-
Veteran
Endlich ist mal wieder Leben im WM Kampf!
Das Verstappen 2 x bestraft wurde ohne bestraft worden zu sein finde ich mehr als fair genug im Hinblick, dass es nichtmal eine Untersuchung von Bottas beim SC1 gab oder die extrem langsame Fahrt zum Restart 1 von Lewis.
Mein WM Tipp sieht gut aus, Stichwort DNF von beiden im Finale wenn sie sich auch nur einmal auf der Strecke nahe kommen 
Erste WM Titel nach Kollission, an wen erinnert mich das?
-
Moderator
Genau genommen wurde er sogar dreimal bestraft, ohne dass es Auswirkungen gehabt hätte. Insbesondere die 10 Sekunden für das Brake Checking sind eigentlich ein Witz, aber der WM-Situation geschuldet. Früher im Jahr oder bei einem anderen Punktestand wäre das eine klare Disqualifikation, eventuell sogar eine Rennsperre gewesen. Traut man sich in dieser Konstellation natürlich nicht.
Und ehrlich: Die Aktionen von Hamilton oder Bottas (Bummeln hinterm Safety-Car) mit denen von Max zu vergleichen, ist, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine ist Taktieren im Grauzonenbereich (Bottas' Aktion hat Verstappen übrigens nicht mal einen Nachteil gebracht), das andere vorsätzlich gefährliches Fahren (zum Teil inklusive Abkürzen der Strecke). Leider gab es in Brasilien keine Strafe dafür, so dass Verstappen zu weiteren Aktionen ermutigt wurde. Es wird Zeit, da mal richtig dazwischenzuhauen, sonst passiert etwas, das niemand sehen will.