappen "verhandelt" hat. Man hat jedenfalls nicht das Gefühl, dass man bei der Rennleitung eigenständig beständige Entscheidungen treffen kann.

    Heute muss man fairerweise sagen, dass man gleich die Entscheidung hätte treffen müssen, dass die überrundeten Autos sich zurückrunden dürfen. Aber dann nach den Beschwerden von Red Bull zurückzurudern, hinterlässt halt einen sehr üblen Nachgeschmack und wirkt wie eine gezielte Inszenierung des Rennendes. Diese Farce haben jedenfalls weder Max noch Lewis verdient, auch wenn es Verstappen egal sein wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •