Ergebnis 1 bis 20 von 177

Thema: Formel 1 2021 - Diskussionen inkl. Tippspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ich erfreue mich hingegen lieber an Rennen mit ordentlich Action, zum Beispiel Überholmanövern. Oder wenigstens etwas taktischer Spannung. Aber nicht mal die gab es heute - auch nicht im Mittelfeld. Die Strecke ist unter diesen Bedingungen einfach nicht F1-tauglich, weil man nicht überholen kann. Das geht ja selbst in Ungarn besser. Nur Abu Dhabi ist schlimmer (und Monte Carlo, aber das hat ja "Tradition").
    Taktische Spannung war doch da. Zweimal versuchter Undercut mit Bottas als Bremsklotz. Mittelfeld gab es schöne Überholmanöver. Die F1-Tauglichkeit würde ich der Strecke nicht absprechen.
    Aber gut, ich bin auch mehr der Taktik-Fan bei F1-Rennen

    Sicher wäre es für einige spannender gewesen, wenn der Undercut funktioniert hätte *hust*

  2. #2
    Vielleicht bin ich inzwischen zu routiniert, aber um so etwas wie Spannung zu erzeugen, müsste ein solcher "Undercut" (oder Overcut) zumindest halbwegs realistische Erfolgsaussichten haben. Wenn man 4 Sekunden Rückstand hat, fährt man die mit frischen Reifen ganz sicher nicht in einer Runde zu. Den (versuchten) Bottas-Bremsklotz gab es übrigens nur beim ersten Boxenstopp.

    Die einzigen Überholmanöver, die mir in Erinnerung geblieben sind, waren die von Perez, bei denen sich die Gegner quasi nicht wehren konnten - und das von Alonso gegen Sainz, das nicht im TV zu sehen war. "Ein paar" spannende Überrundungen gab es natürlich auch noch...

    Ehrlich, man kann sich durch die Max-Verstappen-Fanbrille auch alles schönreden. Das war genauso öde wie Portugal, Monaco und die beiden Österreich-Rennen. Wobei hier, anders als in Österreich, die Strecke eine große Rolle gespielt hat, weil man praktisch nicht überholen kann, wenn das eigene Auto nicht mehrere Sekunden schneller ist als das der Konkurrenz.

    Na ja, in Monza wird alles besser. Zumindest überholen kann man da erwiesenermaßen.

  3. #3
    Eher keine Verstappen-Fan-Brille. Ich habe keine Fan-Brille.
    Aber ja, deine Routine wird den Ausschlag geben. Wir Frischlinge sind da noch etwas euphorischer

    Spaß beiseite. Viele Überholmanöver sind natürlich toll. Ich mag diese taktischen Berechnungen sehr gerne. Da rechne ich immer etwas mit. Und ja, eine Runde reichte niemals für 4 Sekunden, das sollte auch jedem klar sein.

    Anderes Thema:
    Bottas fährt nächstes Jahr bei Alfa. Wurde vorhin offiziell bekannt gegeben. Es wird klassischerweise am Monza-Wochenende einige Verkündungen geben. Einerseits diese und ich denke Russell wird auch für 2022 bei Mercedes verkündet.

  4. #4
    Zum Thema schnellste Runde für Bottas: https://www.motorsport-total.com/for...sonst-21090602

    Zum Wechsel: Natürlich wird Russell verkündet werden. Es sei denn, Mercedes zaubert spontan Verstappen aus dem Hut. Oder Nico Rosberg kehrt zurück.
    Dass Russell bei Williams keine Zukunft hat (und damit zu einem anderen Team wechseln wird), ist ja spätestens seit den Albon-Gerüchten klar. Nur schade, dass durch Albon vermutlich erneut Nico Hülkenberg kein Cockpit finden wird. Dem hätte ich eine Rückkehr sehr gegönnt. Die Auftritte als Stand-by-Fahrer letztes Jahr waren ja sehr überzeugend.

  5. #5
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Nur schade, dass durch Albon vermutlich erneut Nico Hülkenberg kein Cockpit finden wird. Dem hätte ich eine Rückkehr sehr gegönnt. Die Auftritte als Stand-by-Fahrer letztes Jahr waren ja sehr überzeugend.
    Was manche Leute mit Hülkenberg haben.. Er hat oft genug die Chance auf ein Podium gehabt und sie dann idR selbst weggeworfen. Der ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Fahrer. Da würde ich mich auch lieber für einen jüngeren Fahrer entscheiden.
    Als Backup ist Hülkenberg brauchbar, aber ein festes Cockpit würde ich ihm auch nicht geben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •