ah ja habe feenkreis und hexenkreis verwechselt.
bzw die uhrzeit für deinen stream finde ich sau ungünstig. klar corona aber gibt genug leute die um diese uhrzeit noch arbeiten. nur so als anmerkung.
ah ja habe feenkreis und hexenkreis verwechselt.
bzw die uhrzeit für deinen stream finde ich sau ungünstig. klar corona aber gibt genug leute die um diese uhrzeit noch arbeiten. nur so als anmerkung.
Ja, es gibt für jeden anders gute Zeiten....^^ Abends streamen werde ich sicher auch mal, wohl ab mitte April, zurzeit passt es mir allerdings tagsüber besser. Tatsächlich gehts mir grad auch noch nicht darum, viele viele Zuschauer zu sammeln, sondern eher in die Routine des Streamens wieder reinzukommen.Zitat von erzengel_222
Der Hexenring wird auch Feenring genannt. (:
@Dude:Super, bis gleich!
XXXXXXXXX
Ganz frech den alten Post löschen, und einen neuen setzen. Progress update!
Ich habe mich dem Chipset gewidmet und den Bodentiles wie auch den Pflanzen endlich Struktur und Tiefe verpasst. Zwar ist es noch immer nicht die Finale version von allem, aber es ist schon wesentlich ansehnlicher als die reine Fläche zuvor. Werde mich offstream nochmal diverser "Perfektion" widmen.
Am Freitag werd ich erneut Streamen und dabei die Mugshots weiter bearbeiten. Geplant ist der Zeitrahmen von 16 bis 18.30, bzw 19.30. Vielleicht ist das ein passenderer Zeitraum für dich @erzengel![]()
Die nächsten To Dos:
Den Zaun ersetzen
Die Bäume bearbeiten
den Weg weniger gerade machen
Feinheiten in der Struktur von Gras und Weg ausbessern
die Mugshots weiter bearbeiten
--
Der Stream hat mir gut gefallen, habe ihn ca. 1 Stunde im Hintergrund laufen gehabt, als ich bei der Arbeit Dokumente sortieren musste
Nur die eingeblendete Dokumentation hat mich etwas gestört - dadurch hat man dich als schelcht verstanden. War sehr interesannt zu sehen, wie andere makern - war eine komplett andere Herangehensweise.
Auf jeden Fall hat es mich noch einmal daran erinnert mich in Aseprite einzuarbeiten - damit scheint vieles angenehmer zu gehen (nutze noch Paint XP)
Ja, ich hab mir zwischendurch auch gedacht, dass es nicht so ne gute Idee war, wie sie zunächst schien. Habe erst zum Schluss eine eingeschaltet. Beim nächsten mal dann ganz ohne! Ich könnt zwar auch bei den Reglern einstellen, das die Doku leiser ist, aber dann muss ich das für jedes Video individuell einstellen, weil manche sehr leise und manche sehr laut sind... ist ein wenig umständlich.. also werd ich es in zukunft weglassen. danke auf jeden Fall!
Ich hätte gerne leise Hintergrundmusik, weil so ganz ohne auch komisch ist. Gerade, weil ich phasenweise nichts sage. Jedoch wird Musik gern von Twitch gemutet, ich muss erst Lizenzfreie Musik finden, die okay ist und will das nicht während dem Stream blind abspielen und dann wieder mit "musikaussuchen" beschäftigt sein.
Aseprite ist megasuper! Es hat Layer, es hat Druckempindlichkeit fürs Grafik Tablet, es hat Transparenz, es kann Animationen - und ich entdecke auch immer wieder neues gutes da drin (wie zB heute die Symmetrie-funktion). Will ja keine Werbung machen, aber ich kann mich über Aseprite noch kein Stück beklagen. Ausser das ich die Animationen noch nicht ganz verstanden habe. Aber das kommt noch..![]()
--