Glückwunsch an Mircoslavux zum Tagessieg, dem ersten in diesem Jahr! In der Gesamtwertung ändert sich nur wenig, Positionsverschiebungen gibt es keine.
Weiter geht's am 1. August in Ungarn.
Tagessieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Hat doch etwas länger gedauert, weil ich heute Nachmittag erst mal wegen des wieder anderen Endergebnisses (ohne Vettel) verwirrt war. Offenbar ist der FIA gestern ein Fehler unterlaufen, der korrigiert wurde. Entsprechend habe ich auch die Auswertung vollzogen.
Robsen sichert sich mit sagenhaften 5 Punkten den Tagessieg und startet damit auch seine Aufholjagd in der Gesamtwertung.
Weiter geht's am 29. August in Belgien.
Tagessieger:
--
Trotz der gestrigen Farce brauchen wir eine Auswertung, die hiermit erledigt ist. Robsen sichert sich den wenig ruhmreichen Tagessieg, aber es wird ihm wie Verstappen gestern egal sein. Punkte sind Punkte - und auf dem letzten Platz ist man ohnehin über jeden Zähler extra froh.
Von Experimenten mit halben Punkten habe ich abgesehen, wir müssen der Formel 1 nicht alles nachmachen. ^^
Weiter geht's am 5. September in den Niederlanden.
Tagessieger:
--
Hier übrigens noch die Bestätigung, dass es ein langweiliges Rennen war. Alle im zweistelligen Bereich, sogar zwei Tipper mit 20 Punkten. Mircoslavux und oellerth sichern sich den Tagessieg, Glückwunsch!
Weiter geht's am 12. September in Italien. Also an diesem Sonntag!
Tagessieger:
--
Interessantes Rennen heute. Der Crash zwischen Hamilton und Verstappen hat Erinnerungen an Schumacher-Hill aufleben lassen, da war ja auch mal was in Monza.
Schade, dass es in zwei Wochen wieder auf eine Gurken-Strecke geht.
--
Sorry für die erneut späte Auswertung. Unter der Woche war zuletzt leider meist wenig Zeit.
Ich war beim Auswerten selbst überrascht, wie groß mein Vorsprung auf die Zweitplatzierten diesmal ist. Als Tagessieger habe ich fast doppelt so viele Punkte wie die nächsten Verfolger. Eine schöne Momentaufnahme, auch in der Gesamtwertung, aber es stehen ja voraussichtlich noch mindestens acht Rennen an - wobei man das aktuell ja nie so genau weiß.
Weiter geht's am 26. September in Russland.
Tagessieger:
--
Ein sehr chaotisches Ende nach einem mittelmäßigem Rennen.
Schade für Stroll. Wenig überraschend hätte ich lieber seinen ersten als Hamiltons 100sten Sieg gesehen.
Aber was ist mit Bottas los? Während Verstappen im trockenen von 20 auf 6 vorfährt, kommt er von 16 auf 13. Super!
Ein sehr chaotisches Ende nach einem mittelmäßigem Rennen.
Schade für Stroll. Wenig überraschend hätte ich lieber seinen ersten als Hamiltons 100sten Sieg gesehen.
Aber was ist mit Bottas los? Während Verstappen im trockenen von 20 auf 6 vorfährt, kommt er von 16 auf 13. Super!
...
Hast du (schon wieder) ein anderes Rennen gesehen?
Das war doch auch schon vor dem Regen ein tolles, spannendes Rennen. Und das auf einer sehr dürftigen Strecke. Aber es gab einige gute Manöver und die Tatsache, dass vorne mehrere Teams und Fahrer ganz eng beisammen waren, spricht eigentlich für sich. Hoffentlich können McLaren und Ferrari (und Alonso) diese Form beibehalten.
Ansonsten hat Stroll sich das schlechte Abschneiden selbst zuzuschreiben. Die Aktion gegen Vettel, den eigenen Teamkollegen, war schon ziemlich peinlich. Aber eine Siegchance hatte der junge Kanadier ja nie. Oder meintest du Norris? ^^
Dass Bottas nicht so gut vorkam, lag in erster Linie an zwei Faktoren: Erstens ist Verstappen einfach der klar bessere Fahrer; und zweitens ist der Red Bull auch das bessere Auto.
--
oellerth sichert sich mit großem Vorsprung vor den ärgsten Konkurrenten den Tagessieg. Glückwunsch! Auch dadurch kommt es seit längerem mal wieder zu Veränderungen in der Gesamtwertung, in der oellerth jetzt Platz 2 von Dizzy übernimmt und auch Taro um eine Position auf Platz 4 aufrückt.
Weiter geht's am 24. Oktober in den USA.
Tagessieger:
--
War sicherlich kein schlechtes Rennen, da etliche Positionen sehr umkämpft waren, unter anderem auch die Spitze. Auf der Strecke gab es aber auch schon bessere, zum Beispiel 2018. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas enttäuscht, weil ich auf Regen gehofft hatte. ^^
Auswertung GP USA
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Taro sichert sich mit beeindruckenden 22 Punkten den Tagessieg und mischt damit auf einmal auch im Kampf um den Gesamtsieg wieder voll mit.
Generell wird es überall enger, denn auch Mircoslavux kann sich mit einem guten Ergebnis nach vorne katapultieren und ist in Reichweite des Podiums. Und ganz vorne rückt mir oellerth immer näher...
Weiter geht's am 7. November in Mexiko.
Tagessieger:
--
Fast alle bewegen sich im Gleichschritt, vor allem die eng beieinander liegenden Tipper. Insofern verändert sich in der Gesamtwertung fast nichts, zumal es diesmal nur wenige Punkte gab, was für ein so langweiliges Rennen durchaus ungewöhnlich ist. Glückwunsch an Dizzy und Mircoslavux zum knappen Tagessieg!
Weiter geht's am 14. November in Brasilien.
Tagessieger:
--