-
Moderator
Vielleicht bin ich inzwischen zu routiniert, aber um so etwas wie Spannung zu erzeugen, müsste ein solcher "Undercut" (oder Overcut) zumindest halbwegs realistische Erfolgsaussichten haben. Wenn man 4 Sekunden Rückstand hat, fährt man die mit frischen Reifen ganz sicher nicht in einer Runde zu. Den (versuchten) Bottas-Bremsklotz gab es übrigens nur beim ersten Boxenstopp.
Die einzigen Überholmanöver, die mir in Erinnerung geblieben sind, waren die von Perez, bei denen sich die Gegner quasi nicht wehren konnten - und das von Alonso gegen Sainz, das nicht im TV zu sehen war. "Ein paar" spannende Überrundungen gab es natürlich auch noch... 
Ehrlich, man kann sich durch die Max-Verstappen-Fanbrille auch alles schönreden. Das war genauso öde wie Portugal, Monaco und die beiden Österreich-Rennen. Wobei hier, anders als in Österreich, die Strecke eine große Rolle gespielt hat, weil man praktisch nicht überholen kann, wenn das eigene Auto nicht mehrere Sekunden schneller ist als das der Konkurrenz.
Na ja, in Monza wird alles besser. Zumindest überholen kann man da erwiesenermaßen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln