Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RPG MAKER MV Doppelt Gold / Doppelt Itemdrops??

  1. #1

    RPG MAKER MV Doppelt Gold / Doppelt Itemdrops??

    Hallo
    Ich wollte mal was fragen. Ich bin grad dabei irgendwie den Loot durch Rüstungen zu manipulieren. Also wenn ich zum Beispiel ein bestimmtes Amulett anziehe, das ich dann mehr Items gedroppt bekomme.
    Dann hab ich von dieser Gruppenfähigkeiten im Titel gelesen und wollte gerne wissen wie genau das funktioniert.

  2. #2
    Ich habe zwar ewig nicht mehr gemakert und kenne den MV nur vom hörensagen, aber müsste das nicht mit einer Bedingung gehen?
    Wäre jetzt nur mal eine Idee, mein letzter Maker war der VX, richtig gemakert habe ich aber nur im RM2K.

  3. #3
    Zitat Zitat von The Real Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar ewig nicht mehr gemakert und kenne den MV nur vom hörensagen, aber müsste das nicht mit einer Bedingung gehen?
    Wäre jetzt nur mal eine Idee, mein letzter Maker war der VX, richtig gemakert habe ich aber nur im RM2K.
    Ich hab da selber auch keine Ahnung von den Effekten jetzt.

  4. #4
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Ich hab da selber auch keine Ahnung von den Effekten jetzt.
    Es müsste ja möglich sein eine Bedingung zu erstellen, sowas wie "wenn Spieler GEGENSTAND A besitzt, löse EFFEKT B aus". Die Frage ist, wie man dann den Loot verdoppelt. Das dürfte nicht ganz so einfach machbar sein. Supportet der RMMV denn noch Ruby?

  5. #5
    Der MV benutzt Javascript, damit ließe sich das Problem sicher lösen.

  6. #6
    Nach dem Battlescreen, wenn der Player wieder im "Field"bereich ist eine Conditional-Branch "Item X exists" & dann in der Branch noch ein Item droppen lassen.
    ODER erst gar keinen zufälligen Encounterkampf zulassen, sondern Battles sind Event Befehle und direkt unter der Zeile mit dem Battle noch einen Itemdrop klemmen, der die Bedingung hat "Amulett equipped" dann nochmal Itemdrop. (: Im Battle selbst geht's, glaube ich, nicht.

    Geändert von Norpoleon (02.03.2021 um 17:08 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Nach dem Battlescreen, wenn der Player wieder im "Field"bereich ist eine Conditional-Branch "Item X exists" & dann in der Branch noch ein Item droppen lassen.
    ODER erst gar keinen zufälligen Encounterkampf zulassen, sondern Battles sind Event Befehle und direkt unter der Zeile mit dem Battle noch einen Itemdrop klemmen, der die Bedingung hat "Amulett equipped" dann nochmal Itemdrop. (: Im Battle selbst geht's, glaube ich, nicht.
    Also ich hab das jetzt so gemacht. Die Kämpfe sind Events, die ich auf die Spielwelt gesetzt habe. Nachdem Kampf gibt es eine Variable die eine zahl von bis wählt. Sollte die Zahl gewählt sein, dann droppen 5 zufällige items, die mit hilfe eines scripts ausgewählt werden.

    Also im Klartext sieht das so aus:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •