Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 177

Thema: Formel 1 2021 - Diskussionen inkl. Tippspiel

  1. #61
    Das war kein Pech oder Unvermögen. Laut St.Toto Wolf war es die komplett richtige Entscheidung nicht direkt auf Trockenreifen zu wechseln.
    https://m.motorsport-total.com/forme...idung-21080119

    Er wird mir langsam unsympathisch.

  2. #62
    In gewisser Weise hat er recht, denn wenn Hamilton auch reingekommen wäre, hätte das Rennen meines Wissens erneut abgebrochen werden müssen. Das rote Licht am Ende der Boxengasse geht nämlich erst aus, wenn alle Boliden aus dem Grid an Start/Ziel vorbei sind. Aber ohne entsprechende Autos...

    Übrigens steht Vettel im provisorischen Endergebnis weiterhin auf Platz 2. Entsprechend werde ich das nachher auch auswerten.

  3. #63
    Würde mich echt interessieren, was wäre wenn

    Edit:
    Michael Masi hat es selbst beantwortet
    Wenn das letzte Auto in die Box gefahren wäre, wäre das Startprozedere durchgeführt worden, also alle 5 roten Lampen usw, und anschließend die Boxengasse geöffnet.

    Geändert von Robsen85 (02.08.2021 um 22:04 Uhr)

  4. #64
    Auswertung GP Ungarn

    Ergebnis:

    Code:
     1. Esteban Ocon
     2. Lewis Hamilton
     3. Carlos Sainz
     4. Fernando Alonso
     5. Pierre Gasly
     6. Yuki Tsunoda
     7. Nicholas Latifi
     8. George Russell
     9. Max Verstappen
    10. Kimi Räikkönen
    
    Schnellste Rennrunde: Pierre Gasly

    Tageswertung:

    Code:
     1. Robsen85              5 Punkte
     2. Shades                4
     3. Mircoslavux           3
        TobiTobsen            3
     5. CT                    2
        Dizzy                 2
        oellerth              2
     8. Taro Misaki           1

    Gesamtwertung:

    Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus
    
     1. CT               11   133    29     3    40      HAM       MGP
    
     2. Dizzy            11   128    26     3    44      HAM       MGP
    
     3. Mircoslavux      11   123    27     4    34      HAM       MGP
        oellerth         11   123    26     4    37      HAM       MGP
    
     5. Taro Misaki      11   117    24     1    43      HAM       MGP
    
     6. TobiTobsen       11   116    22     3    44      HAM       MGP
    
     7. Shades*          11   105    20     3    39      HAM       MGP
    
     8. Robsen85*        10    91    16     2    39      VER       MGP

    Hat doch etwas länger gedauert, weil ich heute Nachmittag erst mal wegen des wieder anderen Endergebnisses (ohne Vettel) verwirrt war. Offenbar ist der FIA gestern ein Fehler unterlaufen, der korrigiert wurde. Entsprechend habe ich auch die Auswertung vollzogen.

    Robsen sichert sich mit sagenhaften 5 Punkten den Tagessieg und startet damit auch seine Aufholjagd in der Gesamtwertung.


    Weiter geht's am 29. August in Belgien.


    Tagessieger:

    Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte
    
    Bahrain            Dizzy                                        15
    Emilia-Romagna     CT, Robsen85                                 15
    Portugal           Dizzy                                        21
    Spanien            TobiTobsen                                   21
    Monaco             Taro Misaki                                  11
    Aserbaidschan      oellerth, Taro Misaki                         6
    Frankreich         CT                                           23
    Steiermark         Dizzy                                        19
    Österreich         TobiTobsen                                   12
    Großbritannien     Mircoslavux                                  15
    Ungarn             Robsen85                                      5
    Belgien
    Niederlande
    Italien
    Russland
    Türkei
    Japan
    USA
    Mexiko
    Sao Paulo
    Australien
    Saudi Arabien
    VAE

  5. #65
    Hey. Mach das nicht so runter.

    11 weitere solcher Rennen und ich habe dich überholt. 😅

  6. #66
    Meiner Rechnung nach selbst mit richtigem Fahrer-WM-Tipp nicht.

    Aber du hättest immerhin die Rekordzahl an Tagessiegen innerhalb einer Saison sicher. ^^

  7. #67
    Ach verdammt. 42 Punkte und nicht 32..... 😂

  8. #68

  9. #69
    Ganz so sicher lst das noch nicht.
    Bisher wurde nur die Revision durchgeführt und mit dem gleichen Ergebnis abgeschlossen.
    Der gleichzeitig eingereichte Protest läuft noch.

