Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: The Hunter of Falkenberg

  1. #1

    The Hunter of Falkenberg

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hunter of Falkenberg Itch Header.png 
Hits:	10 
Größe:	584,4 KB 
ID:	25510



    The Hunter of Falkenberg wurde von SLEIPNIR DREAMWARE für den Itch Retro Jam 2021 entwickelt.

    Es ist ein 16bit Demake, welches an die populäre Spiele-Reihe „The Witcher“ angelehnt ist.

    Im Spiel übernimmst du die Rolle von Sigurd von Falkenberg, einem Hunter, versiert im Töten von Monstern aller Art. Aber du bist kein Held. Hunter arbeiten nur für's Geld und werden selten mit offenen Armen empfangen. Ihre geheimen, okkulten Techniken erlauben ihnen Fähigkeiten von Monstern zu übernehmen, weshalb sie von den meisten Kunden gehasst und gefürchtet und lediglich als degenerierte Freaks angesehen werden. Nur die stete Nachfrage nach Sigurds Kompetenzen in Kampf und Magie steht zwischen ihm und der stetig lauernden Gefahr, vogelfrei erklärt zu werden.

    Begleitet wird er von seiner Schülerin Lilly, eine junge, sehr talentierte und manchmal vorlaute Hunter-Anwärterin. Gemeinsam reisen sie in den gefährlichen Schwarzsumpf, um die Bewohner des Dorfes Usdir von einer uralten Gefahr zu schützen… Und ihre Taschen zu leeren.

    The Hunter of Falkenberg wurde mit den technischen Limitationen der Retro-Gaming Konsole XBOX entwickelt.

    Hier gehts zum Spiel: https://sleipnirdreamware.itch.io/th...-of-falkenberg

    Wir würden uns sehr freuen, mit euch auf unserem Discord-Server https://discord.gg/2H4yTSxyZB über Hunter of Falkenberg und andere, anstehende Projekte zu diskutieren.


    Screenshots:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	YpTooU.png 
Hits:	125 
Größe:	630,8 KB 
ID:	25512

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BoICUV.png 
Hits:	32 
Größe:	656,9 KB 
ID:	25511

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xJSXgW.png 
Hits:	30 
Größe:	779,0 KB 
ID:	25513

    NSFW Warning:

    Das Spiel enthält Pixelblut und Gewalt.



    How to play & Steuerung:

    Das Spiel kann mit Gamepad oder Mouse/Tastatur gespielt werden:



    Gamepad Steuerung:



    Analog stick - Bewegung

    Tastenkreuz - Skill auswählen

    A - Aktion

    B - Menü

    Y - Skill benutzen

    X - Angriff

    LB - Sprint

    RB - Skill wechseln

    RT - Ziel wechseln



    Maus/Tastatur-Steuerung:



    WASD - Bewegen

    Shift - Sprint

    Maus - Angriff und GUI Skills per Klick

    Nummerntasten: Skills in der Skillleiste benutzen

    Leertaste: Reden/Aktionstaste

    Pfeiltasten: Menünavigation



    Weitere Informationen:

    Viruswarnungen beim Start des Spiels von Windows können ignoriert werden, es handelt sich um falschen Alarm.



    Credits:



    Für eine Übersicht über die Credits, benutzt bitte die In-Game-Credit-Option: Vorgefertigte Tilesets und Animationen wurden benutzt. Alle Sprites und Artworks wurden für den Jam erstellt.

    Hunter of Falkenberg © 2021 Sleipnir Dreamware

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Itch Header Sleipnir2.png 
Hits:	7 
Größe:	322,1 KB 
ID:	25508

    Geändert von Boandlkramer (12.03.2021 um 21:30 Uhr) Grund: Trailer hinzugefügt

  2. #2
    Hi,

    sieht sehr interessant aus, dein Projekt. Mich faszinieren bedoners die dynmaischen Schlagschatten.
    Auch das Titelbild sieht interessant aus und hätte bestimmt demnächst Chancen, Bild des Monats zu werden.

    Ich würde dir empfehlen, noch den Trailer hier einzubinden, da kann man sich leichter ein Bild machen.

    Mich würde noch interessieren:
    Mit welchem Umfang kann man rechnen?
    Mit welchem Maker ist das ganze erstellt?

  3. #3
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Hi,

    sieht sehr interessant aus, dein Projekt. Mich faszinieren bedoners die dynmaischen Schlagschatten.
    Auch das Titelbild sieht interessant aus und hätte bestimmt demnächst Chancen, Bild des Monats zu werden.

    Ich würde dir empfehlen, noch den Trailer hier einzubinden, da kann man sich leichter ein Bild machen.

    Mich würde noch interessieren:
    Mit welchem Umfang kann man rechnen?
    Mit welchem Maker ist das ganze erstellt?
    Erstmal danke für das Interesse!

    Den Trailer habe ich noch eingebunden.

    Der Umfang ist, je nach Spielweise, ca. 15-30 Minuten pro Durchlauf.

    Das Spiel wurde mit dem RPG Maker MV erstellt.

  4. #4
    wenn du den Link jetzt noch in [video ] [/video ] (ohne Leerzeichen) packst, bin ich sicher, das wird deine Spielerschaft immens vergrößern.

  5. #5
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    wenn du den Link jetzt noch in [video ] [/video ] (ohne Leerzeichen) packst, bin ich sicher, das wird deine Spielerschaft immens vergrößern.
    Hach ja. Die guten alten Forumszeiten. Danke für den Hinweis.

  6. #6
    Herzlich willkommen im Forum.
    Wow das sieht super aus und der Trailer super atmosphärisch!
    Das werde ich wohl die Tage mal anzocken.

  7. #7
    Doppelpost *hust*

    Spielt sich recht flüssig, die Artworks sind gelungen.
    Auch ist das Spiel recht atmosphärisch dargestellt.

    In dem Dorf hätte ich gerne noch mehr erkundet, mehr Dorfbewohner kennengelernt und etwas gelootet (oder zumindest die Möglichkeit gehabt). Ist aber verständlich, wenn das nicht mehr in die Contestversion gepasst hat.

    Wie heile ich meine Schülerin Lilly? Das ist mir bislang nicht gelungen und bei meinem aktuellen Fortschritt im Sumpf (bin bei circa 15 Minuten Spielzeit) wird sie wohl sonst den nächsten Kampf nicht überstehen.

    Manchmal steht sie einem auch im Weg rum und als Spieler fällt es dann schwer, um sie herum zu navigieren gerade auf den Holzstegen im Sumpf. Da könntest du sie als Event auf Below Hero stellen (oder wie das in den neuen Makerversionen heißt).

    Wird da noch was Größeres draus, bzw. planst du eine Fortsetzung?

  8. #8
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Doppelpost *hust*

    Spielt sich recht flüssig, die Artworks sind gelungen.
    Auch ist das Spiel recht atmosphärisch dargestellt.

    In dem Dorf hätte ich gerne noch mehr erkundet, mehr Dorfbewohner kennengelernt und etwas gelootet (oder zumindest die Möglichkeit gehabt). Ist aber verständlich, wenn das nicht mehr in die Contestversion gepasst hat.

    Wie heile ich meine Schülerin Lilly? Das ist mir bislang nicht gelungen und bei meinem aktuellen Fortschritt im Sumpf (bin bei circa 15 Minuten Spielzeit) wird sie wohl sonst den nächsten Kampf nicht überstehen.

    Manchmal steht sie einem auch im Weg rum und als Spieler fällt es dann schwer, um sie herum zu navigieren gerade auf den Holzstegen im Sumpf. Da könntest du sie als Event auf Below Hero stellen (oder wie das in den neuen Makerversionen heißt).

    Wird da noch was Größeres draus, bzw. planst du eine Fortsetzung?
    Hi Ben!

    Erstmal danke dass du unser Spiel gespielt hast und dass es dir gefällt. (Hunter of Falkenberg haben wir zu dritt in knapp zwei Wochen entwickelt, war die Vorgabe vom Jam)

    Zu deinen Fragen:

    - Heilung von Lilly kommt in der polished Version, haben wir leider nicht mehr pünktlich hinbekommen. Da lief uns die Zeit am Ende der Deadline davon. Dafür haben wir ihre HP für die Jam-Version drastisch erhöht, quasi als "Hotfix".
    - Das Problem mit dem im Weg stehen ist nicht so einfach lösbar, da Lilly auf den ABS-Maps nicht auf "below" gestellt werden kann, zumindest nicht ohne weiteres. Hierfür sind wir auf der Suche nach der Lösung. Hier haben wir als Übergangslösung mal zumindest die Stellen, an denen es zu Gamebreakern kommen kann, geblockt.

    Was größeres wird hieraus wahrscheinlich nicht. Da wir doch relativ nah am Witcher sind, was für den Jam ja auch gefordert war, sich von einem neuerem Spiel inspirieren zu lassen, wollen wir nicht riskieren, dass es Ärger gibt. Wir werden die Jam-Version noch auf deutsch übersetzen, Bugs beseitigen, polishen, am Balancing arbeiten und ggf. die vorhandenen Maps noch etwas detaillierter gestalten, mehr NPCs oder zumindest mehr Dialogoptionen etc.

    Allerdings werden wir demnächst mit einem neuem Projekt an den Start gehen, dass auf den Mechaniken vom Hunter aufbaut. Werde ich gerne auch hier posten, sobald es spruchreif ist..

  9. #9
    Soo ich wollte hier mal ein Lebenszeichen von mir/uns geben.

    Die Arbeiten an der neuen Version vom Hunter sind in vollem Gange.

    Wegen der doch überwältigend guten Reaktionen auf das Spiel (Im Retro-Jam haben wir Platz 4 von 151 erreicht) wird es doch nochmal massiv überarbeitet und erweitert.

    - Lilly kann einen nun nicht mehr einsperren, das Problem wurde gelöst.
    - Einführung diagonal-Animationen
    - Vorhandene Maps werden teils erweitert und überarbeitet
    - Neue Maps werden hinzugefügt
    - Vorhandene Quests wurden erweitert und Logiklücken behoben/entfernt
    - Lilly wird man heilen können
    - Lilly und Sigurd bekommen neue Busts (siehe Anhang)
    - Neue Main-Storyline
    - Etwaige Ähnlichkeiten zum Witcher wurden entfernt und überarbeitet
    - Spielzeit wird auf ca. zwei Stunden erweitert
    - Soundtrack wurde erweitert (Wie die bisherige Musik auch alles selbst komponiert und erstellt)

    Wir peilen als Release der Version 1.1 frühestens Ende April an. Je nach Anklang bei der Spielerschaft wird hieraus ein noch größeres Projekt entstehen, wir lassen uns hier alle Optionen offen.

    Wir freuen uns auf weiteres Feedback, damit wir die neue Version noch weiter balancen und polishen können.

    Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken New Busts.png  

  10. #10
    Wow die neuen Artworks sind der Hammer! Eine deutliche Verbesserung, Lob an den Künstler!
    Ja, das Spiel zu erweitern halte ich für eine sehr gute Entscheidung, da ihr in der Contestversion bereits mich eingefangen habt.
    Spieldauer 2 Stunden oder mehr klingt auch super, wenn es soweit ist werde ich das Spiel gerne wieder spielen.

    Achja und herzlichen Glückwunsch zum überragenden Abschneiden beim Contest!

  11. #11
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wow die neuen Artworks sind der Hammer! Eine deutliche Verbesserung, Lob an den Künstler!
    Ja, das Spiel zu erweitern halte ich für eine sehr gute Entscheidung, da ihr in der Contestversion bereits mich eingefangen habt.
    Spieldauer 2 Stunden oder mehr klingt auch super, wenn es soweit ist werde ich das Spiel gerne wieder spielen.

    Achja und herzlichen Glückwunsch zum überragenden Abschneiden beim Contest!
    Danke für die netten Worte! Das motiviert dann doch immer wieder!

    Einen wichtigen Punkt hab ich vergessen: Version 1.1 wird zweisprachig erscheinen. Deutsch und Englisch.

  12. #12
    Soooo, noch eine kleine News auch für hier.

    Teil der neuen Version für "The Hunter of Falkenberg" werden Busts für ein paar wichtige NPCs sein.

    In dem Fall sehen wir den neu eingeführten Grafen von Bärenstein (Earl of Bear Hollow).

    Wer das ist? Tja, da müsst ihr euch bis zum nächsten #TriviaTuesday auf unseren Social-Media-Kanälen und Discord gedulden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken received_362286191647105.png  

  13. #13

  14. #14
    Das Update klingt doch mal super! Und das neue Artwork ist wieder sehr gelungen. Zeichnet ihr diese selber oder habt ihr einen Artworker beauftragt?

    Ich bin schon auf die “extended Version“ gespannt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Das Update klingt doch mal super! Und das neue Artwork ist wieder sehr gelungen. Zeichnet ihr diese selber oder habt ihr einen Artworker beauftragt?

    Ich bin schon auf die “extended Version“ gespannt.
    Danke! Wir haben ne Artworkerin die Teil unseres Teams ist.

    Hier gibt's das Video zum TriviaTuesday. Ich hoffe euch gefällts.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •