Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 177

Thema: Formel 1 2021 - Diskussionen inkl. Tippspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schon klar, Prozessionsfahrten wie in Zandvoort sind eher dein Ding.

    Es gab schon ziemlich viele enge Rad-an-Rad-Duelle, dazu diverse Überholmanöver und vorne fahrende Underdogs sowie zwischenzeitlich mehrere Fahrer mit realistischen Chancen auf den Sieg. Viel mehr kann man von einem Trockenrennen nicht erwarten, auch wenn das Überholen in Monza irgendwie schon mal einfacher war.

    Perez hat die Strafe für das Abkürzen bekommen, weil er dadurch eine Position gewonnen hat. Er hätte sie einfach nur zurückgeben müssen, wie im Sprintqualifying auch. Wäre bei Verstappen genauso gewesen, wenn er richtigerweise den Notausgang genommen und dann nicht die Position zurückgegeben hätte.

  2. #2
    Kann es sein das bei dir nur das zählt, was vorne passiert?
    Und selbst wenn, wann bitte gab es ein Duell um den Sieg?
    Zusammenfassend fand ich Zandvoort spannender als Monza. Ich 😉

  3. #3
    War im Urlaub und hab das Tippen komplett vergessen...

  4. #4
    Dann nimm den Joker (Sofern nicht eine Regeländerung in Kraft tritt, dass dieser bei Urlaub nicht genommen werden kann )

  5. #5
    Ich meine natürlich Norris. 😅
    Was für mich der Punkt ist, der am auffälligsten war, ist die wieder mal sehr schlechte Regie gewesen.
    Man sah es nicht Live, als Sainz die Führung abgegeben hat an Norris.
    Oder das Manöver in Kurve 2 von Alonso sah man auch nur am Rand. Dabei war das zu erwarten, Fernando hat die schnellste Route durch den Ausgang in Training gesucht.
    Oder am Ende. Man sah Hamilton auf Inter und kaum Norris auf Slicks. Das hat evtl das Bild für mich verfälscht.

    Zum Thema Auto.
    In Russland der RB das beste Auto? Eher nicht. Zu lange Geraden. Ich sehe beide Wagen gleich auf.

  6. #6
    Genau das, worauf wir schon lange gewartet haben.

    Ob Liberty Media den Unterschied zwischen Mekka und "Motorsport-Mekka" kennt? Die arabische Halbinsel hat jedenfalls, vorsichtig ausgedrückt, eine eher überschaubare Motorsport-Tradition. Von brauchbaren Strecken - Bahrain mal ausgenommen - ganz zu schweigen.

  7. #7
    Was Mercedes dazu bewogen hat, gerade an diesem Wochenende den Motor bei Hamilton zu tauschen und damit einen ziemlich sicheren Sieg herzuschenken, nur um dann in Mexiko höchstwahrscheinlich ebenfalls hinterherzufahren, entzieht sich für mich jeder Logik. Dann noch der völlig schwachsinnige Boxenstopp, der noch mal mindestens eine Position gekostet hat. Selbiges gilt übrigens für Ferrari; wäre Sainz nicht von ganz hinten gestartet, hätte er das heute locker gewinnen können, und Leclerc hat man durch die hirnrissige Strategie auch um das Podium betrogen.

    Insgesamt ein überraschend langweiliges Rennen, bei dem es keine nennenswerten Zwischenfälle oder Dreher gab und bei dem die Abstände fast durchgängig so groß waren, dass kaum mal um Positionen gekämpft werden konnte. Ausnahme: Die tolle Aufholjagd von Sainz und anfangs auch von Hamilton.

  8. #8
    Also ich weiß nicht was du gesehen hast, aber....


    ... ich muss dir in allen Punkten Recht geben. Da ging ja gar nix. Und das trotz der teilweise extrem unterschiedlichen Rundenzeiten.
    Eine echte Schnarchveranstaltung.

  9. #9
    Hmmmm. Kann es nicht einschätzen. Also nicht einschätzen, wie ihr das Rennen empfunden habt. Ich fand es relativ spannend und interessant. Besonders im Vergleich zu den vorherigen.
    Beide mussten alles aus ihren Wagen rausholen was ging um.zu gewinnen. Sah man ja schon an der riesen Lücke zu P3.
    Und Alonso hat wieder mal für Action gesorgt.
    Wenn kimi mich ausser überholt, darf ich das auch. 😅🤣

    Ich fände es genial, wenn Micks Drs für Max am Ende den Auschlag gibt, das Max Weltmeister wird.....😁

  10. #10
    Es hat halt keiner mit der Bottas Runde gerechnet.
    Rechne ihn oben rein und garantiert steigen alle Punkte. 😉

  11. #11
    Urgh...

    https://www.autosport.com/f1/news/th...tions/6776601/

    Entweder gibt es Strafen für beide, oder für keinen von beiden. Ansonsten würde mehr als ein "Geschmäckle" zurückbleiben.

  12. #12
    Ich hatte es im Urin. Hätte ich nur mal nicht so konservativ getippt... ^^

    In jedem Fall ein kurzweiliges Rennen; da zeigt sich halt, was eine gute Strecke für die Renn-Action wert ist.

  13. #13
    Das mache doch immer ich als Haas Fahrer der Tipper hier 😅

  14. #14
    @Ct. Ja gerne.
    @knuckles
    Per VPN bei ORF. Viel bessere Moderatoren. 😉

  15. #15
    Warum? Weil er mit allen Mitteln kämpft um zu Siegen?
    Wäre ja nicht so das das Hamilton nicht auch macht. Saisonfinale gegen Rosberg, extra langsam fahren um ihn den Ferraris zum Fraß vorzuwerfen.
    Silverstone dieses Jahr....
    🙃😉

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Robsen85 Beitrag anzeigen
    Warum? Weil er mit allen Mitteln kämpft um zu Siegen?
    Wäre ja nicht so das das Hamilton nicht auch macht. Saisonfinale gegen Rosberg, extra langsam fahren um ihn den Ferraris zum Fraß vorzuwerfen.
    Silverstone dieses Jahr....
    🙃😉
    This! Sind beides keine Saubermänner, aber Verstappen würde ich das tatsächlich eher gönnen.

  17. #17
    Wie schön, wenn die "Experten" mal wieder Äpfel mit Bananen vergleichen. Was hat das Saisonfinale 2016 mit den zum Teil hochgradig gefährlichen Aktionen von Verstappen zu tun? Der agiert ganz in der Tradition von Senna und Schumacher (Konkurrenten absichtlich abschießen, in die Mauer drücken usw.), während das Langsamfahren (von dem exakt überhaupt keine Gefahr für irgendwen ausging) von Hamilton für ihn die einzige dem Reglement entsprechende Möglichkeit war, Rosberg im letzten Rennen noch irgendwie in der WM zu schlagen.

    "Silverstone" ist das nächste Totschlagargument. Ich könnte jetzt auch damit anfangen zu behaupten, wie Verstappen in Monza versucht hat, Hamilton einen Kopf kürzer zu machen. Das wäre genauso hanebüchener Unsinn. Beides waren Rennunfälle, wie sie immer mal wieder passieren. Für beide Unfälle wurde jeweils der Fahrer bestraft, der daran mehrheitlich die Schuld trug. Fertig. Die Aktionen von Verstappen zuletzt in Brasilien und vor allem Saudi-Arabien haben eine völlig andere "Qualität", weil es sich um vorsätzlich regelwidriges und gefährliches Fahren handelte, bei dem es nur darum ging, einen Crash zu provozieren oder den Gegner von der Strecke zu drücken bzw. mit illegalen Mitteln am Überholen zu hindern. Das hat mit Rennsport eigentlich nichts zu tun.

  18. #18
    Ich habe die beiden Punkte eigentlich genau deswegen rausgeholt. Um dich ein bissl zu kitzeln.
    Und mal unter uns: In einer Reihe mit Senna und Schumacher genannt zu werden ist doch mal nicht schlecht für einen Fahrer, der noch kein Weltmeister ist. 😀
    Und so einen Fahrer braucht die Formel 1. Wer würde denn bitte das Saisonfinale gucken, wenn Verstappen nicht in Reichweite von Lewis wäre, wenn RedBull kein Auto auf Augenhöhe hätte, und sowohl Merc also auch Ham schon als Weltmeister feststehen würden?

    PS: Ich würde feiern wenn Max den Adelaide Schumi macht.... 😅

  19. #19
    Du bzw. ihr dürft ja auch gerne Max anfeuern. Aber begründet das bitte nicht damit, die beiden (Max und Lewis) wären beide gleich fair bzw. unfair. Das stimmt halt einfach nicht. Wie ich schon nach Silverstone dargelegt habe, steht Hamilton eben gerade nicht in der Senna-Schumacher-Tradition, sondern ist ein insgesamt fairer Fahrer, der nie durch absichtliche Gefährdungen anderer aufgefallen ist; natürlich ist er auch ein harter Fahrer, sonst wäre er nicht so erfolgreich. Aber das waren/sind so ziemlich alle Weltmeister.

    Für mich als Schumi-Fan ist Adelaide nicht gerade eine Sternstunde. Ich habe die Formel 1 damals noch nicht verfolgt (erst seit 1997), aber im Nachgang war das von ihm schon eine miese Nummer. Er wurde wahrscheinlich nur deshalb nicht dafür bestraft, weil er im Vorfeld schon mehrere (größtenteils unberechtigte) Strafen und Sperren bekommen hatte, um die WM offen zu halten.
    Das wäre 2021 übrigens ein Ausgang, den die Formel 1 überhaupt nicht gebrauchen könnte. Sie sollen es bitte fair auf der Strecke ausfahren. Nach Saudi-Arabien wäre für mich Hamilton aber der klar verdientere Weltmeister und Verstappens Triumph hätte einen unangenehmen Beigeschmack.

  20. #20
    Les dir mal das aktuellste Villeneuve Interview durch.
    Hamilton ist nicht fairer, er ist nur cleverer. Er lässt beabsichtigt die anderen schlecht da stehen. Zum Beispiel diese SafetyCar Aktion oder die Formationlap sind reine Psychologie Spiele um Verstappen dahin zu treiben um solche Aktionen zu reiten. Hamilton spielt Schach im Auto mit Verstappens Psyche.... 😉

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •