Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Rpg maker mv Blutungsschaden mit Chance

  1. #1

    Rpg maker mv Blutungsschaden mit Chance

    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist, durch Ausrüstung eine bessere Chance auf Blutung oder Eingefroren zu bekommen. Also je besser die Ausrüstung desto höher die Chance das ein Skill, den Debuff auf dem Monster hinterlässt.

    Gruß Vanishqt

    Geändert von MeisterGinxD (20.03.2021 um 14:44 Uhr)

  2. #2
    Man fügt es der Waffe in der Datenbank als Feature hinzu. Das ist eine ganz klassische Rpg Maker Standardeinstellung, die mit 2 Klicks erledigt ist.

  3. #3
    Also wenn ich 3 % blutungszustand auf meine Waffe drauf mache und schon vorher 10% besitze, hab ich dann 13% oder sind das dann nur 3%.

  4. #4
    Deine Antwort war super hilfreich Ken der Kot. Eine solche Positivität zieht mit Sicherheit neue Nutzer zum Atelier.

    Wenn ich das richtig Verstanden habe MeisterGinxD, du willst das ein Skill/eine Fähigkeit eine höhere Chance auf Statusveränderungen hat wenn der richtige Ausrüstungsgegenstand angelegt ist?
    Du könntest beim Anlegen der Waffe einen Skill lernen, der speziell an diese Waffe geknüpft ist. So kannst du zB bei einer Waffe, die eine höhere Blutungschance haben soll, einen Skill "erwecken" der anstatt 10 % eine 13 % Chance auf Blutung hat.

    Leider etwas umständlich und sicher nicht was du gesucht hast, aber etwas Anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein. Vielleicht ließe sich da etwas mit einen Script bewerkstelligen, aber da kenn ich mich nicht aus

  5. #5
    danke für die Hilfe
    Was passiert eigentlich wenn ich die Zustandsrate auf der Ausrüstung hinzufüge? wird das dann zum eigentlich % schon dazu gerechnet?

    Geändert von MeisterGinxD (21.03.2021 um 14:58 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
    Deine Antwort war super hilfreich Ken der Kot. Eine solche Positivität zieht mit Sicherheit neue Nutzer zum Atelier.
    Jede Waffe in der Datenbank hat eine Featurebox. Da muss man nur das Feature für die Waffe, das man haben will (Blutungschance über State Rate) einstellen. 2 Klicks.

    Wie meinst du das mit der Positivität? Das kann ich gerade nicht einordnen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Jede Waffe in der Datenbank hat eine Featurebox. Da muss man nur das Feature für die Waffe, das man haben will (Blutungschance über State Rate) einstellen. 2 Klicks.

    Wie meinst du das mit der Positivität? Das kann ich gerade nicht einordnen.
    Meine Frage ist ja nun wenn ich auf der einen Ausrüstung 3 % habe und auf der anderen Ausrüstung 5%, hab ich dann eine chance von 8% oder wie läuft das?

  8. #8
    Das war in Sarkasmus verpackte Kritik an deinem eher genervten Umgangston auf eine simple Frage Ken der Kot, und den Umstand dass eine solches Verhaltensmuster sicher abschreckend für potentielle Neuankömmlinge, die sich lediglich weiterbilden möchten, ist.

    Zu deiner Frage kenne ich die Antwort nicht MeisterGinxD, allerdings kann ich mir vorstellen dass die Rate eher zusammengezählt wird. Wenn du die mitgelieferte Hilfe des MV studierst bekommst du deine Antwort bestimmt. Du müsstest Details darüber in Database -> How to Set Traits finden.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
    Das war in Sarkasmus verpackte Kritik an deinem eher genervten Umgangston auf eine simple Frage Ken der Kot, und den Umstand dass eine solches Verhaltensmuster sicher abschreckend für potentielle Neuankömmlinge, die sich lediglich weiterbilden möchten, ist.

    Zu deiner Frage kenne ich die Antwort nicht MeisterGinxD, allerdings kann ich mir vorstellen dass die Rate eher zusammengezählt wird. Wenn du die mitgelieferte Hilfe des MV studierst bekommst du deine Antwort bestimmt. Du müsstest Details darüber in Database -> How to Set Traits finden.
    danke dir.

  10. #10
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist ja nun wenn ich auf der einen Ausrüstung 3 % habe und auf der anderen Ausrüstung 5%, hab ich dann eine chance von 8% oder wie läuft das?
    Ja, das addiert sich auf andere Stats.

    Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
    Das war in Sarkasmus verpackte Kritik an deinem eher genervten Umgangston auf eine simple Frage Ken der Kot, und den Umstand dass eine solches Verhaltensmuster sicher abschreckend für potentielle Neuankömmlinge, die sich lediglich weiterbilden möchten, ist.
    Ich bin weder genervt, noch "eher" genervt. Ich kann leider nichts dafür, dass du meine Antwort als solche wahrnimmst. Ich denke aber, das ist hier auch nicht das Thema.

  11. #11
    Also ich hab das jetzt ausprobiert und wenn ich den Blutungsstat nehme und eine chance auf ein Item zuweise, dann macht es minus. Der Statuseffekt hat normal 100% und wird dann zum beispiel 50% oder abgezogen. Voll blöd irgendwie

  12. #12
    Komisch. Zeig mal Screenshots, wie du es eingestellt hast. Wenn der Stat +50% Blutungsschaden macht, sollte das eigentlich funktionieren. Nur wenn die Prozentzahl multipliziert wird, solltest du Abzüge erhalten. Was meinst du mit "Chance auf ein Item zuweisen"? Das hat ja mit dem Stat nichts zu tun.

  13. #13
    also ich hab einem Ausrüstungitem eine chance von 50% gegeben und dann noch ein zweites eine Chance mit 45% gegeben. Ich bekomme keine 95% raus sondern 22.5%
    Also ich hab das ganze über die Zustandsrate gemacht und nicht über den Angriffszustand.

    Geändert von MeisterGinxD (22.03.2021 um 13:55 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Also ich hab das ganze über die Zustandsrate gemacht und nicht über den Angriffszustand.
    Zustandsrate (State Rate) multipliziert dir die Prozentzahl. Das ist schlecht, weils dann weniger wird. Ich würde versuchen, einen State anzulegen und den für die Waffe über ATK State aufzuaddieren. Das erlaubt dir nämlich, die Prozentzahl zu addieren.

  15. #15
    okay aber das ist ja dann der normale angriff und nicht allgemein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •