Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ein Garten voll Träume [rm2k] [1-Map-Contest]

  1. #1

    Ein Garten voll Träume [rm2k] [1-Map-Contest]





    (contest version)



    Hurra! Was war das für eine wunderbare Challenge! Ein Spiel auf nur einer Map stattfinden zu lassen. Da kribbelte es mir sofort in den Fingern. Nachdem ich dann über Wochen an der einen Idee tüftelte, Grafiken pixelte, Sequenzen zusammenbraute warf ich jedoch das ganze Konzept über den Haufen, das bisher bestand. Nicht schlimm, gefällt mir die neue Geschichte doch um längen besser als die Alte. Und von der inhaltlichen Materie habe ich auch mehr Ahnung. Heraus kam dieses Spiel: Ein Garten voll Träume!




    Drei Freunde und ihr Hund entdecken auf einer Wanderung eine Hütte im Wald. Neugierig sehen sie sich näher um - doch es geschehen mysteriöse Dinge und ehe sie sich versehen, haben sie die Welt in eine ungeheure Gefahr gestürzt..





    Die Neugierige. In einer Sache steht sie Alexis in Nichts nach: Manchmal vergisst sie, ihr Gehirn einzuschalten und rennt voreilig vom Regen in die Traufe. Dabei kann sie sehr clever sein, wenn sie sich nur einen Moment besinnen würde.

    Die Gerissene. Sie behält gern einen kühlen Kopf, was in dersommerlichen Hitze sehr von Vorteil ist. So kann sie schnell Problemelösen und Verdächtiges erkennen. Weil ihr Selbstbewusstseinansonsten gering ist, trautsie sich jedoch oft eher nicht so, ihre Zweifel und Gedanken anderenzu Offenbaren...

    Ein Muskelpaket! Alexis kann nichts dafür, dass er so riesig ist, aber er ist sehr stolz auf seine Muskeln. Immerhin, denn im Kopf hat er dafür umso weniger.


    Der Hund hat ein feines Näschen für übernatürliche Wesenheiten und Geschehnisse. Nur von Gefahren und dem Schützen hat er wenig Ahnung.

    Das Grundstück gehört einer gestaltwandlerischen Naturhexe namens Leanne. Sie ist zwar sehr freundlich, aber sie ist es nur, weil es ihre hexische Natur so verlangt.

    Unglückliche Umstände erwecken den Dämon Zaedos. Gerade zurück auf der Welt, kann er es kaum erwarten, die Welt aus dem Gleichgewicht zu werfen.



    Stand: Contestversion


    Charlie, Robyn undAlexis entdecken mit Aleister eine alte Hütte im Wald...


    Eine geheimnisvolle Sprache in einem Buch? Was hat es damit auf sich?


    Dunkle Mächte! Da ist doch Hexerei am Werk! -nicht nur Hexerei, meine Freunde, das ist gar Teufelei!


    Irgendwie müssen die Freunde ja ihre Schandtaten wieder gut machen.




    - Dieses Spiel findet nur auf einer Map statt, es ist geplant dies so beizubehalten.


    in Planung:
    - collectable Items erzählen eine Geschichte über die Katze des Entwicklers (am Ende der Credits der Contest-Version als Teaser zu sehen )
    - entdecke mehr Geschichten im Namen der Hexerei, der Mythologie und dem Leben (;
    - Wähle deinen Charakter und nimm Einfluss auf das Geschehen
    - lerne Zaubern und löse Quests mit Magie



    - Grafiken überarbeiten
    - Mugshots
    - das Chipset ausbessern
    -(diverses)


    - Technique
    - mehr spielbarer Content
    - mehr tatsächliche Spieldauer
    - diverse Fixes (zB das Ausblenden des Daches, Laufrouten, Dialoge, ...)
    - natürlich die o.g. geplanten Features umsetzen


    - Soundtrack entwickeln
    - weg vom RTP
    - Titelsong ist in Arbeit






    Hey, danke dir für dein Interesse.
    Es bleibt spannend, denn unter anderem folgende Fragen lasse ich hier gerade offen:
    Wann wird eine neue Version veröffentlicht?
    Wie weit wird dieses Spiel ausgearbeitet?
    Welche Charaktere finden im Lauf der Geschichte zueinander?
    Welche Geheimnisse wird es noch geben auf diesem Grundstück?
    Wer werden die zusätzlichen Charaktere sein, die noch hineinfinden werden?


    Huiuiui! A long way to go!
    Stay tuned!



    (contest version)


    Ich freue mich auf Fragen, Feedback, Kommentare etc. (:

    Geändert von Wencke (18.03.2021 um 19:42 Uhr)

  2. #2
    Es freut mich sehr zu höhren, dass es mit dem Porjekt weiter geht. Die Contest-Version hatte mir schon sehr gut gefallen. Besonders sagte mit der graphische Stil des Games und die kurzweilige Geschichte zu.

    Zitat Zitat
    Ich freue mich auf Fragen
    Eine Frage hatte ich schon beim Spielen der Contest-Version:
    Wie alt sind eigentlich die Protagonisten?

  3. #3
    Dankesehr

    Zu deiner Frage: Das Alter der 3 Protagonisten schätze ich auf 18-20 Jahre.
    Leanne ist etwas schwerer zu sagen, sie müsste aber um die 200 Menschenjahre sein, also wahnsinnig Jung für ne Hexe - die Formel dafür steht irgendwo in meinen Unterlagen und müsste ich suchen. Die ist zwar nicht kompliziert, aber ich konnte mir Formeln noch nie merken und ich weiß auch grad nicht wo mein Ordner dafür ist. (Warum brauch ich unbedingt ne Formel? Naja, die Geschichte spielt in der Welt von Eletta... Die habe ich noch nicht vorgestellt. Falls Die Insel der Katze ein Begriff ist, es basiert darauf.)
    Zaebos, also der Dämon, bewohnt den Körper eines 17jährigen, aber er selbst hat etwas mehr als 1400 Menschenjahre auf dem Buckel.

  4. #4
    ich fand dieses game beim contest garnicht so schlecht und hat für mich zu meinen favoriten gezählt.
    also wenn es mehr gibt lass ich mich gerne von dem game weiter unterhalten.

    frage: was sollte eigentlich dieser feenkreis bzw die pilze am ende des games?

  5. #5
    Vielen Dank!
    Die Contestversion stellt die Geschichte im Superschnelldurchlauf dar... hätte ich das Konzept wenige Tage früher begonnen, dann wäre es klarer geworden.
    Der Pilzkreis ist ein "Hexenring". So nennt man das, wenn Pilze so in Kreisform auftreten. Ich hatte in der Contestedition keine Zeit mehr, das genauer zu erklären - wie deutlicherweise so einiges anderes auch (;
    Jeder Zauber, der gewirkt wird, hat Nebenwirkungen. Deshalb muss man in der Magie immer ganz genau aufpassen, was man tut und mit welcher Intention. Wenn man bei der Verwendung einen Fehler begeht, es reicht eine falsche Betonung oder einen Moment unsicher oder abgelenkt zu sein, so können Dinge geschehen, die unbeabsichtigt sind. So viel als öffentliche Antwort. Aber wo sind die Charaktere hin? Da gibt es zwei Möglichkeiten, die ich mal in einen Spoiler packe.

    Geändert von Wencke (19.03.2021 um 15:23 Uhr)

  6. #6
    Sorry für den Doppelpost Aber ich möchte gerne meinen Stream ankündigen. Weil ich noch unregelmäßig streame...

    Morgen um 13 uhr auf Twitch! Bis ca 15 uhr.
    Ich werde das Chipset überarbeiten und dem Gras endlich eine vernünftige Struktur verpassen. Soweit der Plan. Diesmal auch mit korrekt benannten Titel, hoffentlich... Nicht wie die Mugshots beim letzten Mal, die plötzlich unter Stardew Valley liefen... (;
    Hier gehts lang!

    Freue mich, wenn ihr einschaltet. Ciao soweit

  7. #7
    Oh, dass klingt nach einem sehr interessannten Konzept. Werde in der Mittagspause mal reinschauen

  8. #8
    ah ja habe feenkreis und hexenkreis verwechselt.

    bzw die uhrzeit für deinen stream finde ich sau ungünstig. klar corona aber gibt genug leute die um diese uhrzeit noch arbeiten. nur so als anmerkung.

  9. #9
    Zitat Zitat von erzengel_222
    ah ja habe feenkreis und hexenkreis verwechselt.

    bzw die uhrzeit für deinen stream finde ich sau ungünstig. klar corona aber gibt genug leute die um diese uhrzeit noch arbeiten. nur so als anmerkung.
    Ja, es gibt für jeden anders gute Zeiten....^^ Abends streamen werde ich sicher auch mal, wohl ab mitte April, zurzeit passt es mir allerdings tagsüber besser. Tatsächlich gehts mir grad auch noch nicht darum, viele viele Zuschauer zu sammeln, sondern eher in die Routine des Streamens wieder reinzukommen.

    Der Hexenring wird auch Feenring genannt. (:

    @Dude: Super, bis gleich!

    XXXXXXXXX

    Ganz frech den alten Post löschen, und einen neuen setzen. Progress update!



    Ich habe mich dem Chipset gewidmet und den Bodentiles wie auch den Pflanzen endlich Struktur und Tiefe verpasst. Zwar ist es noch immer nicht die Finale version von allem, aber es ist schon wesentlich ansehnlicher als die reine Fläche zuvor. Werde mich offstream nochmal diverser "Perfektion" widmen.

    Am Freitag werd ich erneut Streamen und dabei die Mugshots weiter bearbeiten. Geplant ist der Zeitrahmen von 16 bis 18.30, bzw 19.30. Vielleicht ist das ein passenderer Zeitraum für dich @erzengel

    Die nächsten To Dos:

    Den Zaun ersetzen
    Die Bäume bearbeiten
    den Weg weniger gerade machen
    Feinheiten in der Struktur von Gras und Weg ausbessern
    die Mugshots weiter bearbeiten

  10. #10
    Der Stream hat mir gut gefallen, habe ihn ca. 1 Stunde im Hintergrund laufen gehabt, als ich bei der Arbeit Dokumente sortieren musste
    Nur die eingeblendete Dokumentation hat mich etwas gestört - dadurch hat man dich als schelcht verstanden. War sehr interesannt zu sehen, wie andere makern - war eine komplett andere Herangehensweise.

    Auf jeden Fall hat es mich noch einmal daran erinnert mich in Aseprite einzuarbeiten - damit scheint vieles angenehmer zu gehen (nutze noch Paint XP )

  11. #11
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Der Stream hat mir gut gefallen, habe ihn ca. 1 Stunde im Hintergrund laufen gehabt, als ich bei der Arbeit Dokumente sortieren musste
    Nur die eingeblendete Dokumentation hat mich etwas gestört - dadurch hat man dich als schelcht verstanden. War sehr interesannt zu sehen, wie andere makern - war eine komplett andere Herangehensweise.
    Ja, ich hab mir zwischendurch auch gedacht, dass es nicht so ne gute Idee war, wie sie zunächst schien. Habe erst zum Schluss eine eingeschaltet. Beim nächsten mal dann ganz ohne! Ich könnt zwar auch bei den Reglern einstellen, das die Doku leiser ist, aber dann muss ich das für jedes Video individuell einstellen, weil manche sehr leise und manche sehr laut sind... ist ein wenig umständlich.. also werd ich es in zukunft weglassen. danke auf jeden Fall!
    Ich hätte gerne leise Hintergrundmusik, weil so ganz ohne auch komisch ist. Gerade, weil ich phasenweise nichts sage. Jedoch wird Musik gern von Twitch gemutet, ich muss erst Lizenzfreie Musik finden, die okay ist und will das nicht während dem Stream blind abspielen und dann wieder mit "musikaussuchen" beschäftigt sein.


    Aseprite ist megasuper! Es hat Layer, es hat Druckempindlichkeit fürs Grafik Tablet, es hat Transparenz, es kann Animationen - und ich entdecke auch immer wieder neues gutes da drin (wie zB heute die Symmetrie-funktion). Will ja keine Werbung machen, aber ich kann mich über Aseprite noch kein Stück beklagen. Ausser das ich die Animationen noch nicht ganz verstanden habe. Aber das kommt noch..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •