mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kael, du solltest dir das Spiel doch mal ansehen. Leider kann ich keine Entwarnung geben was vertrackte Dungeons angeht. Kannst du dich noch an die Kanalisation aus Operation Abyss erinnern, die dich etwas genervt hat? Ich bin gerade in einer Art Festung und diese ergibt vom Layout und von der seltsamen Struktur überhaupt keinen Sinn. Der Dungeon ist riesig und man findet sich kaum zurecht. Mit anderen Worten, das ist so Kurios, das es wieder wundervoll ist. xD Man muss sogar zwischendurch seine Partymitglieder wechseln da nur bestimmte Einheiten an bestimmten Orten weiterkommen. (z.B Lockpicking)

Das ist nun einmal das, was Experience Spiele (und fast alle Dungeon Crawler) ausmacht. Labyrinthe. Die Burg ist im übrigen wirklich sehr gut gemacht. Da sitzt man so einige Stunden dran. Und der Aufbau macht schon Sinn. Also nicht im Sinne von "so designed man eine Burg", nein. (nicht, dass es viele solcher Burgen in Spielen gäbe) Aber es hat schon Struktur. Vertikal ist es auch so, dass die Position die man momentan hat, auch immer noch hat, wenn man Treppen hoch oder runter geht.

An Charaktere wechseln kann ich mich aber nicht erinnern. Das war mein ich optional für ein Char Event, und dafür braucht man den Char, der das Event eben hat.

Wenn man nicht gerade Etrian spielt, sind dungeon crawler eben eigentlich dafür bekannt.. dungeons zu haben. Etrian ist sehr linear in den einzelnen floors, wegen FOE. Old school design ist dann einfach nur komisch, wirr und ohne viel Gedanken reinzustecken. (teilweise einfach, weil Leute selbst Karten zeichnen sollten, da wollte keiner Struktur) Experience macht das ganze moderner, und gibt den Gegenden Struktur. Sie sind teils ziemlich groß, es gibt VIEL zu erkunden und wer nichts gutes gewöhnt ist, der kann auch schon mal aufm Schlauch stehen.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Kael, du solltest dir das Spiel doch mal ansehen.
    Ich spiel's doch schon!

Leider kann ich keine Entwarnung geben was vertrackte Dungeons angeht. Kannst du dich noch an die Kanalisation aus Operation Abyss erinnern, die dich etwas genervt hat? Ich bin gerade in einer Art Festung und diese ergibt vom Layout und von der seltsamen Struktur überhaupt keinen Sinn.
    Die war ätzender als Königswasser, Mann. Ich bin mir nichtmal mehr sicher, weswegen genau ich Abyss damals abgebrochen habe, aber mir sind da zu viele Sachen einfach auf den Geist gegangen. Aber solange es nicht wie dieser vertrackte Babyl Tower ist, wo man keine Karte hat (und ja, das Item dazu hab ich damals einfach zu spät gefunden xD)...

Bisher find ich die Dungeons aber gerade für Exp. Inc.-Verhältnisse echt langweilig. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Migmy-Valley nicht besonderlich ästhetisch aussehend fand, war das wirklich ziemlich linear, ohne großartige Fallen und ähnliches. Die Red City aus Demon Gaze z.B. fand ich wesentlich interessanter (obwohl die auch linear war).

Der Dungeon ist riesig und man findet sich kaum zurecht. Mit anderen Worten, das ist so Kurios, das es wieder wundervoll ist. xD Man muss sogar zwischendurch seine Partymitglieder wechseln da nur bestimmte Einheiten an bestimmten Orten weiterkommen. (z.B Lockpicking)
    Hoffentlich brauch ich nicht 40h für das Spiel wie bei Demon Gaze (37h) und Operation babel (39h). Das ist so mit mein einziges Manko. x'D Und dass ich Partymitglieder wechseln muss, passt mir überhaupt nicht. Ich hab so eine coole Party im Moment.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

Bisher find ich die Dungeons aber gerade für Exp. Inc.-Verhältnisse echt langweilig. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Migmy-Valley nicht besonderlich ästhetisch aussehend fand, war das wirklich ziemlich linear, ohne großartige Fallen und ähnliches. Die Red City aus Demon Gaze z.B. fand ich wesentlich interessanter (obwohl die auch linear war).
    Sie fangen eigentlich in jedem Spiel super linear an. Der Wald danach ist schon besser, und man wird auch... sagen wir mal dazu ermuntert nicht den offensichtlichen Weg zu gehen. Und danach ist Ende Gelände mit interaktivem Tutorial.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sie fangen eigentlich in jedem Spiel super linear an. Der Wald danach ist schon besser, und man wird auch... sagen wir mal dazu ermuntert nicht den offensichtlichen Weg zu gehen. Und danach ist Ende Gelände mit interaktivem Tutorial.
    Yncirynn hat immerhin die Darkness-, Confuse- und Damage-Tile-Mechaniken eingeführt, die es auch in jedem Exp. Inc-Teil gab. Ich hab's nicht vermisst.

Ich muss das Spiel endlich mal weitermachen. Ich bin gerade in dem Dungeon nach der Festung und mit meinem Hauptcharakter Level 30. Ich wollte die anderen auch auf 30 bringen damit ich in den alten Gebieten den Levitationszauber habe und alles ordentlich erforschen kann.
    Ich bin daher "leicht" überlevelt. xD

Ich muss das Spiel endlich mal weitermachen. Ich bin gerade in dem Dungeon nach der Festung und mit meinem Hauptcharakter Level 30. Ich wollte die anderen auch auf 30 bringen damit ich in den alten Gebieten den Levitationszauber habe und alles ordentlich erforschen kann.
    Das sind doppelt so viele Level wie man haben sollte, ja.

Ich bin ja schon durch. xD
    Bin mir nicht mehr sicher, welches Level ich nach der Burg hatte (glaub aber, die Gegner waren so 22-23, ergo war ich wohl bisschen drunter), am Ende war ich Lv37.