mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaputt Kaputt Kaputt- ich weiß nicht mehr weiter

Das Thema spricht Bände.

Ich weiß gar nicht wie ich mich hier ausdrücken soll...aber ich fühle mich von meiner besten Freundin in Real heute und seit einiger Zeit einfach ausgenutzt. Ich muss einfach eine Art Pufferrohr finden um meiner Wut und Trauer freien Lauf zu lassen.

Man findet nicht viele Leute im Leben die man wirklich als gute Freunde bezeichnen kann, und das weiß ich. Deshalb schmerzt es mich umso mehr wenn man bei dieser Person mal eine Enttäuschung erlebt- und sie nicht da war wenn man sie am nötigsten hatte.

Hat man in alles verändernden und Stressituationen nicht am liebsten seinen besten Freund oder seine beste Freundin an seiner Seite? Ich weiß einfach nicht weiter- mache ich etwas falsch- oder sie?....

Vielleicht sind wir es auch beide...

Vorhin bin ich richtig ausgerastet vor Wut und Trauer am Telefon. Denn sie hat mich wieder versetzt- abgespeißt durch eine kurze Mail.... und ich weiß nicht ob das richtig ist oder nicht- aber eins weiß ich- den besten Freund sollte man nie so abspeißen...

Das ist doch so oder?..

Helft mir- gebt mir Ratschläge- Das Problem belastet mich wirklich sehr und macht mich fertig...

Irgendwann bin ich auch ich mal fertig mit den Nerven...

Re: Kaputt Kaputt Kaputt- ich weiß nicht mehr weiter

also ich hoff mal ich kann dir irgendwie helfen, ich versuch's zumindestens:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Hat man in alles verändernden und Stressituationen nicht am liebsten seinen besten Freund oder seine beste Freundin an seiner Seite? Ich weiß einfach nicht weiter- mache ich etwas falsch- oder sie?....

Vielleicht sind wir es auch beide...
    In solchen Situationen gibt's nichts besseres als jemand, der einem dem rücken freihält, bzw. mit dem man - übertragen gesprochen - Rücken an Rücken zumindest sicher sein kann dass man "Rückhalt" hat. Ich weiß jetzt nicht genau, hast du das Gefühl, dass sie ein eigenes Ziel verfolgt, was von deinem abweicht? Hast du eine Ahnung, Verdacht, Vermutung zu wissen woran es hapert, dass dieser Rückhalt nicht da ist?
    Wenn ja könntest du versuchen, sie drauf anzusprechen, wenn du das gefühl hast sie irrt selber im Dunklen (wie du) in dieser Angelegenheit.
    Was ich natürlich nicht hoffe, was aber eintreten könnte, dass die Möglichkeit besteht dass sie diese "Taktik" anwendet um dich vor den Kopf zu stoßen. Naja, ich und meine Schwarzmalerei

Zitat Zitat
    Vorhin bin ich richtig ausgerastet vor Wut und Trauer am Telefon. Denn sie hat mich wieder versetzt- abgespeißt durch eine kurze Mail.... und ich weiß nicht ob das richtig ist oder nicht- aber eins weiß ich- den besten Freund sollte man nie so abspeißen...

Das ist doch so oder?..
    -imo- <---- sehr zu beachten ^^***
    IMO finde ich es eine Sauerei, jemanden per EMail abzusagen, wenn man andere möglichkeiten hat, sowas zu regeln.
    Dass ist einer der Punkte wo ich die moderne Technik zum Teufel wünsche, ein bißchen Anstand sollte doch jeder haben und so einer Sache auch ins Auge sehen und das von Angesicht zu Angesicht sagen. Oder per Telefon, aber >nicht< SMS und Mail.
    Aber unsere Gesellschaft hat ja ein Faible dafür, es sich so einfach wie möglich zu machen ich schweife ab.

Nachdem du sie als eine sehr gute Freundin bezeichnet hast, ist das nicht okay und ich würde sie auch darauf hin ansprechen. Ich weiß nicht, wie sie dich sieht, aber als gute Freundin sollte sie dich doch so schätzen, dass ihr sowas - von ihr aus eigentlich schon - zu unpersönlich sein sollte.
    Wenn du dies mit ihr besprichst, versuche es am besten geschickt einzufädeln und - zumindestens Anfangs - von dieser Sache losgelöst anzusprechen. Sie könnte sich maybe in die Enge getrieben fühlen, oder schuldig (hätte sie auch verdient, aber das ist -imo- baka vio ) und würde es - denke ich - nicht verstehen, was du eigentlich damit erreichen willst:
    Dass sie einsieht dass ihr einfach eine bessere Vertrauensbasis untereinander habt, die mit EMail nicht hinreichend geführt werden kann.

.... nyo, ehm, so würde ich das versuchen, ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wir kennen uns ja doch ein bißchen, maybe nützt dir das etwas

und wie du weißt kannst du auf mich und MMoon zählen, (@MMoon ich schreib dir nochmal ne PM ^^) und unsere PM-Fächer und Messenger stehen dir immer offen ^^

also, lass mal hören wenn sich was tut und ich drück fest die daumen, dass das wieder in Ordnung kommt

ya friend vio
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Ich würde dir gerne helfen, denn ich habe genau das selbe Problem.
    Auch meine beste Freundin hat mich ausgenutzt, wahrscheinlich nicht bewusst und willig, jedoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass ich ausgenutzt wurde.

Es ist schrecklich, ich fühlte mich so schrecklich, und ich wusste nicht, ob ich der Freundschaft ein Ende setzen sollte.
    Sie verletzte mich, also verletzte ich sie, dies ging soweit, bis keiner mehr diese Freundschaft wollte.

Das wichtigste ist, wenn man so ein romantischer Narr mit großem Herzen ist wie ich, dass man einfach nicht lockerlässt.
    Rede mit ihr darüber, sag ihr, was du fühlst, warum du dich so fühlst.
    Ein wichtiger Tip: Schuld ist in einer Freundschaft sehr nebensächlich, wichtig ist nur die Wahrheit, die Gefühle.
    Gefühle sind weder logisch noch lassen sie sich unbegrenzt steuern, willst du ihnen deshalb schuld zusprechen?
    Die Frage ist nicht, ob du dich ungerechtfertigt verletzt fühlst oder nicht, die Frage ist das du dich verletzt fühlst und mit ihr klären musst, warum das so ist.

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie verzweifelt du bist, mir selbst geht es nicht besser.
    Jedoch, ich will nicht sagen das es einfach war, kamen wir dann zu einen Ergebniss, mit dem wir beide leben können, nicht nur sie alleine oder ich alleine.
    Und auch wenn es jetzt vielleicht zufrüh ist, um dies abzuschätzenn (der Streit mit meiner Freundin ist keine 5 Tage alt), weiß ich, dass dies unsere Freundschaft keinen Abbruch getan hat, nein, vielmehr hat diese sich gefestigt, meinerseits jedenfalls.

Ich will nicht beschönigen, dass cih so vernünftig war oder nicht, denn die erste Reaktion von mir war, sie zu verletzen, wirklich sehr tief, damit sie spürt, wei ich leide. Glaub mir, ich bin kein Held deswegen, und deswegen erzähle ich dir das.
    Verletze sie nict, selbst wenn es noch so gerechtfertigt wäre, denn diese Verletzung erschwierigt ein produktives Gespräch total und kann nur von absoluter Toleranz auf beiden Seiten wieder soweit beigelegt werden, das es sich vernünftig reden lässt!

Ich wünsche dir viel Glück.

Danke für eure tollen Antworten!

Ich weiß nicht was in Zukunft sein wird- weder ob wir Freunde bleiben oder ob wir gegenseitig das Interesse aneinander verlieren oder uns irgendwie voneinander entfremden.

Aber was ich weiß ist das ich mich zu sehr auf diese eine Person, meine beste Freundin fokusiert habe, denn dadurch das wir uns lange nicht mehr gesehen habe entstand einfach das Bedürfnis sie mal wieder länger zu sehen.

Natürlich finde ich es gerade bei ihr doch etwas enttäuschend das sie mich einfach über eine kurze Mail (in der der wahre Grund nichtmal angegeben war) abgespeist hat- denn das hat mich wirklich verletzt.

Aber es wird bestimmt nichts bringen wenn mit ihr über sowas am Telefon streite. Deshalb werd ich mich im Laufe der nächsten Woche auch mal versuchen mit ihr zu Treffen und unser gespanntes Verhältnis zu glätten & zu klären.

Es war wahrscheinlich nur ein Gefühlsmoment der mich zu meiner offensiven Reaktion ihr gegenüber gebracht hat- denn jetzt fühl ich mich schon wieder etwas besser.

Schade ist nur das uns wirklich in letzter Zeit immer recht viel dazwischen kam (die drei Wochen wo ich nicht da war, hat sie sich z.B. gemeldet- und ich war nicht da, dann ist sie wiederum oft nicht da wenn ich da bin und etc...) so das wir einfach noch keine vernünftige Gesprächsbasis bilden konnten.

Aber das wird schon noch

mir gehts es atm, einfach nur scheisse. ich habe einem meiner besten freunde etwas ins gesicht gesagt, für dass ich mich einfach nur hasse.
    man mag es hoffnung nennen, und hoffen, darf man ja immer aber aussprechen darf man sowas einfach nicht.. mir geht es wieder so wie damals, als mir das leben kein bisschen gelassen hat, von was auch immer. und als ich auch versucht habe aus diesem leben zu gehen, es aber doch überlebt habe. und jetzt bin ich an einem punkt angelangt an dem ich mich frage wieso eigentlich???
    ich habe ihn so sehr verletzt, auch wenn er es leugnet und meint es sei nicht so schlimm, ich kann mir das icht verzeihen, ich kann es eifnach nicht. und ich kann es einfach nicht glauben, dass er das so hinnimmt. also bin ich nicht der verletzte sondern der verletzende, und das tut mir noch mehr weh, als wenn ich verletzt worden wäre.
    ich bin derzeit einfach nur verwirrt, mein ganzes altes, ach so starkes ich ist in scherben zerfallen und dahinter kommt das wahre ich zum vorschein, mein schwaches suizidgefährdetes ich, ich schäme mich für mein ganzes gerede mit dem ich versucht habe ihm zu helfen als er mich gebraucht hat...alles nur lügen, wenigstens sehe ich es jetzt ein.
    it's calling...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    mir gehts es atm, einfach nur scheisse. ich habe einem meiner besten freunde etwas ins gesicht gesagt, für dass ich mich einfach nur hasse.
    man mag es hoffnung nennen, und hoffen, darf man ja immer aber aussprechen darf man sowas einfach nicht.. mir geht es wieder so wie damals, als mir das leben kein bisschen gelassen hat, von was auch immer. und als ich auch versucht habe aus diesem leben zu gehen, es aber doch überlebt habe. und jetzt bin ich an einem punkt angelangt an dem ich mich frage wieso eigentlich???
    ich habe ihn so sehr verletzt, auch wenn er es leugnet und meint es sei nicht so schlimm, ich kann mir das icht verzeihen, ich kann es eifnach nicht. und ich kann es einfach nicht glauben, dass er das so hinnimmt. also bin ich nicht der verletzte sondern der verletzende, und das tut mir noch mehr weh, als wenn ich verletzt worden wäre.
    ich bin derzeit einfach nur verwirrt, mein ganzes altes, ach so starkes ich ist in scherben zerfallen und dahinter kommt das wahre ich zum vorschein, mein schwaches suizidgefährdetes ich, ich schäme mich für mein ganzes gerede mit dem ich versucht habe ihm zu helfen als er mich gebraucht hat...alles nur lügen, wenigstens sehe ich es jetzt ein.
    Basi, ich denke manchmal, aber wirklich nur manchmal- ist es besser Probleme Probleme sein zu lassen und darüber zu stehen. Wenn dein Freund dir klipp und klar gesagt hat das er schon darüber hinweg ist und die ganze Sache als gar nicht so schlimm empfunden hat würde ich es akzeptieren und versuchen es in Zukunft besser zu machen.

Wenn du nicht mehr da wärst, hättest du niemals die Chance für deine negativen Taten Rechenschaft abzulegen und sie reinzuwaschen. Insofern finde ich es überhaupt lächerlich wenn Menschen auf Suizidgedanken kommen. Das ändert doch überhaupt nichts an der Situation, außer das sie praktisch aus dem Leben flüchten weil sie es nicht mehr verkraften können.

Viel eher kannst du etwas bewirken wenn du am Leben bist. Wenn ich du wäre würde ich mit deinem Freund auch nicht mehr über die Sache reden. Manchmal (ich sage das jetzt aus einer aktuellen Erfahrung) ist es wesentlich besser wenn man seine eigenen Fehler und die seines gegenübers vergisst und wieder von vorne anfängt. Du wirst sehen- sobald du so denkst wird die Freundschaft wieder so schön werden wie früher- sie wird sich sogar noch mehr verfestigen, und wer weiß, vielleicht wird es sogar eine Freundschaft fürs Leben werden.

Aber wenn du mit deinen eigenen Fehlern nicht klarkommst und sie einfach als menschliche Schwäche hinnimmst, die wirklich jeder mal tut, wirst du nicht mehr mit dir ins reine kommen. Also bitte sieh das ganze doch relaxter und lass dich von deiner Schuld nicht erdrücken.

Kennst du Ruroni Kenshin? Diese Figur aus einem Anime war in seiner Vergangenheit ein Massenmörder, hat jedoch letztendlich mehr Menschenleben gerettet als er Blut vergossen hat.

Also reite nicht mehr auf einer Wunde herum die euch beiden weh tut, das ist der richtige Weg, da bin ich sicher

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Basi, ich denke manchmal, aber wirklich nur manchmal- ist es besser Probleme Probleme sein zu lassen und darüber zu stehen. Wenn dein Freund dir klipp und klar gesagt hat das er schon darüber hinweg ist und die ganze Sache als gar nicht so schlimm empfunden hat würde ich es akzeptieren und versuchen es in Zukunft besser zu machen.

Wenn du nicht mehr da wärst, hättest du niemals die Chance für deine negativen Taten Rechenschaft abzulegen und sie reinzuwaschen. Insofern finde ich es überhaupt lächerlich wenn Menschen auf Suizidgedanken kommen. Das ändert doch überhaupt nichts an der Situation, außer das sie praktisch aus dem Leben flüchten weil sie es nicht mehr verkraften können.

Viel eher kannst du etwas bewirken wenn du am Leben bist. Wenn ich du wäre würde ich mit deinem Freund auch nicht mehr über die Sache reden. Manchmal (ich sage das jetzt aus einer aktuellen Erfahrung) ist es wesentlich besser wenn man seine eigenen Fehler und die seines gegenübers vergisst und wieder von vorne anfängt. Du wirst sehen- sobald du so denkst wird die Freundschaft wieder so schön werden wie früher- sie wird sich sogar noch mehr verfestigen, und wer weiß, vielleicht wird es sogar eine Freundschaft fürs Leben werden.

Aber wenn du mit deinen eigenen Fehlern nicht klarkommst und sie einfach als menschliche Schwäche hinnimmst, die wirklich jeder mal tut, wirst du nicht mehr mit dir ins reine kommen. Also bitte sieh das ganze doch relaxter und lass dich von deiner Schuld nicht erdrücken.

Kennst du Ruroni Kenshin? Diese Figur aus einem Anime war in seiner Vergangenheit ein Massenmörder, hat jedoch letztendlich mehr Menschenleben gerettet als er Blut vergossen hat.

Also reite nicht mehr auf einer Wunde herum die euch beiden weh tut, das ist der richtige Weg, da bin ich sicher
    erstmal danke,
    aber ich muss auch sagen, dass sich das alles viel zu leicht anhört, als es ist, es nicht so dass ich es mir aussuche so zu empfinden, da ist irgendwas und das lässt es einfach nicht zu, mein weltbild ist atm einfach darauf beschränkt, das wird sich ändern, das weiss ich aber momentan geht es eifnach nicht anders.
    und suizidgedanken als lächerlich abzutun halte ich für wirklich falsch. jeder sollte selbst entscheiden können, wann er aus dem leben gehen will, er sollte sich einfach mit den konsequenzen auseinandersetzen und damit ins reine kommen, ich würde einen menschen nicht hassen, weil er sich das leben nimmt, ich würde mich bedauern, dass ich ihm nicht helfen konnte, ich würde es aber akzeptieren und als seine Entscheidung annehmen. ich würde es nicht in frage stellen oder kritisieren, es war seine entscheidung.
    sicherlich lässt sich sowas immer erst dann festmachen, wenn man in diese situation kommt, aber ich denke so, und hoffe auch so zu handeln, falls dieser fall eintritt, was ich nicht hoffe.
    und um seine taten reinzuwaschen ist es bei suizidgedanken eh zu spät, jedenfalls für die person, die eben diese hat, denn sowas kommt nicht von sonstwo...imho.

und von forne anfangen- glaubst du ich brauche dieses leid? nein, ich brauche es nicht und trotzdem ist es da und lässt mich nicht los, ich brauche keine ständigen tragödien oder katastrophen, ehrlich nicht. wenn es ginge, und das tut es einfach noch nicht, würde ich es tun.
    it's calling...

@ basi

Nun, ich denke mir, wenn dein Freund dir gesagt hat das es nicht schlimm ist und für ihn, dann wird das kaum Verleugnung gewesen sein.

Du solltest dir aber Gedanken darüber machen, dir selbst zu verzeihen.
    Mir kommt es so vor, als wolltest du *klingt jetzt seltsam* über dich selbst richten, weil kein anderer über dich richtet, zuletzt dein Freund.
    Nun, ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass deine Tat ein "moralischer" Vorstoß oder sonst etwas war, sonst könnte wohl kaum dein Freund über soetwas locker hinwegsehen.

Also, Kopf hoch, *auch wenn es hart für dich klingt*, denn du hast es nicht nötig, dich selbst wegen eines fiktiven, in real nicht stattgefunden Verbrechens, Verbotens oder was weiß ich, jetzt zu richten oder dir die Absolution erteilen, wirklich nicht.

Vielleicht solltest du mit deinem Freund noch mal darüber reden, auch wenn er in letzter Zeit wenig online war.
    Mfg viel Glück Ins@ne

Ich beziehe mich einfach mal auf die Überschrift und füge noch ein totales ausgebrannt hinzu. Tut mir leid, dass ich nichts weiter zu den hier angeschnittenen Problemen sage, denn ich habe sie nur überflogen und keinem ist geholfen, wenn ich hier ungegartes Zeugs zum Besten gebe...
    Ich bin auch viel zu müde, um hier alles auszubreiten. Nur soviel: eine 60 bis 70 Stunden Woche plus Arbeit am Wochenende zehrt extrem an den Reserven... und ich komme zur Zeit einfach nicht dazu, den Akku wieder aufzuladen. Oder anders: Ich krieche sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch.

Greetings @all
    und Gute Nacht

Silence
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

es muss dir wirklich schlimm gehen, wenn du das cheers am ende deines beitrages vergisst
    sorry for ot
    it's calling...

Ja, es gibt nichts Schöneres, als wenn einem Freunde (oder jene, die man dafür gehalten hat) in den Rücken fallen....

c'est la vie,

aber das musste ich jetzt einfach loswerden.
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silence
    Ich beziehe mich einfach mal auf die Überschrift und füge noch ein totales ausgebrannt hinzu. Tut mir leid, dass ich nichts weiter zu den hier angeschnittenen Problemen sage, denn ich habe sie nur überflogen und keinem ist geholfen, wenn ich hier ungegartes Zeugs zum Besten gebe...
    Ich bin auch viel zu müde, um hier alles auszubreiten. Nur soviel: eine 60 bis 70 Stunden Woche plus Arbeit am Wochenende zehrt extrem an den Reserven... und ich komme zur Zeit einfach nicht dazu, den Akku wieder aufzuladen. Oder anders: Ich krieche sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch.

Greetings @all
    und Gute Nacht

Silence
    Mit meinem Problem bin ich vor einiger Zeit schon fertiggeworden, weil ich es jetzt mal richtig angepackt habe. Manchmal frage ich mich, warum ich nicht gleich so gehandelt habe? Aber die Antwort liegt einem eigentlich auf der Hand- in Extremsituationen die wirklich etwas an deinem Alltag verändern könnten hat man eben einfach Angst einen gravierenden Fehler zu begehen der sich nicht rückgängig machen lässt. Trotzdem ist das nur menschlich, und wenn man sich vor seiner eigenen Natur fürchtet- wie soll man dann Leben lernen?

Und du musst dich hier wirklich nicht rechtfertigen, ich habe den Thread damals für einen meiner kleinen Seelensteine aufgemacht- und die Leute haben mir hier gute Ratschläge gegeben, und selbst wenn es keine guten gewesen wären- sie haben mir Aufmerksamkeit geschenkt. Und da ist das was eine von problemen geplagtes Gemüt einfach benötigt, wenn es nicht mehr weiter weiß. Jetzt benutzen auch anderen diesen Thread für schier "Ausweglose" Situationen, und das find ich richtig klasse