Das ist jetzt n bisschen blöd aber.. das andere Spiel hat das selbe. Habe die Psp Version gespielt, und im Prinzip basierte das Loot System darauf, dass man "bait" auf Symbole packt, und dann entweder einmal kämpft, oder noch woanders bait hinpackt. Dadurch entsteht auf dem Symbol ein Kampf, der auch Equip dropt. Jede Gegend hat ein besonderes Item, was man auch endlos kaufen konnte, und quasi am besten geeignet war.. oder so.
In anderen Worten, eine noch nervigere Variante. Was nicht seltsam ist, da Stranger und Demon Gaze neuer sind, als worauf Savior of Saphire Wings basiert. Vielleicht haben sie zumindest den Bait mittlerweile entfernt. Selbst die remakes der ersten drei Spiele (Operation Abyss Babel) haben das normale Symbol System was einem einen drop garantiert.
Im übrigen sind die Loot Tables ortsgebunden. Ich glaube kein Experience Spiel hat monster gebundene drops. Kommt immer auf den Ort, bzw. das Symbol oder was auch immer an. Je höher der Rank, desto besser. Elminage hat das auch. Kenne lediglich Labyrinth of lost Souls, was monster gebundene hatte, als wiz-like. Und das ist nicht besser, denn dann muss man genau wissen, was man bekämpfen muss, für den dummen 1% drop.