Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: The Hunter of Falkenberg

  1. #1

    The Hunter of Falkenberg



    The Hunter of Falkenberg wurde von SLEIPNIR DREAMWARE ursprünglich für den Itch Retro Jam 2021 entwickelt.

    Es war zu Beginn ein 16bit Demake, welches an die populäre Spiele-Reihe „The Witcher“ angelehnt ist.

    Aufgrund des guten Abschneidens beim Jam und gutem Feedback von Spielern haben wir uns entschlossen, das Spiel zu erweitern und ein vollwertiges Spiel daraus zu machen.

    ÜBER DAS SPIEL

    The Hunter of Falkenberg ist ein Action-Rollenspiel mit einer packenden Geschichte in einer schönen retro-Pixel-Art-Grafik. Erlebe ein spannendes, neues Fantasy-Universum. Triff wichtige und folgenreiche Entscheidung und beeinflusse somit nicht nur die Welt, sondern auch die Entwicklung der Charaktere. In The Hunter of Falkenberg spielst du den Hunter Sigurd von Falkenberg, den Sohn eines Adligen. Bereise mit ihm Wälder, Sümpfe, Dörfer, Burgen und Städte.

    HAUPT-FEATURES

    Spiele als Mitglied der königlichen Hunter-Gilde, einer auf die Bekämpfung von Monstern jedweder Art spezialisierte Elite-Truppe, die eine mehrjährige, harte Ausbildung hinter sich haben. Lerne Magie, verbessere deine Ausrüstung mit Quests und durch die Interaktion mit Charakteren und der Welt um dich herum. Die königliche Huntergilde wurde gegründet, als Balticos vor 250 Jahren von einer Monster-Invasion fast ausgelöscht wurde.

    - Kämpfe als vollausgebildeter Hunter und verbessere deinen Charakter, Magie und Ausrüstung
    - Jage und bekämpfe vielfältige Monster-Variationen
    - Bestimme ob Sigurd auf dem Weg der Tugend oder den Weg des Pragmatismus beschreitet.
    - Echtzeit Action-Kampfsystem
    - Occultarium mit Informationen über alle Monster, denen man begegnet.
    - Ausführliches Questlog

    WICHTIG: Einige dieser Features sind in der Demo noch nicht verfügbar!

    SCREENSHOTS & ARTWORKS

















    Downloadlink zur Jam-Version: https://sleipnirdreamware.itch.io/th...-of-falkenberg

    Das Team von Sleipnir Dreamware würde sich sehr freuen, mit euch auf unserem Discord-Server https://discord.gg/2H4yTSxyZB über Hunter of Falkenberg und andere, anstehende Projekte zu diskutieren.

    Trailer zur Jam-Version:

    NSFW Warning:

    Das Spiel enthält Pixelblut und Gewalt.

    How to play & Steuerung der Jam-Version:

    Das Spiel kann mit Gamepad oder Mouse/Tastatur gespielt werden:

    Gamepad Steuerung:

    Analog stick - Bewegung

    Tastenkreuz - Skill auswählen

    A - Aktion

    B - Menü

    Y - Skill benutzen

    X - Angriff

    LB - Sprint

    RB - Skill wechseln

    RT - Ziel wechseln

    Maus/Tastatur-Steuerung:

    WASD - Bewegen

    Shift - Sprint

    Maus - Angriff und GUI Skills per Klick

    Nummerntasten: Skills in der Skillleiste benutzen

    Leertaste: Reden/Aktionstaste

    Pfeiltasten: Menünavigation

    Weitere Informationen:

    Viruswarnungen beim Start des Spiels von Windows können ignoriert werden, es handelt sich um falschen Alarm.

    Credits:

    Für eine Übersicht über die Credits, benutzt bitte die In-Game-Credit-Option: Vorgefertigte Tilesets und Animationen wurden benutzt. Alle Sprites und Artworks wurden für den Jam erstellt.
    Hunter of Falkenberg © 2021 Sleipnir Dreamware

    Liebe Grüße

    Euer Sleipnir Dreamware-Team

    Sleipnir-Website: https://www.sleipnir-dreamware.com/
    Twitter: https://twitter.com/sleipnirdream
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Itch Header Sleipnir2.png  

    Geändert von Boandlkramer (24.10.2021 um 18:02 Uhr) Grund: Post aktualisiert

  2. #2
    Hi,

    sieht sehr interessant aus, dein Projekt. Mich faszinieren bedoners die dynmaischen Schlagschatten.
    Auch das Titelbild sieht interessant aus und hätte bestimmt demnächst Chancen, Bild des Monats zu werden.

    Ich würde dir empfehlen, noch den Trailer hier einzubinden, da kann man sich leichter ein Bild machen.

    Mich würde noch interessieren:
    Mit welchem Umfang kann man rechnen?
    Mit welchem Maker ist das ganze erstellt?

  3. #3
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Hi,

    sieht sehr interessant aus, dein Projekt. Mich faszinieren bedoners die dynmaischen Schlagschatten.
    Auch das Titelbild sieht interessant aus und hätte bestimmt demnächst Chancen, Bild des Monats zu werden.

    Ich würde dir empfehlen, noch den Trailer hier einzubinden, da kann man sich leichter ein Bild machen.

    Mich würde noch interessieren:
    Mit welchem Umfang kann man rechnen?
    Mit welchem Maker ist das ganze erstellt?
    Erstmal danke für das Interesse!

    Den Trailer habe ich noch eingebunden.

    Der Umfang ist, je nach Spielweise, ca. 15-30 Minuten pro Durchlauf.

    Das Spiel wurde mit dem RPG Maker MV erstellt.

  4. #4
    wenn du den Link jetzt noch in [video ] [/video ] (ohne Leerzeichen) packst, bin ich sicher, das wird deine Spielerschaft immens vergrößern.

  5. #5
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    wenn du den Link jetzt noch in [video ] [/video ] (ohne Leerzeichen) packst, bin ich sicher, das wird deine Spielerschaft immens vergrößern.
    Hach ja. Die guten alten Forumszeiten. Danke für den Hinweis.

  6. #6
    Herzlich willkommen im Forum.
    Wow das sieht super aus und der Trailer super atmosphärisch!
    Das werde ich wohl die Tage mal anzocken.

  7. #7
    Doppelpost *hust*

    Spielt sich recht flüssig, die Artworks sind gelungen.
    Auch ist das Spiel recht atmosphärisch dargestellt.

    In dem Dorf hätte ich gerne noch mehr erkundet, mehr Dorfbewohner kennengelernt und etwas gelootet (oder zumindest die Möglichkeit gehabt). Ist aber verständlich, wenn das nicht mehr in die Contestversion gepasst hat.

    Wie heile ich meine Schülerin Lilly? Das ist mir bislang nicht gelungen und bei meinem aktuellen Fortschritt im Sumpf (bin bei circa 15 Minuten Spielzeit) wird sie wohl sonst den nächsten Kampf nicht überstehen.

    Manchmal steht sie einem auch im Weg rum und als Spieler fällt es dann schwer, um sie herum zu navigieren gerade auf den Holzstegen im Sumpf. Da könntest du sie als Event auf Below Hero stellen (oder wie das in den neuen Makerversionen heißt).

    Wird da noch was Größeres draus, bzw. planst du eine Fortsetzung?

  8. #8
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Doppelpost *hust*

    Spielt sich recht flüssig, die Artworks sind gelungen.
    Auch ist das Spiel recht atmosphärisch dargestellt.

    In dem Dorf hätte ich gerne noch mehr erkundet, mehr Dorfbewohner kennengelernt und etwas gelootet (oder zumindest die Möglichkeit gehabt). Ist aber verständlich, wenn das nicht mehr in die Contestversion gepasst hat.

    Wie heile ich meine Schülerin Lilly? Das ist mir bislang nicht gelungen und bei meinem aktuellen Fortschritt im Sumpf (bin bei circa 15 Minuten Spielzeit) wird sie wohl sonst den nächsten Kampf nicht überstehen.

    Manchmal steht sie einem auch im Weg rum und als Spieler fällt es dann schwer, um sie herum zu navigieren gerade auf den Holzstegen im Sumpf. Da könntest du sie als Event auf Below Hero stellen (oder wie das in den neuen Makerversionen heißt).

    Wird da noch was Größeres draus, bzw. planst du eine Fortsetzung?
    Hi Ben!

    Erstmal danke dass du unser Spiel gespielt hast und dass es dir gefällt. (Hunter of Falkenberg haben wir zu dritt in knapp zwei Wochen entwickelt, war die Vorgabe vom Jam)

    Zu deinen Fragen:

    - Heilung von Lilly kommt in der polished Version, haben wir leider nicht mehr pünktlich hinbekommen. Da lief uns die Zeit am Ende der Deadline davon. Dafür haben wir ihre HP für die Jam-Version drastisch erhöht, quasi als "Hotfix".
    - Das Problem mit dem im Weg stehen ist nicht so einfach lösbar, da Lilly auf den ABS-Maps nicht auf "below" gestellt werden kann, zumindest nicht ohne weiteres. Hierfür sind wir auf der Suche nach der Lösung. Hier haben wir als Übergangslösung mal zumindest die Stellen, an denen es zu Gamebreakern kommen kann, geblockt.

    Was größeres wird hieraus wahrscheinlich nicht. Da wir doch relativ nah am Witcher sind, was für den Jam ja auch gefordert war, sich von einem neuerem Spiel inspirieren zu lassen, wollen wir nicht riskieren, dass es Ärger gibt. Wir werden die Jam-Version noch auf deutsch übersetzen, Bugs beseitigen, polishen, am Balancing arbeiten und ggf. die vorhandenen Maps noch etwas detaillierter gestalten, mehr NPCs oder zumindest mehr Dialogoptionen etc.

    Allerdings werden wir demnächst mit einem neuem Projekt an den Start gehen, dass auf den Mechaniken vom Hunter aufbaut. Werde ich gerne auch hier posten, sobald es spruchreif ist..

  9. #9
    Soo ich wollte hier mal ein Lebenszeichen von mir/uns geben.

    Die Arbeiten an der neuen Version vom Hunter sind in vollem Gange.

    Wegen der doch überwältigend guten Reaktionen auf das Spiel (Im Retro-Jam haben wir Platz 4 von 151 erreicht) wird es doch nochmal massiv überarbeitet und erweitert.

    - Lilly kann einen nun nicht mehr einsperren, das Problem wurde gelöst.
    - Einführung diagonal-Animationen
    - Vorhandene Maps werden teils erweitert und überarbeitet
    - Neue Maps werden hinzugefügt
    - Vorhandene Quests wurden erweitert und Logiklücken behoben/entfernt
    - Lilly wird man heilen können
    - Lilly und Sigurd bekommen neue Busts (siehe Anhang)
    - Neue Main-Storyline
    - Etwaige Ähnlichkeiten zum Witcher wurden entfernt und überarbeitet
    - Spielzeit wird auf ca. zwei Stunden erweitert
    - Soundtrack wurde erweitert (Wie die bisherige Musik auch alles selbst komponiert und erstellt)

    Wir peilen als Release der Version 1.1 frühestens Ende April an. Je nach Anklang bei der Spielerschaft wird hieraus ein noch größeres Projekt entstehen, wir lassen uns hier alle Optionen offen.

    Wir freuen uns auf weiteres Feedback, damit wir die neue Version noch weiter balancen und polishen können.

    Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken New Busts.png  

  10. #10
    Wow die neuen Artworks sind der Hammer! Eine deutliche Verbesserung, Lob an den Künstler!
    Ja, das Spiel zu erweitern halte ich für eine sehr gute Entscheidung, da ihr in der Contestversion bereits mich eingefangen habt.
    Spieldauer 2 Stunden oder mehr klingt auch super, wenn es soweit ist werde ich das Spiel gerne wieder spielen.

    Achja und herzlichen Glückwunsch zum überragenden Abschneiden beim Contest!

  11. #11
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wow die neuen Artworks sind der Hammer! Eine deutliche Verbesserung, Lob an den Künstler!
    Ja, das Spiel zu erweitern halte ich für eine sehr gute Entscheidung, da ihr in der Contestversion bereits mich eingefangen habt.
    Spieldauer 2 Stunden oder mehr klingt auch super, wenn es soweit ist werde ich das Spiel gerne wieder spielen.

    Achja und herzlichen Glückwunsch zum überragenden Abschneiden beim Contest!
    Danke für die netten Worte! Das motiviert dann doch immer wieder!

    Einen wichtigen Punkt hab ich vergessen: Version 1.1 wird zweisprachig erscheinen. Deutsch und Englisch.

  12. #12
    Soooo, noch eine kleine News auch für hier.

    Teil der neuen Version für "The Hunter of Falkenberg" werden Busts für ein paar wichtige NPCs sein.

    In dem Fall sehen wir den neu eingeführten Grafen von Bärenstein (Earl of Bear Hollow).

    Wer das ist? Tja, da müsst ihr euch bis zum nächsten #TriviaTuesday auf unseren Social-Media-Kanälen und Discord gedulden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken received_362286191647105.png  

  13. #13

  14. #14
    Das Update klingt doch mal super! Und das neue Artwork ist wieder sehr gelungen. Zeichnet ihr diese selber oder habt ihr einen Artworker beauftragt?

    Ich bin schon auf die “extended Version“ gespannt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Das Update klingt doch mal super! Und das neue Artwork ist wieder sehr gelungen. Zeichnet ihr diese selber oder habt ihr einen Artworker beauftragt?

    Ich bin schon auf die “extended Version“ gespannt.
    Danke! Wir haben ne Artworkerin die Teil unseres Teams ist.

    Hier gibt's das Video zum TriviaTuesday. Ich hoffe euch gefällts.


  16. #16
    Völlig verpasst, hier zu antworten! Der Trailer ist sehr stimmig und macht Lust auf den erweiterten Content!

    Wie steht es aktuell um das Projekt?

  17. #17
    Servus Ben!

    Gibt viele Infos! Ich poste mal ein paar neue Videos zum Hunter:





    Die Entwicklung geht gut voran!

    Aktuell überarbeiten wir die letzten Maps, füllen sie mit Leben und Loot, und bauen alle Dialoge und Cutscenes ein. Unser Pixler baut fleißig Charaktere.

    Ist aber schwer zu sagen, wann's dann tatsächlich so weit ist, wir wollen erst dann einen Release-Termin veröffentlichen, wenn's an die Beta-Tester geht, denn erst dann können wir's wirklich absehen.

    Und entschuldigt bitte, dass ich vergessen habe hier den Thread upzudaten!

  18. #18
    nur als anmerkung ich finde die neuen "facesets" richtig gut! update doch die bilder im eingangspost mit nem faceset mit der neuen grafik und entfern das mit der alten.

  19. #19
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    nur als anmerkung ich finde die neuen "facesets" richtig gut! update doch die bilder im eingangspost mit nem faceset mit der neuen grafik und entfern das mit der alten.
    Danke für den Vorschlag, werd ich die Tage tun. Werde noch ein paar Screenshots sammeln und alles ersetzen.

  20. #20
    https://youtu.be/CohmoKd-V7g

    wir waren zu Gast beim guten Murdo (aka Marvin Maker) von RPG-Maker MV zum Interview.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •