mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es gibt in Stranger of Sword City in den Dungeons gewisse Spots wo man Monster herausfordert und nur dort halbwegs guten Loot bekommt. Letzendlich rennt man immer nur zu den Spots und hofft etwas halbwegs nützliches zu erhalten und man ist auf gute Ausrüstung angewiesen, da es gegen Ende den krassen Unterschied macht ein One Hit Opfer oder unsterblich zu sein. XD Das war mir zu RNG. Ich mag feste Ortsgebunde Loot Tables lieber.
    Das ist jetzt n bisschen blöd aber.. das andere Spiel hat das selbe. Habe die Psp Version gespielt, und im Prinzip basierte das Loot System darauf, dass man "bait" auf Symbole packt, und dann entweder einmal kämpft, oder noch woanders bait hinpackt. Dadurch entsteht auf dem Symbol ein Kampf, der auch Equip dropt. Jede Gegend hat ein besonderes Item, was man auch endlos kaufen konnte, und quasi am besten geeignet war.. oder so.

In anderen Worten, eine noch nervigere Variante. Was nicht seltsam ist, da Stranger und Demon Gaze neuer sind, als worauf Savior of Saphire Wings basiert. Vielleicht haben sie zumindest den Bait mittlerweile entfernt. Selbst die remakes der ersten drei Spiele (Operation Abyss Babel) haben das normale Symbol System was einem einen drop garantiert.

Im übrigen sind die Loot Tables ortsgebunden. Ich glaube kein Experience Spiel hat monster gebundene drops. Kommt immer auf den Ort, bzw. das Symbol oder was auch immer an. Je höher der Rank, desto besser. Elminage hat das auch. Kenne lediglich Labyrinth of lost Souls, was monster gebundene hatte, als wiz-like. Und das ist nicht besser, denn dann muss man genau wissen, was man bekämpfen muss, für den dummen 1% drop.
    Geändert von Kiru (18.03.2021 um 09:18 Uhr)

Kiru, ist das so gedacht, dass die Chimäre der erste richtige Boss ein AOE-One Hit Kill vollziehen kann? Das hat mich schockiert. Aber gut, ich habe in Another Eden geangelt, dann Grinde ich mir halt Level bis ich einen Hit überstehe. xD Ich habe schon wieder diese Stranger of Sword City Flashbacks. Einen richtig heftigen Boss im Early Game und das Spiel ist bis zum Finale ein Witz, könnte auch hier wieder stattfinden. Vorallen da dieses Anfangsszenario was ein Orc-Dorf betrifft sehr starke Ähnliochkeit mit dem Winterwald aus Sword City hat.
    Geändert von Ninja_Exit (20.03.2021 um 16:46 Uhr)

Daran erinnere ich mich auf normal nicht. Lediglich, dass der erste Boss keinen Schaden von den normalerweise vorhandenen Waffen nimmt, und man sein ganzen Magie Arsenal drauf werfen muss um gerade zu gewinnen. Auf normal. Allerdings muss man auch bedenken, dass ich bei diesen Spiel als aller erstes erst einmal VIT drauf haue, bis es auf 12 ist. Dazu, ein paar frühe Level helfen extrem in wiz-likes, da man sehr schnell seine HP verdoppelt. Ist ein bisschen so wie wenn man Persona 4 spielt und ohne level zum Chie Boss rennt. Das geht.. schief.