Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, hätten sie nach den Regeln noch eine weitere Runde das Safety Car draußen haben müssen, mit dem Ergebnis dass das Rennen dann aber vorbei gewesen wäre und es somit durch einen Unfall einer an der WM unbeteiligten Person zur Entscheidung gekommen wäre.
So ist es. Nach den Regeln hätte das Rennen nicht wieder freigegeben werden dürfen.

Zitat Zitat
Da hätte es dann ganz sicher Einspruch von Red Bull gegeben, so dass die letztendlich entschiedene Variante die einzig "faire" Variante gewesen ist.
Das glaube ich weniger, da Verstappen auf der Strecke heute keine Chance gegen Hamilton hatte. Das hat Horner sogar kurz vor Schluss live am Funk im Interview mit Sky UK eingeräumt. Fair wäre es gewesen, das Rennen den Regeln entsprechend zu Ende zu fahren - oder es abzubrechen und dann noch mal zu starten, auch das hätte den Regeln entsprochen (und für Spannung gesorgt). Was man letzten Endes gemacht hat, war eben schlichtweg regelwidrig. Hier ging es scheinbar nur darum, Verstappen in eine Position zu bringen, Hamilton noch mal angreifen zu können - was in diesem Fall einem quasi geschenkten Sieg gleichkam, da der Reifenunterschied einfach zu groß war. Ob das nun Vorsatz war oder schlicht Inkompetenz, darüber lässt sich sicherlich streiten. So oder so ist Masi nicht mehr tragbar; übrigens nicht erst seit heute. Letzte Woche war es ja auch schon eine Farce (Stichwort: Basar), und diese schlechten/falschen Entscheidungen sowie Irrungen und Wirrungen ziehen sich ja schon durch die gesamte Saison.

Zitat Zitat
Und wir sollten froh sein, dass der nette Herr Hamilton nicht versucht hat Verstappen abzuschießen... Vom Saubermann ist er ja doch GANZ weit entfernt.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz, was du damit sagen willst. Warum sollte Hamilton Verstappen abschießen? Um die WM noch sicherer zu verlieren? Oder hast du die Namen vertauscht? Das würde in diesem Kontext deutlich mehr Sinn ergeben...