    Nicht das der mehr Chancen hätte...

  10. #70
    Hoffentlich fahren sie heute überhaupt.

    Edit: Wäre man vorhin zur eigentlich Startzeit gefahren, hätte man vermutlich noch die "besten" Bedingungen heute erwischt...

    Geändert von CT (29.08.2021 um 17:51 Uhr)

  11. #71
    Sollte es das nun endgültig gewesen sein, revidiere ich meinen Tipp und setze meinen Joker. Alternativ schlage ich vor, dass wir dieses Rennen nicht in die Wertung nehmen.

  12. #72
    So etwas hat es auch noch nicht gegeben. Mal schauen, was die anderen dazu sagen. Ich würde schon sagen, dass wir es werten sollten. Die Bedingungen waren ja auch für alle gleich und niemand ist von einer solchen Entwicklung ausgegangen.

    Edit: Habe deinen Beitrag übrigens verschoben.

  13. #73
    Hab ich kein Problem mit. Dann ziehe ich den Joker, es sei denn es geht unerwartet doch noch richtig los

  14. #74
    Ich habe meinen Joker noch, oder?

    den würde ich dann auch ziehen, habe bei meinem Tipp auf ein ordentliches Durcheinander gesetzt und darauf, dass Verstappen nicht ins Ziel kommt, und dann sowas.

  15. #75
    Mein Tipp basiert auch darauf, dass Russel mit Vertrag in der Tasche spontan nicht mehr rechts lenken kann in der ersten Kurve......
    Habe aber keinen Joker mehr.
    (Und deswegen ) wäre ich dafür: kein Rennen, keine Wertung....

  16. #76
    Die Joker sind ja auch nur dafür gedacht, gezogen werden zu können, wenn kein Tipp abgegeben wurde...

    Insofern würden alle ihre Punkte "ganz normal" erhalten und Shades auch nicht davon profitieren, keinen Tipp abgegeben zu haben, denn der Joker wurde bereits gezogen. Ich habe mich mit Norris auch komplett vertippt, aber das kommt eben vor.

  17. #77
    Halte ich für Schwachsinn. Ich tippe jedes Rennen und habe dadurch meinen Joker gut. Also soll ich nächstes Mal lieber nicht tippen wenn es regnet? Sorry, steht nirgends so geschrieben.
    Bei einer Tippabgabe prüfe ich die Pace aus den FPs. Also ist der Tipp ohne Rennen nichts wert. Somit denke ich sollten die Joker zählen

  18. #78

  19. #79
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Halte ich für Schwachsinn. Ich tippe jedes Rennen und habe dadurch meinen Joker gut. Also soll ich nächstes Mal lieber nicht tippen wenn es regnet? Sorry, steht nirgends so geschrieben.
    Ich zitiere mal aus den Regeln:

    Zitat Zitat
    Jeder Tipper hat pro Saison genau einen sogenannten "Joker" zur Verfügung. Dieser kann (muss aber nicht) bis zum Ende des Rennsonntags eingesetzt werden, wenn die Tippabgabe vergessen wurde. Es wird dann für denjenigen Tipper die Startaufstellung als Tipp gewertet, so dass vielleicht noch ein paar Punkte zusammenkommen.


    Noch mal: Da niemand einen Joker ziehen kann, entsteht auch keinem irgendein Nachteil. Im umgekehrten Fall, der auch den Regeln widersprechen würde, schon. Einzige Alternative: Wir werten das Rennen nicht. Die FIA tut dies jedoch, insofern sollten wir das eigentlich auch tun.

    Natürlich könntest du beim nächsten Regenrennen auf Risiko gehen und vorher nicht tippen, aber warum? Der Joker wäre dann weg, du könntest dich komplett in die Nesseln setzen - und der Joker ist ja quasi nur die Startaufstellung, die du auch einfach regulär tippen kannst, ohne den Joker aufzubrauchen.

  20. #80
    Alles gut
    Mach Mal die Regeln wie sie fallen.
    Also wenn ich meinen Tipp lösche, habe ich ihn ja durchaus vergessen

    Evtl wird das Rennen ohnehin nicht gewertet, da Masi es versäumt hat zwei volle Runden fahren zu lassen. Man kann von einem Einspruch seitens Alfa und Haas ausgehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •