mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    🔥MM #03.21: Shamarch: Spiele ein JRPG durch, was du begonnen aber nicht beendet hast

    Design by Shieru, Thread by Kael, Contributed by Nayuta…
    Monthly Mission #03.2021
    Shamarch
    Shamarch: Spiele ein JRPG durch, was du begonnen, aber nicht beendet hast!
    Medals: ★✰✰✰✰


    Mission Briefing

    • #1: Spielt ein Spiel durch, was ihr irgendwann mal angefangen, aber bis heute nicht beendet habt!
    • #2: Geht einen Moment in euch und fragt euch, warum genau dieses qualitativ hochwertige Spiel, das ihr abgebrochen habt, nun in eurem Backlog verrottet.
    • #3: Alte Spielstände können und sollen auch weitergeführt werden.
    • #4: Spielt dieses Spiel durch!
    • #5: Ihr habt bis einschließlich 03.04.2021 Zeit!


    Beschreibung:

    Ich denke mal, jeder von euch besitzt das eine oder andere JRPG, was er aufgrund unglücklicher, mysteriöser Umstände angefangen - aber dann nie beendet hat. Zu lang, zu cringey, zu ätzend, ein anderes Spiel kam dazwischen- alles valide Grünge. Diese Mission (von Nayuta vorgeschlagen, danke dafür!) soll euch helfen, diesen einen Schandfleck in der Backloggery - natürlich ist es nie mehr als einer - ein für alle Male auszumerzen.




    Die Regeln:

    Die Regeln sind einfach: Schnappt euch ein JRPG, was ihr irgendwann mal angefangen, aber bis heute nicht beendet habt und spielt das durch! Ich vertraue da auf euer Ehrgefühl dass ihr keine Spiele nehmt, die ihr irgendwann einmal in der Zukunft anfangt. Ihr müsst mir auch nix beweisen. Ihr könnt aber, wenn ihr wollt.


    Tipps & Tricks:

    1. Spiele, die ihr erst diesen Monat anfangt, zählen nicht für die Challenge, sollte aber klar sein.
    2. Spiele, bei denen ihr alte Spielstände habt, auf die ihr jetzt aber keinen Zugriff mehr habt, können natürlich für diese Mission verwendet werden.


    Spiele, die schon immer mal durchgespielt werden wollten:


    • ... was irgendwie komplett individuell ist. Denkt euch was aus!






    MM#03.2021
    Difficulty: ★✰✰✰✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    04.03.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    Aya
    04.03.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    one-cool
    05.03.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    Lynx
    05.03.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    Linkey
    05.03.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    Winyett Grayanus
    05.03.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    Dnamei
    05.03.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    Ὀρφεύς
    05.03.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A






    Coming Up Next: Animapril
    Geändert von Kael (07.03.2021 um 00:36 Uhr)

  2. #2
    Ich hatte, als ich obigen Post verfasst habe, einen brillianten Einfall: Pseudo-Versprechen abzuschließen und Monthly Missions zu erledigen, ist doch immer etwas Feines. Nun hab ich mehr angefangene und nie beendete Spiele, als ich zählen kann, aber eines davon ist speziell, weil das dieses Jahr schon mal durchgespielt wurde, aber von jemand anderem und ich gemeint habe, dass ich das auch mal spielen will. Und das schon zum zweiten Mal!



    Vorfreude garantiert.
    Geändert von Kael (05.03.2021 um 17:56 Uhr)

  3. #3
    Ich würde gerne versuchen mit zu machen. Zählt Yu Gi Oh als J-RPG? Weil das habe ich mal angefangen fand es eigentlich richtig geil und keine Ahnung wieso nicht weiter gespielt.
    Liebe Grüße eure Aya

  4. #4
    Wenn ich Cold Steel beendet habe, kann ich es sowohl hier, als auch im Februar abgeben...
    Herrjemine ^^"


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Diese Mission (von Nayuta vorgeschlagen, danke dafür!) soll euch helfen, diesen einen Schandfleck in der Backloggery - natürlich ist es nie mehr als einer - ein für alle Male auszumerzen.
    Nun, ich habe tatsächlich nur einen dieser Schandflecken, weil alles andere was schon Jahre in meinem Backlog verrottet noch nicht begonnen wurde.
    Ich bin mir sicher, dass ich FF Tactics nicht innerhalb des Monats schaffe, aber werde die Mission dann nachreichen wenn es soweit ist.

    Zitat Zitat


    Btw. gibt es irgendwo den Medaillenspiegel von 2020? Mir kam vor den habe ich mal irgendwo gesehen, aber ich finde dazu jetzt gar nichts mehr. Vielleicht war es auch nur Wunschdenken, weil ich letztes Jahr endlich auch mal dabei war?^^

  6. #6
    Uff, das schwerste an dieser Challenge ist Wahl des Spiels XD
    Bin definitiv dabei, schwanke aber momentan noch. Hab mir mal auf Howlongtobeat die Spielzeiten angesehen - viele meiner Spiele, die ich nicht zuende gespielt habe, haben 50-60h Spielzeit für die Mainstory - bin gespannt, ob ich eines dieser Spiele wähle und schaffen werde :'D

    Aktuell schwanke ich noch zwischen diesen Spielen (ich entscheide mich heute abend und streiche die, die ich nicht wähle, raus):
    - Digimon Cyber Sleuth (habe ich sehr gemocht, weiß gar nicht, warum ich das mittendrin nicht mehr weitergespielt habe - auf jeden fall schon X mal vorgenommen, es weiterzuspielen XD)
    - Pokemon Let's Go Evoli (würde das zählen oder ist es zu weit entfernt vom klassischen JRPG? Pokemon Let's Go Evoli hab ich schon 4-5x angefangen weiter zu spielen - und immer wieder unterbrochen)
    - Octopath Traveler (hat mir sehr viel Spaß gemacht, keine ahnung, warum ich das nur paar Stunden angespielt habe)
    - Etrian Odyssey 2 Untold (auch sehr spaßig, mitten drin einfach aufgehört, weil andere Spiele gespielt wurden)
    - Bravely Default (war auch ganz gut, aber auch hier kurz nach dem Start/wenigen Stunden bereits aufgehört)
    - Final Fantasy Explorers

  7. #7
    Bin mit Suikoden 5 dabei, man muss ja keinen Müll spielen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #8
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe tatsächlich nur einen dieser Schandflecken, weil alles andere was schon Jahre in meinem Backlog verrottet noch nicht begonnen wurde.
    ...okay. xD
    Damit hab ich jetzt ja irgendwie nicht gerechnet (wobei: vielleicht schon?), aber schön zu sehen, dass dir damit zumindest ein Ziel für die Mission bleibt.


    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Can't resist, can't resist.

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Btw. gibt es irgendwo den Medaillenspiegel von 2020?
    Nein. War vermutlich der von 2019.

    Liegt daran, dass ich den von 2020 noch nicht gemacht habe. Ich kümmere mich darum!

    Zitat Zitat von Aya Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne versuchen mit zu machen. Zählt Yu Gi Oh als J-RPG? Weil das habe ich mal angefangen fand es eigentlich richtig geil und keine Ahnung wieso nicht weiter gespielt.
    Nein, zählt nicht - Card Battler sind keine JRPGs im engeren Sinne.

    @one-cool: Double Dipping gibt's nicht: Dein Spiel zählt nur für eine Mission. X)

    @Linkey: Zählt alles. Macht die Wahl nicht unbedingt einfacher, ich weiß.
    Geändert von Kael (05.03.2021 um 17:55 Uhr)

  9. #9
    Ach na dann muss ich mir was anderes suchen, nur was?
    Liebe Grüße eure Aya

  10. #10
    Ich hätte da zwar auch einiges zur Auswahl, aber am Besten bietet sich da bei mir eigentlich Resonance of Fate an. Das einzige Spiel, bei dem ich schon vor dem Ingame Kampf-Tutorial Game over gegangen bin xD.
    Bin dann später noch ein paar Kapitel weit gekommen, aber dann hatte Atelier Vorrang.
    Letztes Jahr hatte ich es auch schon ein wenig angespielt wieder, aber ist dann auch liegen geblieben. Von daher ist das jetzt die Gelegenheit den Spielstand endlich abzuschließen^^

    edit: also ich bin mit Resonance of Fate dabei.
    Geändert von Dnamei (06.03.2021 um 01:42 Uhr)

  11. #11
    Für diese Challenge sollte ich Grandia 2 wieder auspacken.
    Habe das in den letzten 20 Jahren bestimmt 3-4x von vorne angefangen und jetzt hat es dt. Untertitel, also würde sich das echt anbieten.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #12
    Danke @Kael! Wäre jetzt fast instant auf Let's Go Evoli gegangen - da ich noch Schwert spiele und bald Snap und die Remakes erscheinen. Dadurch rückt Let's Go immer weiter nach hinten, würde sich also jetzt anbieten...
    ...wenn das hier nicht gewesen wäre:
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Ich hätte da zwar auch einiges zur Auswahl, aber am Besten bietet sich da bei mir eigentlich Resonance of Fate an. Das einzige Spiel, bei dem ich schon vor dem Ingame Kampf-Tutorial Game over gegangen bin xD.
    Bin dann später noch ein paar Kapitel weit gekommen, aber dann hatte Atelier Vorrang.
    Letztes Jahr hatte ich es auch schon ein wenig angespielt wieder, aber ist dann auch liegen geblieben. Von daher ist das jetzt die Gelegenheit den Spielstand endlich abzuschließen^^
    RoF hab ich fast vergessen. Das Spiel hab ich sogar relativ weit gespielt, glaube ich. Hatte das auch ganz oft vorgehabt mal weiterzuspielen. Gerade hab ich die PS3 wieder angeschlossen, also würde sich das anbieten. Danke @Dnamei, dass ich jetzt noch unentschlossener bin :'D

  13. #13
    Urg ich weiß echt nicht was ich nehmen soll. Ich habe so viele Spiele, die ich mal angefangen habe wo ich aber jetzt nicht drauf komme aber auch so viele, die ich noch nicht angefangen habe. Und auch manche, die ich mal angefangen habe, wo ich aber den Spielstand nicht mehr habe also neu anfangen müsste. Würden solche Spiele auch zählen? Wo man mal weiter war im Spiel aber trotzdem neu anfangen muss weil man seinen Spielstand nicht mehr hat?
    Liebe Grüße eure Aya

  14. #14
    Zitat Zitat von Aya Beitrag anzeigen
    Urg ich weiß echt nicht was ich nehmen soll. Ich habe so viele Spiele, die ich mal angefangen habe wo ich aber jetzt nicht drauf komme aber auch so viele, die ich noch nicht angefangen habe. Und auch manche, die ich mal angefangen habe, wo ich aber den Spielstand nicht mehr habe also neu anfangen müsste. Würden solche Spiele auch zählen? Wo man mal weiter war im Spiel aber trotzdem neu anfangen muss weil man seinen Spielstand nicht mehr hat?
    Guter Punkt. Alte Spielstände können natürlich weitergeführt werden - übrigens auch, wenn ihr den Spielstand selbst nicht mehr habt und eh nochmal von vorne anfangen müsstet. Geht ja nur ums Durchspielen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Danke @Dnamei, dass ich jetzt noch unentschlossener bin :'D
    Ich helfe wo ich kann

  16. #16
    Kein Double Dipping? AAAAWWWEEEEEEEEEEEEEE
    Muss ich mir was einfallen lassen. Aber die Liste bei mir ist eh so gigantisch groß.

    Hatte transistor als spiel mal als nächstes ins Auge gefasst, allerdings werden mir das die j Puristen wieder um die Ohren Knallen
    Geändert von one-cool (06.03.2021 um 10:04 Uhr)

  17. #17
    Merke: Zuviel Perfektionismus legt einem Steine in den Weg.

    Bin gerade in mich gegangen und hab gegrübelt, ob ich - außer ein paar Nicht-RPGs - überhaupt ein paar in Frage kommende Titel in petto hätte und musste feststellen, dass die Antwort darauf 'nein' lautet. Mir fallen nur zwei RPGs ein, die vielleiiiiiicht gelten könnten, aber an die komme ich momentan auch nicht ran.

    Kommt davon, wenn man sich angewöhnt hat, angefangene Spiele gefälligst abzuschließen, damit sie nicht als Karteileichen irgendwo rumliegen.

    In diesem Sinne: Ich wünsche euch viel Spaß bei der aktuellen Monthly Mission und gucke Kekse mampfend von den Zuschauerrängen zu.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  18. #18
    Danke, LittleChoco. Nicht nur für den Spaß, den du uns gewünscht hast.
    Als ich gerade deinen Namen gelesen habe, habe ich mich daran erinnert, wie du über Fantasy Life berichtet hast und dass ich meinte, ich müsse es noch durchspielen.

    Daher nehme ich Fantasy Life für die aktuelle MM Challenge.

  19. #19
    Um mal ganz frech Dnamei zu kopieren: Ich helfe, wo ich kann.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  20. #20
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

    Liegt daran, dass ich den von 2020 noch nicht gemacht habe. Ich kümmere mich darum!
    Kannst du dabei eigentlich Unterstützung gebrauchen? Ich bin ja über die letzten Monate sowieso mehr oder weniger ein Bürohengst geworden und bin ständig am PC. An sich wäre es kein Riesending, nebenbei so etwas zu machen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •