mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    [PC/Switch] Saviors of Sapphire Wings / Stranger of Sword City Revisited

    Joah. Dungeon Crawler von NISA. PC-West-Release war gestern (16.3.), ich hatt's schon länger auf dem Schirm und dann den Release verpeilt. xD

    Launch-Trailer:


    Gameplay-Trailer:


    Sieht in Prinzip wie Demon Gaze (II) aus, nur mit weniger Anime, dafür mit mehr Dunkelheit.

    Da ich Stranger of Sword City eh irgendwann mal spielen wollte, bin ich echt versucht mir das zu holen - für die Switch allerdings, die braucht eh Futter.

    Hat's von euch jemand schon und kann/will was dazu sagen?

  2. #2
    Ich habs mir heute auf Steam besorgt. Bin gespannt, aber ich freue mich mehr auf Savior of Saphire Wings als auf Sword City. Das Item System war gar nichts für mich.

    Aber beide Spiele werde ich letzendlich spielen. Sword City Vanilla hat 19 Stunden bis Platin benötigt und Revisited hat neue Komfortfunktionen um den Grind zu beschleunigen.

    Auf der Switch kommt es aber erst am Freitag raus.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich habs mir heute auf Steam besorgt. Bin gespannt, aber ich freue mich mehr auf Savior of Saphire Wings als auf Sword City. Das Item System war gar nichts für mich.
    Welches Item-System meinst du genau?

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Aber beide Spiele werde ich letzendlich spielen. Sword City Vanilla hat 19 Stunden bis Platin benötigt und Revisited hat neue Komfortfunktionen um den Grind zu beschleunigen.
    Nur 19 Stunden für Platin von SoSC? Oh Mann. Da saß ich an Demon Gaze deutlich länger, weil die Dungeons so verschachtelt waren. Bin mal gespannt, ob das hier auch so ist.

    Oh, und danke für den Hinweis mit der Switch-Version am Freitag, sonst wäre ich erstmal direkt einkaufen gegangen. xD

  4. #4
    Es gibt in Stranger of Sword City in den Dungeons gewisse Spots wo man Monster herausfordert und nur dort halbwegs guten Loot bekommt. Letzendlich rennt man immer nur zu den Spots und hofft etwas halbwegs nützliches zu erhalten und man ist auf gute Ausrüstung angewiesen, da es gegen Ende den krassen Unterschied macht ein One Hit Opfer oder unsterblich zu sein. XD Das war mir zu RNG. Ich mag feste Ortsgebunde Loot Tables lieber.

    Wenn man das ausblendet hat man aber einen soliden Crawler vor sich aber die Dungeons kamen mir kürzer und weniger verschachtelt vor als ein Demon Gaze oder Abyss/Babel. Es ist ja auch ein älterer Vertreter.

    Und Permadeaths! Das nervt.

    Und geb nicht viel auf meine 19 Stunden, das können auch 30+ werden. Ich Grinde manchmal als würde ich 9 Energy Drinks intus haben, keine Ahnung warum. XD
    Geändert von Ninja_Exit (17.03.2021 um 20:51 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es gibt in Stranger of Sword City in den Dungeons gewisse Spots wo man Monster herausfordert und nur dort halbwegs guten Loot bekommt. Letzendlich rennt man immer nur zu den Spots und hofft etwas halbwegs nützliches zu erhalten und man ist auf gute Ausrüstung angewiesen, da es gegen Ende den krassen Unterschied macht ein One Hit Opfer oder unsterblich zu sein. XD Das war mir zu RNG. Ich mag feste Ortsgebunde Loot Tables lieber.
    Das gab's in einem EXperience Inc.-Dungeon Crawler schon einmal. ich bin mir nur nicht sicher, in welchem. Wobei ich das vom Konzept irgendwo witzig finde, kann ich verstehen, warum man das nicht allzu super findet. In Demon Gaze war's ja auch so, dass man eine komplett unterschiedliche Erfahrung des Spiels hatte, je nachdem, welche Artifacts man an den Demon Circles gefunden hat.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wenn man das ausblendet hat man aber einen soliden Crawler vor sich aber die Dungeons kamen mir kürzer und weniger verschachtelt vor als ein Demon Gaze oder Abyss/Babel. Es ist ja auch ein älterer Vertreter.
    Zum Glück. Einige der anderen Vertreter (Abyss und Demon Gaze 1) hatten echt widerliche und verschachtelte Dungeons. Wurde aber in den jeweiligen Nachfolgern (Babel, Demon Gaze 2) behoben, da fand ich das nicht mehr ganz so stressig.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Und geb nicht viel auf meine 19 Stunden, das können auch 30+ werden. Ich Grinde manchmal als würde ich 9 Energy Drinks intus haben, keine Ahnung warum. XD
    Man muss halt auch sagen: Das Spiel lädt halt auch ziemlich dazu ein. In Babel gab es z.B. die Warning Level, die den Loot erhöht haben, etc. Die Elite-Gegner von SoSC Revisited sahen auch gut aus.

    Und sag dann mal was zum Port, bitte. Ich war vorhin auf Steam unterwegs und hab mir die Reviews durchgelesen - der Port soll eine mittlere Katastrophe sein. Ich guck mal noch weiter, ansonsten wird's wohl am Freitag dann die Switch-Fassung. ^^

  6. #6
    Ich bin wegen Stranger of Sword City Revisited seit Ende letzten Jahres auch darauf aufmerksam geworden und hab das seitdem auf meiner Watchliste, da ich das ursprüngliche Spiel mal in einem Review gesehen habe und dann eben entdeckt habe, dass die Revisited Version dieses Jahr auf Steam und Switch kommen soll.
    Ein Spiel dieser Art habe ich noch gar nicht gespielt, hätte aber echt Lust darauf. Also, inzwischen tatsächlich auch auf beide Titel.
    Nur, wie Kael schon sagt, sollte man bei der Steam Version wohl noch eine Weile warten. Soweit ich aber gelesen habe betreffen die negativen Reviews neben ein paar Darstellungssachen wie Probleme mit Full Screen vor allem die Steuerung, die mit einem Controller nur über Umwege funktionieren soll, oder? Davon müsste das meiste ja für den Switch-Port weniger das Problem sein, wahrscheinlich taugt der also mehr bis dann hoffentlich irgendwann ein Patch für PC kommt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es gibt in Stranger of Sword City in den Dungeons gewisse Spots wo man Monster herausfordert und nur dort halbwegs guten Loot bekommt. Letzendlich rennt man immer nur zu den Spots und hofft etwas halbwegs nützliches zu erhalten und man ist auf gute Ausrüstung angewiesen, da es gegen Ende den krassen Unterschied macht ein One Hit Opfer oder unsterblich zu sein. XD Das war mir zu RNG. Ich mag feste Ortsgebunde Loot Tables lieber.
    Das ist jetzt n bisschen blöd aber.. das andere Spiel hat das selbe. Habe die Psp Version gespielt, und im Prinzip basierte das Loot System darauf, dass man "bait" auf Symbole packt, und dann entweder einmal kämpft, oder noch woanders bait hinpackt. Dadurch entsteht auf dem Symbol ein Kampf, der auch Equip dropt. Jede Gegend hat ein besonderes Item, was man auch endlos kaufen konnte, und quasi am besten geeignet war.. oder so.

    In anderen Worten, eine noch nervigere Variante. Was nicht seltsam ist, da Stranger und Demon Gaze neuer sind, als worauf Savior of Saphire Wings basiert. Vielleicht haben sie zumindest den Bait mittlerweile entfernt. Selbst die remakes der ersten drei Spiele (Operation Abyss Babel) haben das normale Symbol System was einem einen drop garantiert.


    Im übrigen sind die Loot Tables ortsgebunden. Ich glaube kein Experience Spiel hat monster gebundene drops. Kommt immer auf den Ort, bzw. das Symbol oder was auch immer an. Je höher der Rank, desto besser. Elminage hat das auch. Kenne lediglich Labyrinth of lost Souls, was monster gebundene hatte, als wiz-like. Und das ist nicht besser, denn dann muss man genau wissen, was man bekämpfen muss, für den dummen 1% drop.
    Geändert von Kiru (18.03.2021 um 10:18 Uhr)

  8. #8


    Kiru, ist das so gedacht, dass die Chimäre der erste richtige Boss ein AOE-One Hit Kill vollziehen kann? Das hat mich schockiert. Aber gut, ich habe in Another Eden geangelt, dann Grinde ich mir halt Level bis ich einen Hit überstehe. xD Ich habe schon wieder diese Stranger of Sword City Flashbacks. Einen richtig heftigen Boss im Early Game und das Spiel ist bis zum Finale ein Witz, könnte auch hier wieder stattfinden. Vorallen da dieses Anfangsszenario was ein Orc-Dorf betrifft sehr starke Ähnliochkeit mit dem Winterwald aus Sword City hat.
    Geändert von Ninja_Exit (20.03.2021 um 17:46 Uhr)

  9. #9
    Daran erinnere ich mich auf normal nicht. Lediglich, dass der erste Boss keinen Schaden von den normalerweise vorhandenen Waffen nimmt, und man sein ganzen Magie Arsenal drauf werfen muss um gerade zu gewinnen. Auf normal. Allerdings muss man auch bedenken, dass ich bei diesen Spiel als aller erstes erst einmal VIT drauf haue, bis es auf 12 ist. Dazu, ein paar frühe Level helfen extrem in wiz-likes, da man sehr schnell seine HP verdoppelt. Ist ein bisschen so wie wenn man Persona 4 spielt und ohne level zum Chie Boss rennt. Das geht.. schief.

  10. #10
    Gut, ich lauf noch mit Vit 9 Base Stats rum, vielleicht liegt es daran. ^^

  11. #11
    Ich hab's jetzt auch (für die Switch). Haltet mich bitte auf dem Laufenden, ob und wie es was taugt, vielleicht spiel ich's dann im April. xD

  12. #12
    Kael, du solltest dir das Spiel doch mal ansehen. Leider kann ich keine Entwarnung geben was vertrackte Dungeons angeht. Kannst du dich noch an die Kanalisation aus Operation Abyss erinnern, die dich etwas genervt hat? Ich bin gerade in einer Art Festung und diese ergibt vom Layout und von der seltsamen Struktur überhaupt keinen Sinn. Der Dungeon ist riesig und man findet sich kaum zurecht. Mit anderen Worten, das ist so Kurios, das es wieder wundervoll ist. xD Man muss sogar zwischendurch seine Partymitglieder wechseln da nur bestimmte Einheiten an bestimmten Orten weiterkommen. (z.B Lockpicking)

  13. #13
    Das ist nun einmal das, was Experience Spiele (und fast alle Dungeon Crawler) ausmacht. Labyrinthe. Die Burg ist im übrigen wirklich sehr gut gemacht. Da sitzt man so einige Stunden dran. Und der Aufbau macht schon Sinn. Also nicht im Sinne von "so designed man eine Burg", nein. (nicht, dass es viele solcher Burgen in Spielen gäbe) Aber es hat schon Struktur. Vertikal ist es auch so, dass die Position die man momentan hat, auch immer noch hat, wenn man Treppen hoch oder runter geht.

    An Charaktere wechseln kann ich mich aber nicht erinnern. Das war mein ich optional für ein Char Event, und dafür braucht man den Char, der das Event eben hat.

    Wenn man nicht gerade Etrian spielt, sind dungeon crawler eben eigentlich dafür bekannt.. dungeons zu haben. Etrian ist sehr linear in den einzelnen floors, wegen FOE. Old school design ist dann einfach nur komisch, wirr und ohne viel Gedanken reinzustecken. (teilweise einfach, weil Leute selbst Karten zeichnen sollten, da wollte keiner Struktur) Experience macht das ganze moderner, und gibt den Gegenden Struktur. Sie sind teils ziemlich groß, es gibt VIEL zu erkunden und wer nichts gutes gewöhnt ist, der kann auch schon mal aufm Schlauch stehen.

  14. #14
    Ich kenne ja vorallen die modernen Werke wie Demon Gaze oder Ray Gigant und da wurde das Erkunden und die Gegend zu entwirren stark runtergefahren. Ich hab auf jeden Fall meinen Spaß mich da durchzuwühlen. ^^

    Ich hoffe das Spiel hat noch mehr davon.
    Geändert von Ninja_Exit (01.04.2021 um 19:38 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja vorallen die modernen Werke wie Demon Gaze oder Ray Gigant und da wurde das Erkunden und die Gegend zu entwirren stark runtergefahren. Ich hab auf jeden Fall meinen Spaß mich da durchzuwühlen. ^^

    Ich hoffe das Spiel hat noch mehr davon.
    Nicht nur die von dir genannten Titel, sondern auch Etrian Odyssey selbst ist über die Zeit leider immer geradliniger geworden, das kann man gut an Nexus und auch an Persona Q2 erkennen. Leider ist das so ein Love it or Hate it Faktor, wobei Leute die es lieben, eben auch ohne häufig auskommen können, weswegen man wohl im Zweifelsfall komplexe Dungeons lieber sein lässt. xd
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #16
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja vorallen die modernen Werke wie Demon Gaze oder Ray Gigant und da wurde das Erkunden und die Gegend zu entwirren stark runtergefahren. Ich hab auf jeden Fall meinen Spaß mich da durchzuwühlen. ^^

    Ich hoffe das Spiel hat noch mehr davon.
    Demon Gaze war eigentlich typisch Experience. Ray Gigant war baby's first drpg. Extrem langweilig linear. Kann man mit sowas wie Demon Gaze soweit ich mich erinnere nicht vergleichen.


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nicht nur die von dir genannten Titel, sondern auch Etrian Odyssey selbst ist über die Zeit leider immer geradliniger geworden, das kann man gut an Nexus und auch an Persona Q2 erkennen. Leider ist das so ein Love it or Hate it Faktor, wobei Leute die es lieben, eben auch ohne häufig auskommen können, weswegen man wohl im Zweifelsfall komplexe Dungeons lieber sein lässt. xd
    Etrian war ja nie groß dabei komplexe Sachen zu machen. Vielleicht hat es abgebaut, aber die Idee war schon immer FOE puzzel, an denen man linear vorbei geschleust wird. Habe selbst nur EO3 gespielt, was aber ja eigentlich auch relativ alt mittlerweile ist, und das war extrem langweilig linear mit den dungeon layouts. Aber man muss eben auch bedenken, dass ich die Dungeons wichtiger finde, als alles andere in D-Rpgs. Etrian ist halt dank den foe nicht so toll in der Richtung. Dank denen will man eigentlich auch immer encounter reduction haben, was halt bedeutet, dass man im Endeffekt grinden muss. Man rennt quasi durch den floor innerhalb von 15 minuten und dann grindet man ne Stunde oder so, und macht die Quests.

  17. #17
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Etrian war ja nie groß dabei komplexe Sachen zu machen. Vielleicht hat es abgebaut, aber die Idee war schon immer FOE puzzel, an denen man linear vorbei geschleust wird. Habe selbst nur EO3 gespielt, was aber ja eigentlich auch relativ alt mittlerweile ist, und das war extrem langweilig linear mit den dungeon layouts. Aber man muss eben auch bedenken, dass ich die Dungeons wichtiger finde, als alles andere in D-Rpgs. Etrian ist halt dank den foe nicht so toll in der Richtung. Dank denen will man eigentlich auch immer encounter reduction haben, was halt bedeutet, dass man im Endeffekt grinden muss. Man rennt quasi durch den floor innerhalb von 15 minuten und dann grindet man ne Stunde oder so, und macht die Quests.
    Ist das eine gängige Spielweise unter Fans? Ich gehe auf jeden Fall nicht so vor. Dafür gibt es genug Abkürzungen die man freischalten kann dass man nicht wer weiß wie groß Angst haben muss mal in einem FOE zu rennen, die normalen Encounter können da sehr viel gefährlicher sein. Kann mir auf jeden Fall vorstellen dass diese Spielweise langweilig ist und Skillpunkte auf Encounter Reduction halte ich für ziemlich verschwendet in den Bosskämpfen, da ist es nicht verwunderlich wenn man dann grinden muss. Musste eigentlich bis auf EO5 am Ende noch nie ernsthaft Grinden in den Spielen.

    Es stimmt schon dass Etrian Odyssey in seinem Dungeon-Design durchaus etwas linearer ist, wobei auch das nicht komplett pauschalisierbar ist. Wenn man an die Golden Lair aus EO4 denkt oder fast komplett Persona Q1 hatte man auch eher offenere Etagen die miteinander verzahnt sein können. Etrian Odyssey 3 ist diesbzüglich auch der einzige Titel den ich nicht gespielt habe, weswegen ich dazu nicht viel sagen kann,
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #18
    Die Abkürzungen sind ja eigentlich nur immer "zurück", zumindest in EO3. Sprich an irgendwelchen FOE kommt man nur in zwei Wegen vorbei. Entweder man "löst" das Puzzle, oder man besiegt sie. Und da eben FOE sich bei jedem Kampfzug bewegen, ist es einfach gut encounter reduction zu haben. In EO3 hat z.B. eine Tank Klasse Vigilance, wo man direkt die ersten 5 Punkte rein haut, dann ist es max. Tank hat so oder so nicht viel zu tun, früh im Spiel. (die meisten Sachen sind auf lvl1 gut, und die anderen sind situationsbedingt gut, aber nur wenn sie lvl 10 sind. Eo3 ist nicht so gut designt )

    Ich mein mal ehrlich, ein skill der elementare Schadensreduzierung bringt, natürlich nur für Feuer, Eis ODER Blitz. Es startet auf 10%, was quasi nix ist, und wächst um 5%. Ab lvl 6 dann um 6%. Auf lvl 9 hätte man 55%. Auf 10 dann 100%, was den Beieffekt hat, dass wenn der elementare Angriff auch einen Status dabei hat, der auch nicht durchkommt, da der Angriff KOMPLETT genullt wird. Das ist so extrem situationsbedingt, da man quasi wissen muss wann der Gegner überhaupt dieses Element benutzt, und wie man sieht.. wenns nicht auf 10 ist, isses quasi komplett nutzlos. Blöderweise hat die Klasse auch nicht wirklich sonst was, wo man wirklich Punkte reinhauen könnte. So dumme Sachen wie "für EINEN Zug wird EIN Charakter beschützt, aber auch nur wenn er WENIGER HP als der Tank hat". Das ist so nutzlos wie.. ach keine Ahnung. Upgrades reduzieren TP Kost. Dieser Skill ist übrigens der "ultimative" Skill der Klasse, mit den höchsten Anforderungen.

    Manche Leute loben ja EO Klassen, aber EO3.. ist eigentlich wirklich nicht gut. Da gibts extrem viel absolut nutzlosen Mist. Der Hoplite in EO3 spart im Prinzip nur die Skillpunkte, für den Fall, das man vielleicht mal so eine elementare wall braucht. Irgendwie traurig.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Kael, du solltest dir das Spiel doch mal ansehen.
    Ich spiel's doch schon!

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Leider kann ich keine Entwarnung geben was vertrackte Dungeons angeht. Kannst du dich noch an die Kanalisation aus Operation Abyss erinnern, die dich etwas genervt hat? Ich bin gerade in einer Art Festung und diese ergibt vom Layout und von der seltsamen Struktur überhaupt keinen Sinn.
    Die war ätzender als Königswasser, Mann. Ich bin mir nichtmal mehr sicher, weswegen genau ich Abyss damals abgebrochen habe, aber mir sind da zu viele Sachen einfach auf den Geist gegangen. Aber solange es nicht wie dieser vertrackte Babyl Tower ist, wo man keine Karte hat (und ja, das Item dazu hab ich damals einfach zu spät gefunden xD)...

    Bisher find ich die Dungeons aber gerade für Exp. Inc.-Verhältnisse echt langweilig. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Migmy-Valley nicht besonderlich ästhetisch aussehend fand, war das wirklich ziemlich linear, ohne großartige Fallen und ähnliches. Die Red City aus Demon Gaze z.B. fand ich wesentlich interessanter (obwohl die auch linear war).

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Der Dungeon ist riesig und man findet sich kaum zurecht. Mit anderen Worten, das ist so Kurios, das es wieder wundervoll ist. xD Man muss sogar zwischendurch seine Partymitglieder wechseln da nur bestimmte Einheiten an bestimmten Orten weiterkommen. (z.B Lockpicking)
    Hoffentlich brauch ich nicht 40h für das Spiel wie bei Demon Gaze (37h) und Operation babel (39h). Das ist so mit mein einziges Manko. x'D Und dass ich Partymitglieder wechseln muss, passt mir überhaupt nicht. Ich hab so eine coole Party im Moment.

  20. #20
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Abkürzungen sind ja eigentlich nur immer "zurück", zumindest in EO3. Sprich an irgendwelchen FOE kommt man nur in zwei Wegen vorbei. Entweder man "löst" das Puzzle, oder man besiegt sie. Und da eben FOE sich bei jedem Kampfzug bewegen, ist es einfach gut encounter reduction zu haben. In EO3 hat z.B. eine Tank Klasse Vigilance, wo man direkt die ersten 5 Punkte rein haut, dann ist es max. Tank hat so oder so nicht viel zu tun, früh im Spiel. (die meisten Sachen sind auf lvl1 gut, und die anderen sind situationsbedingt gut, aber nur wenn sie lvl 10 sind. Eo3 ist nicht so gut designt )

    Ich mein mal ehrlich, ein skill der elementare Schadensreduzierung bringt, natürlich nur für Feuer, Eis ODER Blitz. Es startet auf 10%, was quasi nix ist, und wächst um 5%. Ab lvl 6 dann um 6%. Auf lvl 9 hätte man 55%. Auf 10 dann 100%, was den Beieffekt hat, dass wenn der elementare Angriff auch einen Status dabei hat, der auch nicht durchkommt, da der Angriff KOMPLETT genullt wird. Das ist so extrem situationsbedingt, da man quasi wissen muss wann der Gegner überhaupt dieses Element benutzt, und wie man sieht.. wenns nicht auf 10 ist, isses quasi komplett nutzlos. Blöderweise hat die Klasse auch nicht wirklich sonst was, wo man wirklich Punkte reinhauen könnte. So dumme Sachen wie "für EINEN Zug wird EIN Charakter beschützt, aber auch nur wenn er WENIGER HP als der Tank hat". Das ist so nutzlos wie.. ach keine Ahnung. Upgrades reduzieren TP Kost. Dieser Skill ist übrigens der "ultimative" Skill der Klasse, mit den höchsten Anforderungen.

    Manche Leute loben ja EO Klassen, aber EO3.. ist eigentlich wirklich nicht gut. Da gibts extrem viel absolut nutzlosen Mist. Der Hoplite in EO3 spart im Prinzip nur die Skillpunkte, für den Fall, das man vielleicht mal so eine elementare wall braucht. Irgendwie traurig.
    Ich war ja viel im EO3 Subreddit unterwegs und konnte da schon den Eindruck gewinnen dass EO3 ziemlich broken und unausbalanciert ist, mit Klassen die sich super zum Solospielen eignen. Bei den FOE's Cncounters ist es in den neueren Teilen so dass man in Bereichen mit FOE's die Encounterrate drastisch reduziert, die hängt ja immer davon ab auf welchen "Tiles" man sich bewegt und FOE's Bereiche werden gerne durch Türen getrennt. Im Prinzip kann man also sehr gut kurz davor noch einen Encounter triggern und kann sich dann ganz darauf konzentrieren den FOE's auszuweichen (oder sie zu bekämpfen)

    Mit den Elementaren Widerständen hat man es auch gelockert, man brauch brauch in Untold 2 z.B nur noch 5 Punkte auf einen Elementaren Effekt um solche Angriffe komplett zu negierenn, wenn man höher geht absobiert man dann einen Teil des Schadens. Es stimmt durchaus dass sowas situationsabhängig ist, aber ich finde gerade sowas macht ein Rollenspiel und Entscheidungen auch aus, meistens habe ich eh immer bis vor dem Boss gewartet bis ich die Skillpunkte investiere, so kann ich meine Taktik besser auf diese zurechtlegen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •